Aliexpress - Querflöten

I
igis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
28.03.24
Beiträge
3
Kekse
0
Dort werden Flöten von renommierten Herstellern (Sankyo, Yamaha, Muramatsu usw.) mit aussagekräftigen Fotos (wo man Marke, Modell .... erkennen kann) zu lächerlichen Preisen angeboten! Hat da jemand Erfahrung?
 
Hallo Igis,

Kannst du mal Links hier reinsetzen? Was verstehst du denn unter lächerlichen Preisen?

Ansonsten kommt gleich in mir das Gefühl hoch, dass eine "Rolex" nicht immer eine Rolex ist. Ich denke, dies braucht keine nähere Erläuterung. Oder es sind Betrugsfirmen, die gar nichts liefern.
 
Nimm gleich 50 Stück. Und auf keinen Fall "Hallo, bitte, danke" sagen.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Die liefern schon, aber halt Klone. Die Bilder nehmen sie von den Orignalen.
 
Naja, z.B. eine Sankyo Silversonic (kostet normal um die 5000 €) für 450 € !
Die Fotos von den Gravierungen (Typ usw.) entsprechen den Original-Instrumenten.
Es sind XXL Fotos, die sehr authentisch aussehen!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist wohl so...
So weit, daß die falsche Bilder reinstellen, hab ich nicht gedacht. Bin wohl zu naiv:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit, daß die falsche Bilder reinstellen, hab ich nicht gedacht. Bin wohl zu naiv
Überhaupt mal denken wäre vielleicht angesagt. Wie soll das funktionieren, die Flöte für 10% des Normalpreises zu verkaufen? Wie echt wird die wohl sein, falls überhaupt physikalisch vorhanden?

(Sorry für meinen harschen Ton. Aber manchmal frag ich mich wirklich, wie leichtgläubig manche im Internet unterwegs sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, ist schon eine böse Welt...
 
Das sind mit Sicherheit Plagiate. Der Hersteller in China kann wohl kaum belangt werden, wohl aber ein Verleiher in den USA, der auch zu einer Haftstrafe verurteil wurde. Dies bei Lautsprechern.

Senway als L´Acoustics ausgegeben. 5 Mio $ Strafe


Manchmal werden Plagiate auch gleich hier beschlagnahmt vom Zoll. Dann hast Du bezahlt & wirst wohl Nichts bekommen. Vielleicht noch eine Anzeige vom Original Hersteller. Bei Parfum werden diese werbewirksam gleich mit der Dampfwalze geplättet
 
Die Stiftung Warentest hat 2020 darüber berichtet, dass sechs europäische Verbrauchorganisationen billige Produkte auf den Onlineportalen AliExpress, Amazon, Ebay und Wish gekauft haben, um sie zu untersuchen.
Der wichtigste Tipp für diesen Thread dürfte lauten:

Fakes. Ist der Preis zu schön, um wahr zu sein: Finger weg, es handelt sich vermutlich um ein Plagiat. Der Zoll kann es beschlagnahmen.

Mit dem Käuferschutz ist es auch nicht so gut bestellt. Wird dem Kunden wegen eines Qualitätsmangels der Kaufpreis erstattet, bleibt er auf gezahlten Steuern und Zoll sitzen und muss eventuell noch die Rücksendung selbst bezahlen.

Produktfälschungen, die immer Kandidaten für den Plagiarius sind.

Chinesische Online-Plattformen wie Temu, Shein, DHgate und AliExpress erobern mit ihren Billigartikeln die Weltmärkte - darunter zahlreiche rechtsverletzende Nachahmungen oder Produkte, die die Produktsicherheitsbestimmungen der EU nicht erfüllen. Die Hersteller oder Händler, meist aus China, verkaufen oft direkt an die Endkunden. Letztere werden so zum Importeur und müssen für Schäden Dritter haften.
 
Naja man muss jetzt auch nicht gleich übertreiben. Ich hatte mal bestellt bei AliExpress. Es kam alles und es gab auch keine Probleme.

Ich hatte z.B. auch mal 2 gleich Mikros bestellt. 1x mit Amazon und 1x direkt aus USA. 1x musste ich Zoll zahlen, das andere kam im Paket an die Haustür ohne Probleme.

Dasselbe bei AliExpress.

Ich würde jetzt auch nicht für großes Geld dort bestellen, aber ganz so schlimm wie hier dargestellt ist es dann auch nicht.
 
Es ist aber nicht übertrieben, sondern seit Jahren jederzeit belegbar, dass z.B. eine Bach Stradivarius 19037 - Original: Made in Elkhart Indiana, U.S.A, Neupreis ca. 4.300 Euro bzw. 4.400 USD - bei AliExpress nur als Produktfälschung "supergünstig" angeboten werden kann.
Trotz des verlockend günstigen Preises ist sie natürlich genauso echt wie eine Hermes Tasche oder eine Rolex Oyster Perpetual für fast nix vom Urlaubs-Flohmarkt. :D

1711712534899.png

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder genauso echt wie ne Rocktile Les Paul.
 
Die Entsprechung wären Produktfälschungen mit "wie echt" Aussehen und Beschriftung als "Gibson Les Paul", Rocktile kenne ich nicht einmal.
Die genannten Flöten werden auch als originale Sankyo, Yamaha, Muramatsu... mit entsprechenden Bildern angeboten, nicht als Produkte eigener Marken im gleichen Stil.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ja Produktfälschungen sind böse, hast Recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben