[Empfehlung] Brüno - Borats Nachfolger oder nur heiße Luft?

  • Ersteller Beatler90
  • Erstellt am
Ich hab mir den Film gestern auf (Leih-)DVD angesehn.

Meine Meinung: teilweise ganz lustige Gags drin, aber kein Film, den ich mir in's Regal stellen würde um ihn i-wann nochmal anzusehen. Borat fand ich da um Längen besser.

Was mir allerdings sehr gefallen hat, ist das Superstar-Studio-Video im Abspann :great: solche Gags und Cameos mag ich :D
 
Das Superstar-Video am Ende ist ganz klar einer der Höhepunkte :D

Hab die DVD seit dem 26.11 (der Tag der Veröffentlichung). Hab ihn jetzt 4 mal gesehen: 3 mal auf deutsch, 1 mal auf englisch. Und ich muss sagen: so schlecht finde ich die deutsche Fassung gar nicht. Die Idee bei den muttersprachlichen Teilen in der deutschen Fassung dann breites Ösi-Deutsch zu wählen, finde ich durchaus gelungen. Und wenn man den Film als Deutscher auf englisch guckt, merkt man, wie viel Deutschunterricht die wohl hatten (teils weniger erfolgreich) :D

Was ich mich nun frage: wäre nun Brüno zuerst da gewesen und dann erst Borat, würden dann alle Menschen sagen, Borat sei nur eine schlechte Neuauflage von Brüno?
Beim besten Willen: ich find die beide toll. Klar, die Gags sind etwas derber geworden, aber der Humor ist immer noch unschlagbar :great:

MfG
 
Was ich mich nun frage: wäre nun Brüno zuerst da gewesen und dann erst Borat, würden dann alle Menschen sagen, Borat sei nur eine schlechte Neuauflage von Brüno?
Würde ich schon sagen. Die Filme sind sich ja nun schon sehr ähnlich, was das Minimum an billiger Story angeht.
Finds immer etwas schade, wenn sich Filme auf irgendwas ausruhen. Nur weil der Film Witze hat, muss das doch nicht heißen, dass man so ne 08/15-Story dahinschludern muss, bei der sich anscheinend keiner wirklich Mühe gegeben hat. Da lobe ich mir sowas wie Team America oder so, bei denen der Humor im ganzen Film Anwendung findet und nicht nur in einzelnen Szenen.
Bei Brüno musste ich am Anfang schon lachen (diese überzogenen Arschfick-Praktiken waren lustig :D), aber wenn sich nach 20 Minuten das Ich-mach-jetzt-einfach-die-ganze-Zeit-Schwulenwitze-Schema nicht ändert, dann langweilt mich das.
Und dieser sogenannte Humor, der moralischen Verfall bei Menschen zeigt...ich weiß nicht, dann muss man das anders darstellen. So, dass es glaubwürdig ist.
Was soll das denn sein, "normale Leute" würden ja etwas anders auf diese reichlich überzogene Figur des Brüno reagieren, als die Charaktere es im Film tun.

Das gleiche war schon bei Borat der Fall.
Da waren aber auch einige Witze gut.
Das können die Film eigentlich, Witze erzählen. Mehr aber leider nicht.
Provokation kann ja schon ganz schön lustig sein (muss da immer an das Buch "Macht und Rebel" denken), aber das muss man dann halt richtig machen, und ein Schwuler, der seine Sexualtität öffentlich auslebt, reicht da nicht.
 
(...)
Provokation kann ja schon ganz schön lustig sein (muss da immer an das Buch "Macht und Rebel" denken), aber das muss man dann halt richtig machen, und ein Schwuler, der seine Sexualtität öffentlich auslebt, reicht da nicht.

Das sehe ich anders. Er lebt seine Sexualität eben in solchen (vielen verschiedenen) Kreisen aus, wo man das normalerweise nicht tut bzw. es besser nicht tun sollte ! Gerade mit solchen Provokationen zu spielen haben mich herzhaft lachen lassen :D
Ausserdem stellt er ja nicht den Normalo-Schwulen von nebenan da sondern eben eine völlig Klischeebehaftete Tucke.
 
Das sehe ich anders. Er lebt seine Sexualität eben in solchen (vielen verschiedenen) Kreisen aus, wo man das normalerweise nicht tut bzw. es besser nicht tun sollte ! Gerade mit solchen Provokationen zu spielen haben mich herzhaft lachen lassen :D
Ja, toll, wo wäre denn da die Provokation, wenn er es nicht in solchen Kreisen ausüben würde? Baggies auf nem 50-Cent-Konzert sorgen ja auch nicht gerade für Aufsehen.

Ausserdem stellt er ja nicht den Normalo-Schwulen von nebenan da sondern eben eine völlig Klischeebehaftete Tucke.
Ein "Normalo-Schwuler" ist ja auch so provokant wie n Felsen schwimmtauglich.

Es provoziert einfach nicht, Dinge zu machen, von denen man schlicht und einfach genervt ist.
Zum Provozieren muss man schon Schlimmeres machen bzw. zeigen wie Juden vergasen oder behinderte Säuglinge vergewaltigen.
Schwule, die sich in den Arsch ficken will ich zwar nicht sehen, aber ich hab auch nichts dagegen, dass sie das machen.
Mit sowas "schockiert" man höchstens Leute, die sowieso von allem schockiert sind, was laut Bibel nicht das absolute Lieblingshobby von Jesus war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben