ENGL FIREBALL Kanäle

Utini!
Utini!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
01.02.06
Beiträge
101
Kekse
168
Mahlzeit,

ich würde mir gerne einen Engl Fireball kaufen, habe das Teil auch schon beim Thomann mit meiner Gitarre getestet. Ich fand den Sound usw. sehr geil, hat mir sofort gut gefallen. Allerdings hatte ich da kein Footswitch dran, und die Kanäle hat mir ein Thomann Mitarbeiter eingestellt und umgeschaltet.
Jetzt hätte ich da mal ne Frage, ich habe ja einen MasterA und B und eine Umschaltung von Normal auf Ultra Gain, die ich mit dem footswitch ansteuern kann.
Ich bräuchte aber eig eh nur 3 Kanäle 1.Clean 2. Verzerrt 3.N bissl mehr gain oder so damit die Solos gut rüber kommen. Und jetzt die Frage an euch kann ich diese 3 Kanäle ohne Probleme über ein normales Z-4(zwei Nippel;) )FS ansteuern.
Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Mit dem Z4 kannst du zwischen Clean und Verzerrt wechseln und zwischen Master A und -B.
Also kannst du einen Master etwas lauter stellen als den anderen und dann bei Soli auf den lauteren Master schalten.
 
OK vielen Dank, wenn ich das dann so mache kann ich dann immer noch auf den Clean Kanal schalten?
 
hab das system noch immer nicht gecheckt...

kann man CLEAN+Master A und Verzerrt+Master B schalten auf einen knopfdruck?

...sonst kann man ja den lautstärkeunterschied zwischen clan und verzerrt nicht einstellen....:confused:
 
Also du kannst mit dem "normalen" Footswitch zwischen Clean und Verzerrt umschalten... und zwischen zwei Lautstärken..... jedoch kannst du nicht mehr gain im 2ten Kanal einstellen....
ich habs z.B. so:

Clean......Verzerrt.....und bei Solos wähle ich die zweite Lautstärke...

hab das system noch immer nicht gecheckt...

kann man CLEAN+Master A und Verzerrt+Master B schalten auf einen knopfdruck?

...sonst kann man ja den lautstärkeunterschied zwischen clan und verzerrt nicht einstellen....
Ich glaube das geht nur mit nem Midifootswitch... ansonsten kannst du nur mit dem einen Knopf zwischen Clean und verzerrt umschalten und mit dem zweiten Knopf zwischen Master A und Master B
 
hat mein nen mono-footswitch mit nur einem knopf wird automatisch immer clean mit master a und bei draufdrücken zerre mit master b verwendet..mit einem standard stereo-switch hast du zwei knöpfe:der eine schaltet zwischen clean und zerre um,der andere zwischen den beiden masters....also masters und kanäle separiert
 
Also mit allen anworten konnte ich bisher was anfangen aber die vom edeltoastet hat mich wieder total verwirrt:eek: .
Ich frage einfach mal so is es möglich (übern Footswitch) den Fireball clean zu spielen, dann drauf drücken und dann verzerrt und dann noch mal auf den anderen nippel und es dann lauter ist?
 
mit einem mono-FS, kannst du dann nur entweder Clean-Zerre oder A-B schalten, ich weiß jetzt nicht genau welches.
Clean + A und Zerre+B geht nur über Midi oder halt wenn kein footswitch eingesteckt ist.
Wegem dem Lautstärke unterschied musst halt Gain und Master in ein passendes gleichgewicht bringen und evtl. für n richtig clean sound eh n bisschen das volume poti zurückdrehen.

wegen deinem Problem:
Du stellst den Master B etwas Lauter wie den Master A.
Dann wechselst während du normal rhythmus spielst im MAster A, in dem du dann zwischen Clean und Zerre wechselst (1.Taster).
Sobald ein Solo oder so spielst, schaltest mit dem anderen Fussschalter in Master B (2. Taster).
 
runamok schrieb:
Ich frage einfach mal so is es möglich (übern Footswitch) den Fireball clean zu spielen, dann drauf drücken und dann verzerrt und dann noch mal auf den anderen nippel und es dann lauter ist?
JA.
:)
 
Vielen Dank leute ihr habt mir echt geholfen. Ich konnte nachts schon nicht mehr schlafen.
 
runamok schrieb:
Vielen Dank leute ihr habt mir echt geholfen. Ich konnte nachts schon nicht mehr schlafen.

wennn man sonst keine probleme hat ^^
 
macht ihr euch beim einschlafen keine gedanken?jetz im ernst,ich denk da auch über ALLES nach!da beziehungsmäßig bei mir seit jahren alles klar is :)great: ) denk ich dann eben im halbschlaf drüber nach ob ich ein g-force "brauche" oder nicht.
 
edeltoaster schrieb:
macht ihr euch beim einschlafen keine gedanken?jetz im ernst,ich denk da auch über ALLES nach!da beziehungsmäßig bei mir seit jahren alles klar is :)great: ) denk ich dann eben im halbschlaf drüber nach ob ich ein g-force "brauche" oder nicht.

Doch schon, hab n halbes Jahr beim einschlafen überlegt was ich mir für n Auto ich holn soll und wie ichs aufmotz :D Resultat: Sau müde in der Schule und n ganzen tag penn0rn! :D Also ich rate davon ab das zu tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben