Engl Footswitch selber bauen?

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
04.08.08
Beiträge
374
Kekse
68
Ort
Südtirol
Hey Leute,
ich bräuchte für meinen Engl Blackmore einen Footswitch, aber mir kommt vor der z-5 ist viel zu überteuert und ich habe bereits ein z-4
ich dachte mir dann das z-4 für master A/B und countur zu verwenden und für die Kanäle selber ein Footswitch zu bauen...
4 Taster und jeder Taster ist ein Kanal und als ausgang verwende ich einfach die Stereoklinke, müsste doch mit einm Microkontroller machbar sein oder?
 
Eigenschaft
 
Hi Fabian,

ja mit einem Mikrocontroller kann man sowas nachbauen.
Kennst du dich mit Mikrocontrollern bereits aus?
Falls nicht gehe davon aus Tagelang dich einzuarbeiten und zusätzlich Geld für Programmieradapter etc. auszugeben.
Wenn du Zeit und Spass dran hast, nur zu, ansonsten kauf dir lieber das Ding.
Schaltpläne gibt es unter http://www.houseofenglamps.com/products.asp

lg
Sammy
 
Also eigentlich brauchst du dafür keinen Mikrocontroller, soweit ich weiss musst du das Kabel ja nur Kurzschliessen.


Gruss,
Jonas
 
das kabel kurzschliessen?
ich werd ihn genau glei wia auf den Schaltplan bauen, denk ich =)
 
wie sieht das Z-5 egt im innenraum aus? ist da eine große Platine und die Taster und LEDs sind direkt darauf...oder ist nur eine kleinere Platine und die taster und LEDs sind alle mit kabel an der Platine angeschlossen?
 
ja ich weiß, da hab ich ja uach jemand gesucht, der mir hilft das ding auszumessen und nicht ob es möglich ist das ding zu bauen?


Wie siehts egt mit diesen Tastern aus, die man bei den Footswitch und den pedalen immer nimt, woher bekommt man die zu kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben