emu 0202, ich raff gar nichts.

  • Ersteller MKHismetalgod
  • Erstellt am
M
MKHismetalgod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
22.08.07
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,

es ist bestimmt schon über ein jahr her, das ich mir das emu 0202 audio interface gekauft habe. nach dem ich viel um die ohren hatte und keine zeit mich genügend einzulesen etc. wollte ich mich jetzt mal ganz in ruhe quasi "von null" an damit befassen. damals hab ichs nicht auf anhieb hinbekommen und dann erst mal kapituliert.
und jetzt folgendes:
-wenn ich cubase zu öffnen versuche, bleibt das programm irgendwann hängen. ich kann dann an meinem pc noch alles machen, was ich will, außer ihn herunterzufahren und cubase zu beenden. ich könnt kotzen, wieso funktionert das nicht? ich hab mich schon vergewissert, das auch alles richtig installiert ist. hab alles wieder deinstalliert, noch mal neu drauf gemacht, wieder das gleiche. kann es sein, dass da irgendwas nicht stimmt oder ist es mein fehler? systemanforderungen sind bei meinem pc erfüllt. weiß die daten grad nicht auswendig, hab aber vor dem kauf extra drauf geachtet.
je mehr ich schreib, desto weniger glaub ich, dass mir irgendjemand helfen kann. dennoch: weiß irgendjemand einen rat für mich? kann es wirklich sein, dass da an der software ein fehler ist?

haltet mich bitte nicht für jemand, der keinen bock hat sich richtig damit zu beschäftigen! genau das hatte ich vor! aber der verdammte scheiß will nicht mal cubase öffnen, was ja schritt eins aller ersten schritte ist! wenn ihr mir nicht helfen könnt gebt mir wenigstens tipps wie ich mich gut abreagieren kann! ich kann das ding ja nicht mal verkaufen, wär ja blöd anzugeben "hat bei mir gar nicht funktioniert! viel spaß damit!"...

gruß

ps. ich kotz gleich, echt.
 
Eigenschaft
 
Wir beruhigen uns......

Welches Cubase?
Soft-eLicenser?
Lizenz geladen?
Cubase deinstalliert, und neu installiert?
Cubase deinstalliert, dann den Anwendungsdatenordner gelöscht, danach Cubase wieder installiert?
Rechner durchs geschlossene Fenster geworfen?
Alles schon probiert?

ps. Fertig mit Kotzen?
 
ich versteh das.
Ich habe eine ähnlichen Aufbau. Nur versteckt sich bei mir der elicenser.
Und ich habe auch die Kombination mit der Emu 0202 im Verdacht.
Steinberg rührt sich in der Beziehung seit 3 Anschreiben nicht.

Bis auf den PC aus dem Fenster geschmissen habe ich alles probiert.

Gruß Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben