Einige einfache Fragen zur Mesa Boogie Rectifier Serie

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Blaubarschbube18
Blaubarschbube18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
05.06.07
Beiträge
212
Kekse
49
Ort
Kirchham in Oberösterreich
Servus,

Ich hätte ein paar Fragen zu den Mesa Boogie Rectifiern

1. Was ist genau der Unterschied zwischen Dual und Triple Rectifier bzw. wann lohnt sich der Kauf eines Triple Rectifiers gegenüber eines Duals?

2. Die Rectifier Serie ist doch 2010 neu überarbeitet worden, was wurde da genau verbessert und woran erkenne ich dass es sich um die Neuauflage handelt?

3. Was hat es mit dem Dual Rectifier "Revision G" auf sich? Ich hätte da nämlich ein gutes Angebot bekommen und habe gelesen dass der irgenwie "besonders" sein soll.
 
Eigenschaft
 
3. Was hat es mit dem Dual Rectifier "Revision G" auf sich? Ich hätte da nämlich ein gutes Angebot bekommen und habe gelesen dass der irgenwie "besonders" sein soll.

Alle Rectos ab ca 94 sind RevG, egal ob 2Kanal oder 3 Kanaler, dennoch klingen die 3Kanaler anders als die 2 Kanaler...
RevG allein ist erstmal nichts besonderes, AUSSER: die allerersten RevG hatten noch Schumacher Transformatoren, die Amps sind i.d.T. Killer
 
Servus,

Ich hätte ein paar Fragen zu den Mesa Boogie Rectifiern

1. Was ist genau der Unterschied zwischen Dual und Triple Rectifier bzw. wann lohnt sich der Kauf eines Triple Rectifiers gegenüber eines Duals?

2. Die Rectifier Serie ist doch 2010 neu überarbeitet worden, was wurde da genau verbessert und woran erkenne ich dass es sich um die Neuauflage handelt?

Hallo

1. Der Triple hat 150 Watt, der Dual 100 Watt. Durch das Mehr an Leistung klingt der Triple auch bei tiefen Tunings klarer. Ich hatte beide und hab auch im Klang Unterschiede bemerkt, das kann aber an verschiedenen Faktoren liegen (bemüh die SuFu, ich hab vor Jahren dazu mal was geschrieben).

2. Der überarbeitete Rectifier hat einen andern Cleankanal, die Kanäle 2 und 3 sind besser aufeinander abgestimmt, es gibt eine Leistungsreduzierung (100/50 Watt bzw. 150/50 Watt), pro Kanal kann die Art der Gleichrichtung vorgewählt werden, der Footswitch hat nun sechs Schalter, da man den Amp stummschalten kann.

Matze
 
Ich habe bei manchen Rectifiern gesehen, dass auf der Vorderseite "Dual Solo Head" steht, diese werden bei ebay z.b günstiger verkauft als jene Modelle auf denen vorne Dual 100 W Head steht. Sind die Solo Head dann die alten Modelle, weiß das einer von euch. @ Matzefischmann: Klingt der überarbeitete Cleankanal bei der neuen Rectifier Serie besser als der alte und was meinst du mit besser aufeinander abgestimmt? Der Grundsound ist schon noch der selbe oder?
 
Ich finde den Cleankanal bei der neuen Version besser. Beim alten Dreikanaler klangen die Kanäle 2 und 3 sehr verschieden, was mit der Grundabstimmung (v.a. Presence) zu tun hatte. Bei der aktuellen Version sind die Kanäle 2 und 3 klanglich (fast?) gleich, d.h., man hat im Prinzip zwei identische Kanäle, die man gut nutzen kann.

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben