Eingebettete yt-Videos nicht mehr ansehbar

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Im www wird man fündig: YT hat seit einigen Monaten angekündigt, aktiv gegen Werbeblocker vorzugehen. Mit der Folge, dass YT dann gesperrt ist, wenn man Werbeblocker nutzt und dass dann z.B. auch YT-Abonnements gesperrt werden.

Bei mir war und ist es Ghostery in FF, welches erfolgreich Werbung aller Art verhindert - und dadurch auch YT-Anzeigen hier im Board.

Es ist ein "Wettrüsten". Mal sehen, wann ein neuer Werbeblocker auftaucht, der die Sperren von YT erfolgreich umgeht; mal sehen, wie lange das dann funktioniert, bis YT auch das erkennt und wieder zuschlägt...

Abhilfe bei Ghostery: Freigeben von Seiteninhalten auf diesem / nur für dieses Musiker-Board. Quasi eine Art selektives Zulassen von Werbung. Seitdem funktinioniert YT hier wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Krieg zwischen YT und den Ad-Blocker-Programmierern läuft bereits seit einigen Monaten und jede Woche denkt sich eine der beiden Seiten was Neues aus ... :rolleyes:

Ich fahre mit AdBlock Plus und uBlock Origin ganz gut. Wenn YT was als Gegenmaßnahme ändert, sind die beiden recht schnell im kontern. Anfang der Woche tauchte wieder reglmäßig Werbung bei YT auf, die ist seit 2/3 Tagen schon wieder weg.

Auch die nervigen Werbeunterbrechungen mitten in den Videos haben die beiden Blocker gut im Griff.
Beim Start von Videos blitzt mal ganz kurz die Werbung auf, wird aber dann im Verlauf des Videos nicht abgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nur für dieses Musiker-Board

Und das würde ich allen empfehlen. Im MB achten wir peinlich genau darauf, nur Werbung zu unserem liebsten Hobby einzubinden. Es sollte also niemanden nerven!

Aus den Feedback Threads kann man aber eine Schlussfolgerung ziehen. In 80% der Probleme, die User im MB mit der Technik haben, ist der Werbeblocker schuld. Der Rest im Prinzip andere AddOns, die der User einbindet.

Den ganzen Kram könnt ihr bei uns aus lassen 👍. Seitdem Werbung kein „Flash“ mehr ist, bleibt auch der Prozessor kühl.


Mußte auch mal gesagt werden 😇

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
PS: Die Ad-Blocker sind natürlich auch bei mir hier im Board "aus" ;)
 
...Im MB achten wir peinlich genau darauf, nur Werbung zu unserem liebsten Hobby einzubinden. Es sollte also niemanden nerven!

....

Mußte auch mal gesagt werden 😇

Das ist in Ordnung, dass das mal gesagt wird. Hier im MB ist die Werbung trotz abgeschaltetem Blocker akzeptabel und für mich ist das ok. Andere mögen das anders sehen.

Ja, je nach Rechner sind es die "Üblichen Verdächtigen", wie µBlock Origin, AdBlock Plus oder Ghostery oder, oder, oder... Es wird nicht nur hinsichtlichdes Wettrüstens spannend bleiben. Sondern insofern auch, wenn man mal liest, wie z.B. YT-Abonnenten immer mehr genervt sind und ankündigen, YT den Rücken zu kehren, zumal die ja auch für die Abonnements blechen müssen. "Das Gesetz" wird hier nicht eingreifen, sonst würde YT drauf reagieren, usw. usf.
 
Hab ich. Da ist nix. Vielleicht ein Fehler der Forensoftware? Nicht Safari- tauglich? Vielleicht stellt man einen Link nochmal in anderer Form zusätzlich ein.
 
"man" hilft Dir, hier ist der LINK

Dafür poste doch mal bitte einen Screenshot, wie der erste Beitrag bei Dir aussieht.

Bei mir so:
1706692878158.png
 
Danke erstmal.
Das "man" sollte einfach allgemein alle Nutzer einbeziehen, vielleicht eine Anpassung der Software, was auch immer - nicht unhöflich gemeint, bitte nicht so verstehen.

Hier mein Screenshot:

Bildschirmfoto 2024-01-31 um 10.36.41.png
 
Langsam, nicht immer gleich auf die anderen schieben, sondern immer erstmal die eigene Nase anfassen ;) Dein Browser / Rechner .. hat wahrscheinlich erstmal das Problem.

Du siehst ja, dass der Platz freigehalten ist, wo das Bild hingehört. Kannst Du da drauf klicken oder es markieren?

Klick doch mal im ersten Beitrag auf "Zitieren"
und checke mal den URL Eintrag, da müsste folgendes stehen

1706694363713.png

Wenn das nicht als Video oder Link dargestellt wird, würde ich erstmal Deinen Browser als Ursache vermuten. Da kann die Forensoftware gar nichts machen, außerdem funzt die bei Tausenden Nutzern.
Cudo hatte aber neulich ein ähnliches Problem, weiß nicht, ob der auch einen Apple nutzt.
 
Ich schieb doch nix auf andere. Die Forensoftware macht halt irgendwas, was mein Browser mit den aktuellen Standardeinstellungen nicht möchte. Safari ist da vielleicht nicht der wichtigste, aber immerhin doch auch kein wirklicher Exot.
Das stelle ich einfach fest, also kein Streß, ich hab und mache doch auch keinen.
 
[OT]
@Leitgeb
Evtl. ein Adblocker. Lies mal ab hier:

Viele Grüße,
McCoy
[\OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Textlink geht natürlich, hab ich ja oben für den Kollegen gemacht ;)

Wahrscheinlich wird nur das Bild nicht angezeigt.
Wenn er auf "Zitieren" klickt, kann er den Link als Text sehen und ins Adressfeld seines Browsers eingeben.
 
@opa_albin @Leitgeb - lest mal hier im Thread … da sollte die passende Lösung zu finden sein. Das Thema dreht sich um AdBlocker und den Fight von YouTube gegen dieselben ...

Gruß
Martin
 
Das Problem liegt an Safari, man müsste sich bei Bedarf einen fähigen Ad-Blocker empfehlen lassen und ausprobieren.

Erst durch diese Diskussion habe ich uBlock Origin für Firefox zum Ausprobieren als ersten AdBlocker überhaupt auf dem Notebook installiert und für das Board ausgeschaltet, der Status bleibt damit für das Board bei späteren Aufrufen voreingestellt.
AdBlock Board.jpg

YT läuft mit dagegen eingeschaltetem AdBlocker bis jetzt tadellos und ohne die nervigen Werbeeinblendungen.
Leider gibt es uBlock Origin aber nicht für Safari im iPhone App-Store.
AdBlock YT.jpg

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben