Electro Harmonix Nano Pocket Metal Muff

  • Ersteller Frank of Sound
  • Erstellt am
ja so wie du beschrieben hast meine ich es. mein pult ist ein
studiomaster proline 16-2.
die 2. möglichkeit (die ich wirklich in betracht ziehe) wäre 2 kleine usb interface zu kaufen. eines mit notebook und guitar rig verbinden. gitarre dran hängen. am output das pult. und am output vom pult das 2. interface, verbunden mit pc für recording!
um leistung mach dir keine sorgen, mein equipment ist top
 
Also ich würde es so machen wie SixStringAddict das vorgeschlagen hat, wenn ich das richtig verstanden habe:
Gitarre -------------------------Interface Eingang 1
-----------------------------------------------------------> PC mit Modelling- & Recording-Software
Drums---------Mischpult------ Interface Eingang 2
Also muss ein vernünftiges Interface, das 2 Spuren gleichzeitig verarbeitet her und die Modellingsoftware.
 
jap. software ist nicht das problem. ich schau mich ma um nach interface. danke an alle =)

EDIT:
naja ich hab hier ma was logisches zusammen gestellt. so ungefär habe ich was vor:

rec.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wozu so umstaendlich mit dem Notebook?
geh doch direkt von der gitarre in das interface zum recorden, da ersparst du dir 1. den Laptop, und 2. (vermutlich) eine Brummschleife
 
So würde ich das auch machen. Warum verschiene PC's für Aufnehmen und Modellen?

Hab dein Bild mal abgeändert.
 

Anhänge

  • rec.jpg
    rec.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 89
ok nach langem hin und her hat sich die sache für mich so gut wie erledigt. war heute im musik laden und hab ne ganze weile rumgefragt und ausprobiert. es sie jetzt so aus:
ich kaufe dieses Gerät: https://www.thomann.de/at/boss_ds1_distortion.htm (ich war überascht von dem guten sound!)
hänge es zwischen gitarre und günstigen verstärker. der is ca. sowas in der art: https://www.thomann.de/at/harley_benton_hb20g.htm
und vor diesen verstärker stell ich mir ein mikro, dass ich ins mischpult bringe. am output vom mischpult eventuell dann noch ein usb interface.
 
also fuer 100 euro + Interface (das du dann auch noch brauchst) kannst du dir gleich etwas "anstaendiges" holen...

Line6 Studio UX2 (glaub ich heisst das) .. da hast du auf jedenfall mehr moeglichkeiten, und der sound ist vermutlich auch um einiges besser als der HB verstaerker
 
Statt dem Harley Benton lieber einen Roland Cube 15X (also die alte Version). Der hat sozusagen verschiedene BOSS Treter "integriert", da könnte sogar das DS-1 mit dabei sein, und einen Recording-out!
Definitiv die bessere Investition! Für ca. 65 - 75€ zu haben! :great:

http://www.rolandmusik.de/produkte/CUBE-15X/index.php

Denk auch daran dass das DS-1 an dem Harley Benton anders klingen kann als an dem Verstärker, an dem du es getestet hast! ;)
 
"sowas in der art: " der verstärker war ein beispiel um auf die preisklasse hinzuweisen! das boss gerät is gekauft =) ich bin direkt von der gitarre ohne amp ins pult, und ich muss sagen der sound is nich so schlecht! ob ich dann noch amp dazwischen setze oder nich muss ich erst testen. ich weiß grad nich wie das gerät heißt, hab es nich hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben