Eine verrückte Idee...

  • Ersteller K.Haos-Prinz
  • Erstellt am
K.Haos-Prinz
K.Haos-Prinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
25.05.07
Beiträge
83
Kekse
124
Ort
im Brunnen
Grüße sende ich aus an alle Flötenspieler!
Ich wollt Euch fragen, was Ihr von meiner Idee hält, die bekanntesten Metal- Lieder auf Flöten zu covern. Für die Solos könnte man auch Dudelsäcke nehmen.
Bis jetzt habe ich Nothing Else Matters auf der Flöte spielen können, jetzt versuche ich es mit all des Solos von Hammerfall.
Gehabt Euch wohl
Der K.Haos-Prinz
 
Eigenschaft
 
Cool.
Noch ein paar Leute zusammensuchen und MetalBand mit Flöten gründen. Aber nicht den Schlagzeuger vergessen!
 
Mittelalterliches Schlagwerk und Precussions^^
Man könnte auch Kalimbas und solche komischen Bambus-Querflöten einbauen. Mehrstimmig wärs ganz gut, man muss bloß "alternative" Stimmen schreiben.
 
Falls du was konkretes für Querflöten hast, dann würd ich gern mal schauen, was ich tun kann. Kann leider keine Noten lesen, ein Soundfile wäre nötig.

EDIT: Die Idee find ich sehr gut.
 
ich würds lieber in nem holzbläser ensemble machen. vermutung: soviel hohe flöten klingen recht lau.. da müsste man vielleciht noch mit ner klarinette und bassklarinette was überlegen..

naja nur so ^^
 
Also ich kann mir das sehr gut nur mit Flöten vorstellen, sofern auch Alt- und Bass-Querflöte eingesetzt werden. Ich hab da mal ein Ensemble gehört, die u.a. Stücke von Scott Choplin sehr gut interpretiert haben.

Gruß Jo
 
Naja - sowas Ähnliches gibt es.
Coppelius spielen Rock/Metal mit Cello,Kontrabass,Schlagzeug
und zwei Klarinetten. Letztere spielen dabei gerne "Metal-Soli". :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben