Einstiger Gitarren-modell

B
Big_CR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
03.07.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Leute,
sry dass ich schon wieder nen thread dieser art schreiben muss, aber ich hab doch mal ne frage:
ich spiel seit 5 1/2 jahren akkustik gitarre und will mir jetzt ne e kaufen.
verstärker hab ich mir nen Roland micro cube gedacht (soll ganz gut sein und is nicht zu teuer). Den gäbs garde im set mit der Spade FS-112:
http://www.musik-service.de/spade-fs-112-micro-cube-gurt-kabel-prx395765157de.aspx

lohnt sich das ( d.h. ist die gitarre vernünftig oder nur billigschrott ) oder sollte ich mir ne andre ( und dann den verstärker einzeln) kaufen ?? ( hab ne yahama rgx 121 z im blick )

Hoff irgendjemand kümmert sich um mich noob^^
 
Eigenschaft
 
Hallo,
der cube kostet schon mal 99 Euro - da bleibt für die Git nicht viel übrig. Wenn, dann würd ich die selber in Augenschein nehmen und prüfen - oder aber - doch sofort eine kaufen, wo du dir bzg. der Qualität sicherer sein kannst?
Die Entscheidung wird dir wohl hier niemand abnehmen können.
Gruß Rosenfrfeund
 
Ich hatte so eine RGX mal ausgeliehen als meine Ibanez im Umbau war :D wenn sie gut eignestellt ist lässt sie sich prima spielen aber die Pickups sind im Vergleich zu meinen EMGs der reinste matsch und dumpf aber glaub kauf das nen Anfänger in sowas nen Unterschied merkt :D Ist auf jeden Fall ne brauchbare Klampfe
 
Anstelle des MC empfehle ich dir den VOX DA5. Ist der Konkurrent des MC, kostet das gleiche, ist aber m. E. vorzuziehen. Gibt hier einiges zum DA5, auch ein Review.
 
Hi nochmal
hab mal nen bissle gegoogelt und den unterschied zwischen VOX DA5 und dem Micro Cube angeschaut ...
galub ich nehm den VOX DA5 und ich war heute in nem gitarren laden dessen verkäufer hat gemeint er hätte ne gute iensteiger gitarre für 120-130 euro und den verstärker ham se auch

danke trozdem ^^
 
aber naja kann mri jmd sagen obs diese Spade fs 122 taugt oder ob die nur schrott ist ?
hat jmd erfahrunhg mit den dingern ???
 
du willst was brauchbares zum einstieg? Ibanez oder Yamaha wären da meine ersten Adressen. Die haben sich nicht zu unrecht da etabliert.

Gruß, Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben