Einbau Zakk Wylde Set

  • Ersteller hetfield1971
  • Erstellt am
H
hetfield1971
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.23
Registriert
16.04.09
Beiträge
43
Kekse
0
Hiiiilfe,

habe das Zakk Wylde EMG 81/85 Set in meine Richwood R129 (lacht nicht) eingebaut und bin kurz davor auzuflippen.

Verlötet ist alles - hab´s auch schon zig mal mit dem Plan verglichen, klingt zunächst auch gut.......aber....

Der Hals PU lässt sich nicht alleine schalten.

Toggle Switch nach unten: der Bridge PU funktioniert alleine

Toggel Switch mittig : beide PUs funktionieren

Toggel Switch nach oben: ......nix....

Liegts am Schalter - oder bin ich einfach zu blöde :-(((

Ne Idee ? - Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Wenn du dir sicher bist das alles richtig verlötet ist, würd ich sagen der Schalter ist kaputt. Aber kontrollier es nochmal, auch die Stecker der Pickups.
 
Welches Kabel vom Toggle Switch ist denn fürs Schalten des Hals PUs "verantwortlich" ?

Da müsste der Bock ja eigentlich liegen oder ?
 
das Kabel welches vom Bridgehumbucker zum Switch läuft! Was für ne Schaltung hast denn du? 2 tone 2 Vol oder 1Tone 1 Vol oder ganz was anderes?
 
2 volume und 2 tone - Schaltung
 
ja danke, die Anleitung hab ich vorliegen. Dann wirds wohl der Schalter sein - kann man den irgendwie testen, nicht dass das Kabel irgendwo ne Macke hat
 
ja, einfaches Multimeter, und dann den Durchgang des Toggels prüfen. Wenn die dritte schalterstellung futsch ist müsstest Du dort einen Widerstand "gegen unendlich" messen können. Die "gesunden" Schalterstellungen müssten keinen Widerstand haben.

viel Erfolg.

mfg
 
Ich erwecke den threat mal zum leben, bevor ich einen neuen aufmache.

ich habe folgendes problem beim verlöten meiner emg´s.

Trotz der Einhaltung der Skizze scheint nur ein Tonabnehmer zu funktionieren.
in der mittelstellung des switchs ändert sich der sound nicht und in der dritten position ist´s still.

der Aufbau ist im ersten fall: (Jackson RR) 2Pickups, 1xVol +3Way Switch
im zweiten: (Epi Explorer) 2Pickups, 1xVol, 1xTone + 3Way Switch

Könnte mir jemand aushelfen? Vielleicht mit einem Foto einer ähnlichen Konstellation Danke
 
gibt wirklich niemanden der mir ein foto von seinen verlöteten Pickups hochladen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben