Einladung zum Bassisten-Treffen bei Warwick

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Nach 2012 haben wir eine weiter Einladung von Warwick erhalten


  • Bassisten-Treffen vom 28. - 29. April in Markneukirchen
  • Anreise auf eigene Kosten z.B. mit Fahrgemeinschaften
  • Übernachtung im Hotel Alpenhof - als Gast von Warwick
  • Einladung zum gemeinsamen Abendessen als Gast von Warwick

Außer uns und Hans-Peter Wilfer werden an dem Abendessen eine Reihe wichtiger Mitarbeiter der Fa. Warwick teilnehmen:

Agenda: Montag 28.4.2014
- Anreise: möglichst bis 11:00 im Hotel - Begrüßungsdrink
- Eintreffen in der Firma gegen 12:00 Uhr mit Snacks und Fingerfood
- Produktionsführung mit Marcus Spangler ab 13:00 Uhr bis ca.16:00 Uhr
- Besprechung von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit Markus Spangler und H.P. Wilfer
- Fahrt zum Hotel : 18:00 Uhr
- Abendessen im Hotel Alpenhof : 19:00 Uhr

Zweiter Tag Dienstag 29.4.2014
- Fahrt zum Framus Museum: 10:00 Uhr, Museums Führung
- Fahrt zurück zu Warwick: 11:30 Uhr, Besprechung, Fragen / Antworten
- Mittagessen: 12:30 Uhr, bei Warwick mit Snacks und Fingerfood
- Verabschiedung/Heimfahrt: 14:00 Uhr

Die Teilnahme ist auf insgesamt 15 Personen begrenzt. Wer sich dafür interessiert, wie Gitarren und Bässe hergestellt werden, wird diesen Besuch sein Leben lang nicht vergessen! Es lohnt sich, das mal aus nächster Nähe anzusehen. Gerne könnt Ihr auch Vorschläge machen, was Ihr ausprobieren möchtet. Wie Ihr wisst handelt die Fa. Warwick auch mit einigen prominente Effekt-Marken (Digitech, Mooer, MXR etc.), die für Bassisten interessant sind, davon könnte man einiges thematisieren!

Wer teilnehmen möchte und auch nachher NICHT wieder absagt soll mir bitte eine PN mit kompletter Adresse und Fon-Nr. zusenden!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man den Thread aus der Bass Plauderecke nicht hier einfügen bzw. einfach verschieben?! ;)
 
Kurzes Update - folgende Board-Mitglieder haben sich angemeldet:


  1. Tobios
  2. Santino ConBassi
  3. Dextra
  4. Zaenk
  5. deepcrow
  6. Shadowsoul
  7. Cymon
  8. Golo
  9. Robin Lussu
  10. Martin Hofmann

Klar - es waren ja auch schon eine Reihe unserer Aktivisten dort, und ja - es kostet Zeit und Spritgeld - da muss man schon echtes Interesse an der Fertigung von Bässen haben! Die Veranstaltung ist am 28. April 2014. Das ist planungstechnisch gesehen nicht mehr lange hin.

Wer also noch mit sich ringt sollte mir bald Bescheid geben. Auf jeden Fall wollen wir die zur Verfügung stehende Kapazität nutzen, damit der Abend auch nett wird! Ich habe da noch einen Joker im Ärmel - ich bin sicher, dass wir alle Betten belegt kriegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn um 2 am zweiten Tag schon Verabschiedung ist, ist der halbe Tag ja noch offen. :D
Obs ne Möglichkeit gibt, noch bisschen dort zu bleiben und bei Bedarf ein paar Sachen anzutesten, wenn man noch nicht genug hat ? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Martin, Dein Posteingang ist voll, ich kann Dir leider nicht antworten...

Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn um 2 am zweiten Tag schon Verabschiedung ist, ist der halbe Tag ja noch offen. :D
Obs ne Möglichkeit gibt, noch bisschen dort zu bleiben und bei Bedarf ein paar Sachen anzutesten, wenn man noch nicht genug hat ? ^^

Das dürfte kein Problem sein! Da die Firma bis gegen 18 Uhr besetzt ist, nehme ich mal an, dass ausreichend Zeit zur Verfügung steht, Equipment und Instrumente zu testen
 
So - jetzt machen wir mal den Sack zu, damit sich Warwick darauf einstellen kann und die Zimmer bestätigt werden können.

Gemeldet haben sich folgende Personen:


  1. Tobios
  2. Santino ConBassi
  3. Dextra
  4. Robin Lussu
  5. Zaenk
  6. deepcrow
  7. Shadowsoul
  8. Cymon
  9. Golo
  10. matzefischmann
  11. bingoingo
  12. carlosbass
  13. PeterHadTrapp
  14. Martin Hofmann
  15. Nils Nicklas

Durch die Stornierung zweier User wären noch zwei Plätze frei gewesen, aber auch so haben wir eine hübsche Truppe beisammen. Vielleicht überlegt Ihr mal, welche Sachen Ihr im besonderen wissen wollt/checken wollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ui, das sieht nach einer sehr lustigen und kompetenten Truppe aus, ich freu mich schon!

Vielleicht überlegt Ihr mal, welche Sachen Ihr im besonderen wissen wollt/checken wollt?
Rein von den Warwick-Sachen hätte ich schon was:
- Warwick Alien 6-Saiter Akustikbass
- die neue Warwick Lightweight Boxen-Serie
- eine verchromte Warwick Corvette NT
- am liebsten genau diesen Star Bass, weil ich mich optisch in ihn verliebt habe, aber generell würde ich gerne viele verschiedene Star Bässe antesten

Bei den anderen Firmen, die Warwick vertreibt hab ich noch nicht geschaut. Gibt es denn dort generell auch Produkte von den Vertriebsmarken anzusehen und anzufassen?


Thema An- und Abreise:
Ich schreibs hier nochmal rein, ich werde von Bielefeld aus nach Markneukirchen fahren, laut Google fahre ich an Kassel und Erfurt vorbei. Wer mit will, soll Bescheid sagen.
Sicher ist, dass ich Shadwosoul ab Bielefeld mitnehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde mich gerne mit Effektgeräten diverser Firmen in einem Raum einschließen :D
Bestünde denn auch die Möglichkeit den Bassic-Bass mal anzutesten? Sofern der bis dahin vom Testmarathon zurück ist?
 
Thema An- und Abreise:
Ich schreibs hier nochmal rein, ich werde von Bielefeld aus nach Markneukirchen fahren, laut Google fahre ich an Kassel und Erfurt vorbei. Wer mit will, soll Bescheid sagen.
Sicher ist, dass ich Shadwosoul ab Bielefeld mitnehme.
Bin auch an Bord. :great:

Ich habe mir vorgenommen
- einen Thumb 5-Saiter BO/NT
- einen Starbass 4-/5-Saiter
- diverse MXR Effekt-Pedale (besonders den Bass Overdrive und Kompressor)
- den LWA 1000
anzuchecken.
Sonst bin ich da recht offen und schaue mal, was mich so anmacht.

Über konkrete Fragen für die Gesprächsrunde(n) mach ich mir später noch Gedanken, da habe ich im Moment durch Klausurstress nicht wirklich die Muße für.
Besonders gespannt bin ich darauf die hochmoderne Fabrik/Fertigung, die man ja schon von Bildern und Videos des letzten Besuchs kennt, mal in Live zu erleben.
Was interessant zu wissen wäre: Wie stellt sich Warwick die Zukunft vor? Welches Potential gibt es noch für bestehende/neue Produkte? Welche Trends sieht man und wie entscheidet man darüber?
 
Ich möchte gerne Boxen antesten. Ich meine ich will nein ich muss mir neue Boxen kaufen und träume von einer Kombination 115+210. Und da habe ich auch von Warwick schon was interessantes gesehen.

Ausserdem möchte ich gerne den Rockbass Darklord erleben. (Wobei wenn es da etwas vergleichbares von Warwick geben sollte umso besser!!!!)

Und Fragen an Warwick hätte ich natürlich auch so die ein oder andere. Was Betriebsphilosophie angeht, welche Trents in der Firma als wichtig und Zukunftsweisend angesehen werden.

Ach ja, und ich freue mich darauf andere Bassisten zu treffen, und mir vieleicht die ein er andere technische Rafinesse abzuschauen, bzw. erklären zu lassen. Ich kann nämlich z.B. überhaupt nicht slappen, was ich aber gerne können würde.
 
Ich möchte gerne Boxen antesten. Ich meine ich will nein ich muss mir neue Boxen kaufen und träume von einer Kombination 115+210. Und da habe ich auch von Warwick schon was interessantes gesehen.

Ausserdem möchte ich gerne den Rockbass Darklord erleben. (Wobei wenn es da etwas vergleichbares von Warwick geben sollte umso besser!!!!)

Und Fragen an Warwick hätte ich natürlich auch so die ein oder andere. Was Betriebsphilosophie angeht, welche Trents in der Firma als wichtig und Zukunftsweisend angesehen werden.

Ach ja, und ich freue mich darauf andere Bassisten zu treffen, und mir vieleicht die ein er andere technische Rafinesse abzuschauen, bzw. erklären zu lassen. Ich kann nämlich z.B. überhaupt nicht slappen, was ich aber gerne können würde.


Das lässt sich sicherlich alles organisieren!! - das mit dem Slappen kannst Du aber sicherlich auch über Tutorials wie dieses hier lernen:



oder:

 
OT: Sehr gutes und inspirierendes Video von Andy! Ich muss mehr üben... :(

Bei den Equipment-Test-Listen hier könnte man fast meinen, wir kommen zu nix anderem mehr.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin auch nicht traurig, wenn ich nicht alles begrabbeln kann, was auf meiner Liste steht.
Mein GAS ist ohnehin schon chronisch und mein Equipment besser als mein Spiel. :D
 
Bei den Equipment-Test-Listen hier könnte man fast meinen, wir kommen zu nix anderem mehr.
Dann können die ja einfach das Hotel canceln und uns im Ausstellungsraum einschließen über Nacht. Ich wüsste mich dann schon die ganze Nacht zu beschäftigen. :evil: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann können die ja einfach das Hotel canceln und uns im Ausstellungsraum einschließen über Nacht. Ich wüsste mich dann schon die ganze Nacht zu beschäftigen. :evil: :D

Jeah 15 Bassisten und eine unzählbare Menge an Equipment, für eine Nacht eingeschlossen in einem Raum. Ich glaube ich höre jetzt schon den Tinitus!
 
Doh,

Ein neuer Thread und ich krieg's mal wieder nicht mit....

Spezielle Test-Wünsche hab ich eigentlich nicht, da ich gerne alles ausprobiere, aber mal so eine schöne Corvette $$ spielen (und der Versuchung widerstehen, sie zu kaufen), stände schon auf meiner Wunschliste. Außerdem liebe ich Effekte, von daher ist alles von MXR bis Pigtronix sehr willkommen :).

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag jetzt mal pauschal, ich probier gerne alles an Zerren aus. :ugly:
Außerdem muss ich UUUNBEDINGT(!!!) mal 'nen Infinity spielen! :great:

deepcrow: Das mit dem Slappen kriegen wir garantiert auch noch hin. YouTube-Videos hin oder her, die Herren können dir nunmal nicht auf die Finger gucken, während du spielst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute, ich bin gerade etwas verwirrt bezüglich des / der Hotels, wo wir uns treffen und übernachten...

In Martin's Beitrag hier mit dem Termin und dem Tagesablauf wird z.B. oben gesagt, dass wir im Hotel Alpenhof übernachten, aber über den Link kommt man auf die Seite des IFA Schöneck. Im Terminplan wird dann nur "Treff am Hotel" geschrieben.
Martin, kannst du mir mal schnell sagen, was da jetzt korrekt ist?

Hotel Alpenhof

IFA Schöneck, Hotel & Ferienpark
 
Hallo Leute, ich bin gerade etwas verwirrt bezüglich des / der Hotels, wo wir uns treffen und übernachten...

In Martin's Beitrag hier mit dem Termin und dem Tagesablauf wird z.B. oben gesagt, dass wir im Hotel Alpenhof übernachten, aber über den Link kommt man auf die Seite des IFA Schöneck. Im Terminplan wird dann nur "Treff am Hotel" geschrieben.
Martin, kannst du mir mal schnell sagen, was da jetzt korrekt ist?

Hotel Alpenhof

IFA Schöneck, Hotel & Ferienpark


Sorry Alpenhof ist richtig - IFA Schöneck war zunächst in der Planung und wurde gestrichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben