Elementare Musikpädagogik Studium

  • Ersteller hullulu
  • Erstellt am
H
hullulu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.17
Registriert
10.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,ich bin 22 und habe vor ca. 1 1\2 Monaten mit dem Cello spielen angefangen. Ich beherrsche die erste Lage schon ganz gut und lerne im Moment die beiden Ausstreckungen. Meine Cello Lehrerin will demnächst mit der zweiten Lage anfangen. Im Moment studiere ich Erziehungswissenschaften und würde später gerne die Musik mit dem pädagogischen verbinden. Meine Lehrerin hat mir empfohlen elementare Musikpädagogik am Dr. Hochst Konservatorium in Frankfurt zu studieren. Ich möchte jetzt erstmal meinen Bachelor in Erziehungswissenschaft machen und dann in etwa 2 Jahren EMP studieren. Weiß jemand von euch etwas über die Aufnahmeprüfungen in EMP, und ist es überhaupt möglich in 2 Jahren soweit zu sein aufgenommen zu werden. Meine Lehrerin ist da zuversichtlich aber ich habe da so meine Zweifel. Was denkt ihr darüber?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Meine Lehrerin ist da zuversichtlich aber ich habe da so meine Zweifel.

relativ einfach:
Frag bei der Studieneinrichtung! :)
Versuch Dir, sobald Du etwas, was für die Prüfung in Frage kommt bereit hast, einen Termin bei einem Dozenten (nicht unbedingt dem Cello-Professor ;) ) der Dich mal anhört. Nicht erst kurz vor der Prüfung.

Im Moment studiere ich Erziehungswissenschaften und würde später gerne die Musik mit dem pädagogischen verbinden. Meine Lehrerin hat mir empfohlen elementare Musikpädagogik am Dr. Hochst Konservatorium in Frankfurt zu studieren.
Ok, darf ich fragen was Du für eine Lehrerin hast? Ist sie Orchestermusikerin? Arbeitet sie vielleicht auch an der Uni?

Weiß jemand von euch etwas über die Aufnahmeprüfungen in EMP, und ist es überhaupt möglich in 2 Jahren soweit zu sein aufgenommen zu werden.