Einsteiger AMP 100-150€

  • Ersteller Freestyle48
  • Erstellt am

Euer Liebliengs Einsteiger Amp für's üben + kleine Gigs/ Band

  • Vox VT40+

    Stimmen: 6 31,6%
  • Marshall MG30CFX

    Stimmen: 1 5,3%
  • Fender Frontman 212R

    Stimmen: 4 21,1%
  • Fender Mustang ll

    Stimmen: 5 26,3%
  • Line6 Spider4 30

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peavey Vypyr 30

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Wieso 100 Watt? Der VOX hat 60 - aber meistens reicht das!
 
Wieso 100 Watt? Der VOX hat 60 - aber meistens reicht das!

Der Fender Frontman 212R für c.a 230€, ist also Preislich wie der Vox VT40, bietet jedoch 100W und 2x12''

Also bis jetzt stehen halt diese 6 im Rennen.
 
Sorry, Freestyle, ich hab deinen Thread mit nem anderen aktuellen verwechselt, daher blabla mit Metalsounds o_O Tut mir leid.
Zu deiner Frage: Was für ne Technik ein Verstärker benutzt, steht eigentlich bei Onlinehändlern immer dabei (bzw. wenn nichts konkretes dabei steht wie "Röhrenamp" oder "Hat so und so viel Verstärkermodelle drin", dann ist es in der Regel ein Transistoramp). Die Auswahl, die du getroffen hast, ist glaub ich ne ganz gute. Aber ich kenn die Amps zu wenig, um dir da wirklich was Konkretes raten zu können.

Aber wie schon gesagt: Persönliches Antesten ist immer das Beste. Nur dann kann man wirklich das rein subjektive Gefühl bekommen, ob ein Instrument passt. Und am Ende geht's ja eigentlich nur um das subjektive Gefühl, ne? ;)
 
Ob es ein Röhrenamp oder Transistoramp ist steht immer dran, nur ob es ein
Modellingamp ist steht nicht immer dran aber Trozdem Danke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durfte ein paar probe hören. Naja also um ehrlich zu sein hat es mich nicht soo
weiter gebracht wie ich dachte. Gut. Hören sich alle anders an, aber ich kann von mir aus nicht wirklich
sagen dieser und dieser hört sich klar besser an. Rauschverhältnis konnte ich nicht beurteilen da relativ
leise gegespielt wurde, Der Kaufman meinte es wäre meine Entscheidung, spiele ich eher in meinem Zimmer
würde er mir den Vox VT40+ empfehlen, und sollte ich in einer großen Garage spielen, kleine Gigs oder in einer kleinen Band spielen würder er mir den 212 Frontman empfehlen.

Liegt also eher an Euch, was Ihr mir empfehlt. Gehört habe ich:

Vox VT40+
Fender Frontman 212
Line6 Spider4 30

Alle anders, alle gut (Kann daran liegen das ich noch nie E-Gitarre gespielt habe)
 
*Push* Hab einfach mal eine Umfrage gestartet.
 
Du könntest auch probieren dir einen gebrauchten Blackstar HT-5 auf ebay zu ersteigern. Hab ich schon des öfteren gespielt und der klingt für seine 5 Watt unglaublich gut.
 
Meinste nicht 5 Watt sind etwas wenig für eine kleine Band? / Gig?
 
Ich denke wenn du nur mit nem keyboarder spiest wirds reichen und bei Gigs gibts ja eh meistens eine PA.
 
Meinste nicht 5 Watt sind etwas wenig für eine kleine Band? / Gig?

Seh ich genau so, darf hier aber jeder anders sehen. Es kommt immer auf die Band und den Proberaum an. Mal so als Einwurf (bloß nicht als Richtwert sehen): ich spiel in einer (zugegeben nicht so super leisen) Rockband meinen 50 Watter mit Mast. Volume auf 12 Uhr an ner 4x12er. Ich behaupte bei den Lautstärken schaffst du es nicht nen 5 Watter clean zu kriegen...

Ist auch irgendwo Geschmackssache, ich steh nicht so auf kleine Backline,auch wenn sie vielleicht teilweise ausreichen würde :D
 
Ich bleibe beim Peavey Special Transtube Chorus 212



Und wegen den 100 Watt: bei Transistoramps kann man ohne Klangverluste auch den Mastervolume ganz leise drehen.
 
Wenn dir der Verkäufer den VT40 empfohlen hat und du alle drei gleich gut findest, dann hol dir doch einfach den oder eben den billigsten ka wieviel die kosten.
 
Die Sache ist wenn ich einfach den billigsten hole, habe ich später evtl. das Problem das er mir nicht reicht,
aufgrund dass er zu leise, zu schwach, zu viel rauscht etc. Konnte ich ja leider nicht beurteilen.
 
Ich finde die Frontman 212 gebraucht einfach überteuert .

... liegt wahrscheinlich am " Fender " Logo :gruebel: .

Mein Tipp wäre hier :

HH 212
Pearl Sunflower
Yamaha 212

... und das sind noch " echte " Transen mit Power !
 
Dann werfe ich hier mal den Jet City jca22h ins Rennen.
Hat zwar "nur" 20 Watt, aber klingt saugeil und ist zur Not auch schnell gemodded (mehr gain, etc. Einfach mal bierschinkn fragen).
Ein baby Soldano mit einem klang der mir das Herz höher schlagen lässt...bei einem neupreis von 200-250 Euro.
Wird definitiv mein nächster amp, beiss mir nur gerade in den hintern weil ich die thomann Aktion verpasst hab.

Zum Thema 100watt: mein transenamp läuft derzeit auf 100 Watt (statt 150) und ist bei einem mastervolume von 10 uhr und einer kanallautstärke zwischen 9und 10 für zuhause schon so laut, dass es unschön wird.
Bei 11.30 Uhr ist ein tinitus kaum zu vermeiden.
Allerdings hatte mein Kollege mal einen noname 40 Watt amp der fast genauso laut war.
Pauschalisieren geht bei soetwas nicht.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben