Electro / Nu Rave Empfehlungen

Ich hätte fast nicht mehr dran geglaubt...

justice452.jpg


JUSTICE sind zurück. Erste Single zum neuen Album kommt am 4. April.

Darauf gibt es nur ein Reaktion: :cool: :rock:
 
echt ? wie geil :rock:

ich hab irgendwie keine erwartungen und keinen plan wie es klingen soll, aber ich hoffe einfach das beste
 
Hier kann man reinhören. Ist allerdings nur ein Videorip, die ganzen Nebengeräusche fehlen (hoffentlich) im fertigen Track.

Das Ding ist aber zu kurz, als dass ich mir ein Urteil darüber bilden kann.
 
Ganz ehrlich, justice war prägend für elektronische musik, keine frage - aber wirklich gefallen hat mir der kram nie. Waren immer par gute ideen aber die eigenen tracks waren lahm und nur die zahllosen remixer haben sich das gute rausgeschnappt und was ordentliches drauß gemacht. Ich bin nich sooo gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Justice Single ist seit heute online verfügbar (und kann z.B. hier heruntergeladen werden), leider ohne B-Seite(n). :(



Mehr als okay finde ich das Ding aber nicht unbedingt, abgesehen vom Chorus (der Ohrwurmcharakter hat) kann mich der Track noch nicht so ganz überzeugen. Ich bin auf jeden Fall aufs Album gespannt.
 
habs mir heut gleich gekauft bei itunes und muss sagen nach mehrmaligem durchhören musste ich es den ganzen tag hören, viele findens nichs besonders, mag auch so sein, aber solide arbeit ists allemal :great:
 
Geht mir aber auch so. :D

---------- Post hinzugefügt um 13:41:19 ---------- Letzter Beitrag war um 08:04:38 ----------

Zeitgleich mit Justice hat auch SebastiAn die erste Single aus seinem 2011 erscheinenden Debütalbum veröffentlicht.

Auch hier ist meine Meinung eher gespalten. Die Vocals an sich sind gar nicht so übel, nur diese Filter darauf geht mir mit der Zeit auf die Nerven. Der Kavinsky-Remix schlägt meiner Meinung nach das Original.

 
Gestern war Release Party in Paris... umsonst... mein Zug ging leider schon um 13 Uhr :(
Die Tracks hauen mich beide bisher allerdings nich um. vocals nerven bisher eher

Neuentdeckung der letzten Tage (auch wenn schon bekannter):
 
Die Justice Single ist seit heute online verfügbar (und kann z.B. hier heruntergeladen werden), leider ohne B-Seite(n). :(



Mehr als okay finde ich das Ding aber nicht unbedingt, abgesehen vom Chorus (der Ohrwurmcharakter hat) kann mich der Track noch nicht so ganz überzeugen. Ich bin auf jeden Fall aufs Album gespannt.

Komisch, ich finde den Track auch "nur" in Ordnung wie die meisten hier. Aber aus ganz anderen Gründen :D
Den fetzenden, bangenden Part (z.B die ersten 20 Sekunden) finde ich Granate!!
Der Rest hat mir zu viel Gesang und wirkt mir ein Stück zu poppig dahingezimmert.

Aber ansonsten stimm ich dir zu, ich bin auch sehr gespannt aufs Album :)
Und solang Civilization nur den radiotauglichen Part von D.A.N.C.E. einnehmen würde, könnte ich damit gut leben.

Muss aber sagen, dass ich sowieso mehr auf so druckvollen Distortionkram stehe und mit Indie-/Popgesang meistens was weniger anfangen kann. ;)

Ganz ehrlich, justice war prägend für elektronische musik, keine frage - aber wirklich gefallen hat mir der kram nie. Waren immer par gute ideen aber die eigenen tracks waren lahm und nur die zahllosen remixer haben sich das gute rausgeschnappt und was ordentliches drauß gemacht. Ich bin nich sooo gespannt.
Ehrlich??
Ich finde deren Zeug alles andere als lahm, im Gegenteil. Eigentlich fast jeder Track auf dem "†"-Album hat auch irgendwas unverwechselbares und markantes. Würde sogar sagen, die haben meisten das Fünkchen Kreativität mehr, dass den anderen fehlt. Aber ist jetz nur mein persönlicher Eindruck/Geschmack.
 
krass guten D.I.M. Remix grad gefunden:

 
Le Castle Vania ist sowieso einer von den Guten, seine eigenen Tracks finde ich auch stark.
 
Das stimmt, und die Bulletproof Tiger Mixtapes sind so ziemlich die besten die ich in letzter Zeit gehört habe.

---------- Post hinzugefügt um 10:53:52 ---------- Letzter Beitrag war um 09:30:12 ----------

heute entdeckt:
http://soundcloud.com/theandysill
 
Auf der offiziellen Homepage von Le Castle Vania kann man übrigens massig Tracks und Remixes für lau downloaden. :)
 
gibts eigtl n namen für diesen electro mit extremen (vocal) cuts, wie bei surkin, strip steve (die breakin ep vor allem) und sebastiAn?
 
Meines Wissens nicht. Es wird je nach Downloadplattform House, French House, Nu Disco oder Indie Dance :)rolleyes:) genannt.
 

Der Bassdrop bei 1:27 is echt die Härte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben