Einsteigerbundle 1, 2 oder 3?

f.
f.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.09
Registriert
20.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hi,
ich möchte daheim für mich ein paar kleinere Projekte aufzunehmen, auch mehrspurig (Gitarre, Cello, Gesang etc.). Mir wurde von einem USB Mikro abgeraten und ein Einsteigerbundle empfohlen. Die MSA Serie scheint da ja ganz oben dabei zu sein.

Ist nun das erste Einsteigerbundle oder das zweite Einsteigerbundle besser? Oder sollte man noch ein bisschen für das dritte Bundle drauflegen, um besseren Klang zu erzielen?

Sonstige Alternativen?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich würde das Rode empfehlen, über das Interface kann ich baer nichts sagen.

Grüsse
squiere
 
Sind die anderen Mikros dann schlecht oder ist das Rode einfach ein Fünkchen besser? Liegen preislich ja doch etwas auseinander.
Andere Erfahrungen in diesem Bereich?
 
hat jemand noch Tipps oder Näheres zum Rest der Bundles?
 
Hi f.,

die Bundles sind meiner Meinung nach in Sachen Preis/Leistung alle sehr gut.

Das NT-1 A ist aber ehrlich gesagt schon eine Spur besser als die anderen beiden Mikros.
Alle, die das dritte Bundle bisher bei uns gekauft und mir anschließend ein Feedback gegeben haben, waren super zufrieden damit.
Das NT-1 A ist in den Höhen schon etwas besser aufgelöst als die beiden MXL-Mics und klingt etwas wärmer.

Richtig hörbar besser wird es eigentlich erst mit dem Sontronics STC-2 aus dem MSA Semi Pro Recording Bundle
Das STC-2 ist meiner Meinung nach eines der in Sachen Preis/Leistung besten Großmembranmikros am Markt. Klingt für wenig Geld echt sehr gut.

Meine Empfehlung Nr.1!

Gruß,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben