Ein neues Effectbord soll entstehen, diverse Anspieltipps und Ergänzungen gesucht

Na, dann schreib ich doch auch einfach mal auf, was ich dir an Pedalen empfehlen würde:

1 x Lautsärkenpedal --> Morley Volume Pedal (robust, klangneutral, Min Poti, relativ günstig, negativ: kein Tuner Out)
1 x Wah --> Klarer Fall: Cry Baby, wenns was mehr sein darf 535 Q
1 x Hall --> Reverb Sucks!!!! :D Aber wenns schon sein muss: EHX Holy Grail Plus
1 x Phaser oder Flanger --> MXR Phase 90, Ibanez AF-2, HBE Frost Bite (!)
1 x EQ --> Puh, hab ich keine Erfahung mit, ich würde aber mal die Sachen von MXR auschecken
1X Tuner (hab ich schon) --> ich hab den Ibanez LU20... does the job ;)
1 x Looper --> Musicom Lab MKII
1 x piep… shifter --> Boss hat nen neuen Harmonizer... Ansonsten, wenns was weniger sein darf: EHX Micro POG
1 x Delay --> Ganz schwierig, kommt drauf an, was du brauchst. Bei Analog Delays würde ich zum Altbewährten greifen: Memory Man. Digi Delays für den Boden würde ich Boss nehmen.
1 x Booster --> ich nutze den TS9 als Booster, aber es gibt 100 andere Möglichkeiten (wenn du dir einen EQ zulegst, würde ich an deiner Stelle den zum Boosten nutzen)

Ich an deiner Stelle würde mal noch über einen guten Kompressor nachdenken. Ich nutze den MXR Super Comp.
 
Danke nochmals für die Tipps

Stand bis Jetzt:

Volume Dunlop Crybaby (gestern gekauft für 20 Fr ( ca. 15 Euro ) da konnt ich nicht widerstehen)

Wah mein eigentlcihes Cry baby (ich arme Sau hab 2 Schreikinder wen das mal kein Ohmen ist :eek:)

Tuner Boss ( der Weisse bab den nahmen nicht Present)

Im Moment hab ich zum testen eine ganze Kiste Hardwireteile nach Hause bekommen hm das wird eine harte Nacht.
Werde aber auf alle fälle die genannten Geräte vor einem Kauf noch antesten.

Gruss Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben