Empress Super Delay vs. Eventide TimeFactor

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.11.04
Beiträge
658
Kekse
955
Ort
Leipzig
Hallo.

Ich frage mich gerade, welches der beiden Delay's ich mir zulegen sollte.

Benötigt wird quasi ein Hyperdelay mit viel zu vielen Funktionen, für sphärische, abgedrehte, zum Teil mit Modulationen und Filtern versehene Hall, Echo und Delay Effekte.

Die Pro's und Kontra's, die mir dazu aufgefallen sind:

Empress Super Delay:
+ geiles Design
+ echt gut durchdachtes Delay
+ Patches
+ Filter und Modulationen
+ Expression Pedal
- evtl. weniger Möglichkeiten als das Eventide?

Eventide Time-factor


+ abgedrehte Sounds
+ massig Speicherplätze
+ Midi
+ USB
+ Expression Pedal
- scheiß Design
- das Display finde ich unübersichtlich

Wie schauts bei dem Empress eigentlich mit dotted 8 Delay's aus ?

Hm. Ist irgendwie ne schwere Entscheidung.
Fallen euch noch deutliche Pro's und Kontra's ein?


Grüße, Controll.

P.s.: Ich will ein Delay, was über's Ziel eines normalen Delay weit weit hinausgeschossen ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mancheinem wäre das Stereo In und Out recht wichtig, weiß nicht wie das bei dir ist. Was meinst du denn mit scheiß Design beim Eventide? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, sei´s nun das Äußere bzw. das generelle Konzept.

Auf TGP und HC gibts ellenlange Threads ("Lounges") zu den Geräten. Bis in zwei drei Wochen dann... :)

Obwohl du dann auch deine Entscheidung getroffen haben solltest, da steht alles was du wissen musst, danach hilft nur noch testen. Beide Geräte sind inzwischen so verbreitet, dass man da massig was findet. Hier wirst du kaum jemanden finden (außer Kayzzer), der beide Geräte genau kennt und ausführlich vergleichen kann.

Zum Thema Stromversorgung kann ich dir auch noch diesen Thread ans Herz legen:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/304696-zubeh-r-eventide-timefactor-stromversorgung-ber-visualsound-1spot-l6-converter.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben