ELECTRO-HARMONIX unveils the Nano Big Muff

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.05.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.924
Kekse
463.118
Ort
abeam ETOU
For over 44 years, the Big Muff Pi has helped define the sound of rock guitar. Now EHX introduces a nano-sized version of this legendary pedal.




EHX HQ, New York, NY, November 25, 2013 — In describing this new version of a company classic, EHX Founder and President, Mike Matthews, stated: “The new Nano Big Muff Pi works and sounds identical in every way to the NYC Big Muff Pi. We simply shrunk it without changing its rich sustain and creamy sound. Now you can have it in our time-honored standard chassis, or our new, compact nano design.”


The Nano Big Muff Pi features:
Big Muff legendary sustain, distortion and control set
Compact, rugged pedalboard friendly enclosure
True bypass for maximum signal integrity
9-volt battery included
Optional 9.6DC-200 power supply



 
Eigenschaft
 
ich werds wohl ausprobieren, aber es wird wahrscheinlich für meine zwecke so besch... klingen, wie das big muff, das little big muff, das russen muff und das double muff...
mit meiner kombi aus ac 15 und tele komm ich mit dem sound einfach nicht klar...
aber irgenwie muss ich es doch nochmal checken ;-)
 
Also an meinem AC30 ist das Big Muff auch nahezu unbrauchbar. Ich schätze das verträgt sich einfach nicht mit den Vöxen, bzw. der Sound ist im Endeffekt einfach stark gewöhnungsbedürftig.
Diesen EHX OD Glove muss ich aber unbedingt mal testen, das Video klingt vielversprechend.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich hatte im Oktober die Chance das Pedal in der Factory zu probieren ... siehe hier: https://www.musiker-board.de/board-events-bt/551368-new-york-kleine-reiseanregung.html#post6695816

Dort gab es mehrere Fender Verstärker und 2 Marshall - das Muff hat einen Grundcharakter den man mögen muss, dabei ist es unabhängig welches Format bzw. welche Färbung des Muff man nimmt. Mit den erwähnten Verstärkern gab es aber keine "Verständigungsprobleme" ...

Gruß
Martin

Aus Sicht der Moderation ... Im direkten Vergleich der beiden Beiträge oben, fällt Euch da auch auf, mit welcher Bandbreite man im Tonfall seine Kritik äussern kann. Beide Beiträge haben den gleichen Inhalt - mit Vox mag das Muff nicht so gerne. :gruebel: - und die Grundaussage ist auch völlig legitim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also an meinem Vox Nighttrain, der ja im Bright Kanal AC15/30 ähnlich tönt, klingt der Big Muff super aber eben wie ein Muff, was man mögen muss. Falls man mit den Originalen nicht klar kommt, vllt. mal einen der x Clones ausprobieren. Ich hatte mal den North Effects 22/7 Rams's Head - leider in einer geistigen Umnachtung verkauft, weil ich ihn vermisst hab, hab ich dann einen MadeByMike Rams Head geordert. der North effects hat mir besser gefallen, war klarer, bessere Saitentrennung (für einen Big Muff) aber das ist Geschmackssache.
 
Die Idee, das ursprüngliche Riesenpedal in ein kleines Gehäuse zu packen, finde ich RICHTIG gut. Ich suche zwar nicht mehr nach einem Muff, den klassischen Effekt in einem absolut praktischen Gehäuse zu bekommen, ist in meinen Augen jedoch eine sehr gute Option.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben