Einsteiger Software gute Tipps?!

  • Ersteller clara k
  • Erstellt am
C
clara k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.14
Registriert
20.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen ich bin noch ganz neu in dem ganzen Songwriting geschehen und kenne mich nicht wirklich aus.
Ich schreibe viele Texte aber würde auch mal ganz gerne Musik dazu komponieren leider fehlen mir die Instrumente dazu.
ich habe von Softwaren gelesen aber weis nicht so recht::
könnt ihr mir vlt. was empfehlen (ich habe zum Beispiel die Probeversion von Ludwig 3.0 ausprobiert aber das hat mich nicht richtig weiter gebracht;))
ich würde mich sehr über eine Antwort freuen:):)

Gruß Clara
 
Eigenschaft
 
Hallo Clara,

wenn Ludwig nicht passt, suchst Du sicher kein Programm, das die Arbeit des Arrangierens für Dich macht, richtig?
Du schreibst von selber komponieren. Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten.
1. Du suchst ein Programm, mit dem Du Deine Ideen in Notenform festhalten/ aufschreiben, und Dir das Ganze vorspielen lassen kannst. Du willst Dein Werk ausdrucken und mit anderen zusammen spielen. Dann bist Du z. B. mit Finale Songwriter gut bedient: http://www.klemm-music.de/makemusic/songwriter/index.php

2. Du suchst ein Programm, mit dem Du Deinen Gesang über ein Mikrofon aufnehmen kannst und andere Instrumente entweder dazu aufnehmen oder in der Software erstellen kannst. Dafür brauchst Du eine sogenannte DAW. Das sind Programme wie Cubase, logic, samplitude etc. Hier kannst Du schauen, was es alles gibt und was es kann. Aber eine Cubase LE Version für ca. 15€ dürfte schonmal einiges von dem abdecken, was Du brauchst.

Vielleicht kannst Du genauer beschreiben, was Du machen willst?

Viele Grüße, Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben