Ein Paar Fragen zu Cubase Essential 5 EDU

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
291
Kekse
126
Ort
Berlin
Hi Leute,
Sind am überlegen, ob die Version was für uns wäre.
Dazu kommen dann auch gleich einige Fragen auf:

1. Ist die EDU Version nochmal eine Nummer "abgeschwächter" als die Essential Version?
2. Sind bei der Version auch die Cubase PlugIns wie zB. StudioEQ, multiband-compressor usw. drin, das allgemeine Cubase PlugIn Paket eben?
3. Reicht zum Kauf die Kopie meines Schülerausweises? (Steinberg gibt diesbezüglich keine direkten Angaben)

LG Frodo:)
 
Eigenschaft
 
Bei der EDU-Version geht es nur um die Lizenz und den Preis. Das Programm an sich ist identisch mit der "normalen" Version. Zu den genauen Bedinungen (und wie diese nachgeweisen werden) kann ich aber auch nichts sagen.
 
Gut, das wichtigste wären für uns allerdings gute enthaltene VSTs..
Weiß jemand, ob StudioEQ, Multiband-Compressor und Compressor dabei sind?
LG Frodo
 
Hi,

hier findest du die Vergleichsliste der Cubase Versionen.

Da sind auch die enthaltenen Plug Ins aufgeführt.
Die von dir gewünschten Plug Ins sind in Essential nicht enthalten.
 
Danke :)
Alle Fragen beantwortet (Das ging ja mal wieder schnell).
LG Frodo:)
 
Eine EDU Version ist üblicherweise nur günstiger als die entsprechende Vollversion eines Produkts (aka "anfixen").

Naja die EDU Version ist die entsprechende Vollversion und hat imho nichts mit anfixen zu tun.
 
Ich empfinde das schon so. Indem die Firmen denjenigen, die sich die Vollversionen durchschnittlich nicht leisten können, mit billigen Lizenzen versorgen, bleiben diese oftmals auch später noch beim Produkt, wenn sie keine EDU Version mehr bekommen. Gehört aber nicht in diesen Thread, der TE ist versorgt mit Informationen, also alles in Butter.
 
Hallo, Frodolino,

hier kannst Du nachlesen, welche Bedingungen zu erfüllen sind und was Du einreichen mußt, um eine EDU-Version zu bekommen.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke, Mann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben