Einstiegsliteratur für Geige gesucht

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo, würde meiner Frau gern eine Geige vom Christkind zukommen lassen,
da sie die Musik schon ewig total klasse findet.
ich selber konnte mir recht gut das Gitarre spielen selber beibringen,
ich weiß allerdings nicht wie es bei geigen aussieht, mit dem selbststudium
gibts da für anfänger wirklich brauchbare literatur oder kommt man doch um einen Lehrer nicht rum?
wenn ich ehrlich bin ist mir die Musikschule zu teuer, daher hätte ich an ein Buch oder eine DVD oder ähnliches gedacht.
was würdet ihr da empfehlen?
(PS sie hatte noch nie eine Geige in der Hand)
 
Eigenschaft
 
Keinesfalls kaufst du ihr einfach eine Geige! Das soll sie vorher unbedingt ausprobieren, für die ersten Wochen nimmt sie am besten eine Leihgeige. Damit spart ihr viel Geld, wenn ihr das doch nicht gefällt und gleichzeitig hat sie ein gutes Instrument. Eine Geige um einen Hunderter bei Thomann ist nämlich Müll...

Unbedingt Stunden nehmen, ist halt teuer - allein wird sie aber eher frustriert sein als begeistert, wenn sie nicht bereits Cello oder Bratsche spielt. Vielleicht kennt ihr Verwandte, die etwas mit Musik zu tun haben und einen Lehrer organisieren können?

Da hab ich mich für einen einzigen Beitrag angemeldet, und schon muss ich überall meinen Senf dazugeben :rolleyes::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben