Einer Gitarre wieder das Leben schenken...

Pick ups kann ich dir nicht viel helfen, aber die LAcke, die ich verwendet hab waren acuh alle "Seidenmatt", ich fand das besser, weil mit hochglanz siehts immer so nach Plastik aus
 
Aus Erfahrung kann ich dir beim Lack raten: Das wichtigste am Neulackieren ist das Abschleifen!! Ich habe auf meinem Testobjekt den Lack genau so hinbekommen wie ich ihn wollte, so dass man die Maserung nicht mehr durchsieht, aber einige weige Lücken der Maserung als eine Art "Relief" im Lack zu sehen sind, das sieht auch sehr schön aus. Mein Problem: Ich habe vorher nicht wirklich sauber geschliffen, und das sind jetzt Fehler im Holz, die man durch den Lack hindurch sehen kann..theoretisch müsste ich abschleifen und nochmal neu Anfangen, mal sehen was ich mache, ich werde es natürlich auf keinen Fall so lassen..
Aber pass beim schleifen unheimlich auf!
 
Mir blutet bei dem Gedanken schon etwas das Herz, die Gitarre ist doch schön. Wenn man nicht bestens ausgerüstet ist und mit einer Spritzpistole umgehen kann und einen staubfreien Raum hat, wird das nix. Ich würde eher mal schauen, ob es nicht ein rotes Holzwachs im Handel gibt, sowas wie das Warwick Bienenwachs.
Wenn es denn eine Lackierung sein muß, dann würde ich mir im Bekanntenkreis einen Autolackierer suchen der das einem macht, vielleicht kann man einfacherweise die Klampfe direkt dünn überlackieren, denn besser bekommt man die Oberflache selbst kaum hin.
 
Mann kann sie auch bei einer Schreinerei oder einem Malerbetrieb lackieren lassen. Die machen meiner Erfahrung nach guten Job und verfuegen ueber technik und knowhow...musst dich mal umhoeren.
 
Bei e-bay gibt es grad Ultrasonic-HB´s im Single Coil-Format.
Ziemlich günstig sind die. Aber ziemlich zu empfehlen!

Hmm.. ich würde auch eher Beitzen. Da ich Holzmaserungen ziemlich schön finde bei farbigen Lacken. Aber das ist ja wiederrum Geschmackssache. ;-)

Der kleine Bruder meiner Freundin würde gerne seine alte Strat-Kopie (die hat schon Natur-Farbe) Pink sprühen.
Ich meinte ein klarer pink-Lack wäre geil. Aber mag es doch lieber deckend. Darüber diskutieren wir schon länger... ^^ Außerdem konte ich bis dato noch keine pinke Beitze finden. Außerdwem ist das hier auch ne ganze andere Baustelle, weil hier geht es ja um Deien Gitarre... ;-)
 
Schick! Wie hast du den Verlauf gemacht? Weil meiner Erfahrung nach Sprühen Dosen sehr breit. Oder hattest du eine Sprühpistole zur Verfügung?

Du kannst bei ner Sprühdose(meinste Spraydosen??) auch verschiedene Aufsätze druaftun(Skinny,UltraSkinnys...)und dann kannst den Strahl schonmal schmaler und feiner machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben