EMG Pickups: Nur für Metal?

  • Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Ich bin dafür dass man hier irgendwo nen Sticky macht mit:

NEIN: Es gibt weder Metalgitarren, noch Metal-PUs und auch keine Metalamps!!!
Wer als nächster danach fragt, dem werden die Daumenschrauben angelegt!

Sry, aber das sind Fragen ohne wirklichen Gehalt und Sinn,
ob ein Sound passt kann man nur durch testen erfahren,
fragen wie der Sound ca ist sind ja gut,
wenn man Vorstellungen hat wie er sein soll kann man danach fragen,
aber es gibt kein Metal-Equipment,
das wichtigste ist immer noch der Kopf.
Man nennt uns nicht umsonst MetalHEADS :D

So jetzt hab ich mich wieder,
mfg Georg
 
Naja wenn mit ner relic tele und nem vintage amp einen vernünftigen metal sound hinbekommst respekt:D, aber du hast recht, dass 90% der ganzen "Metal-tauglichkeits" Fragen sinnlos sind, da man mit den meisten Gitarren/Amps/PUs sehr gut metal spielen kann.
 
Naja nicht Relic aber die Jim Root Tele Zb ist meiner Meinung mehr als "MEEEEEEEEEEETÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLTAUGLICH",
und Vintage Amps mit ner guten Zerre angeblasen kommen fett rüber, evt. nicht für Deathcore u.ä. aber für Maiden und so sicher :)
mfg Georg
 
Ich behaupte EMGs und Metal?!, neeeee ....EMG und Stoner Rock! Oh Yeah Baby, denn so geil wie der 60er von EMG mit nem FUZZ an meinem AMP drückt, ist es ab jetzt bitte offiziel der StonerRock Tonabnehmer und alles andere geht nicht damit, bzw. ist kaputt :rolleyes:
 
Oh jeah, für so Sachen zb sind EMGs einfach das grösste,
aber bitte ReiRo tu da noch ein (/Ironie Off) rein, sonst wird das genauso hartnäckig wie "EMGs sind nur für METÖÖÖÖÖÖÖÖL"

mfg Georg^^
 
Ich hab übrigens gehört, EMGs sollen für Stoner Rock extrem gut geeigent sein.
 
Und ich hab gehört deine Mudda kauft bei Kik :D

Ist doch meißtens Käse. Ich stöber auch mal gern aus Interesse nach den genutzen Instrumenten diverser Bands, die ich höre. Manchmal wunderts mich dann doch, was für als "untauglich" verschrien Instrumente da genutzt werden, aber die Band dennoch damit geile Mucke macht (nicht nur auf Metal bezogen). Telecaster mit Singlecoils auf B-Standard, SG für lange, atmosspährische Cleanpassagen, EMGs für relativ Oldshool rockige Sachen... alles ne Frage der Einstellung ;) So oder so zu verstehen...
 
Ich hab übrigens gehört, EMGs sollen für Stoner Rock extrem gut geeigent sein.

:D hab ich neulich noch drüber geredet. Ist glaub schwer im kommen, seitdem Josh Holmes ein Teelicht auf seinem angezündet hat!
 
Geschmackssache!!!!!
Mir gefällt der Clean Sound von Seymour Duncans und DI Marzios besser oder auch von Häussel etc.
Es ist totaler Unsinn was ESP-Hansi schreibt:
Und der 60er hat beim Cleansound klar die SDs geschlagen, die in der anderen Ausführung der EC1000 drin sind.
Das ist Geschmackssache, ich mag EMGs überhaupt nicht und mir gefällt der Cleansound von passiven Pickups halt besser,besonders die mit Alnico 2 Magnet wie z.b. Slash hat.
Ist totale Geschmackssache, da lässt sich keine allgemeine Meinung herleiten und Punkt!!!

Und Kasper666
Kerry King,Jeff Hanneman hatten wohl auch damals schon EMG oder?
Alexi,Zakk,Kerry,Jeff dürften wohl auch ein bischen was zu EMG Berühmtheit beigetragen haben.
 
Ok,wusste ich noch gar nicht.
 
Emgs sind schon für härtete gangarten gemacht aber probier sie doch einfach mal aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben