ENGL Powerball II über Midi ansteuern

  • Ersteller actordx
  • Erstellt am
A
actordx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
19.02.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir unlängst einen Powerball II von Engl bestellt und suche nach einer Möglichkeit, den Amp auch via Midi über mein Line 6 Helix umzuschalten. Da das Z11 von Engl aber nicht mehr verfügbar ist, wollte ich fragen, ob jemand von euch eine andere Idee hat, bzw. ob es da iwelche Drittgeräte gibt mit denen ich das umsetzen kann. Bin mit Google leider nicht fündig geworden :/

LG Bernd
 
Hi Bernd, welcome to the Club! :)

Der Poweball hat keinen MIDI-Eingang? Du willst den Amp dann über die normalen Control Buchsen steuern? Dann brauchst eine Control Switcher der MIDI kann und den du mit deinem Helix steuern kannst, z.B. sowas:

https://www.loopersparadise.de/de/index.php?p=1423

Hinter dem Powerball unter der SAC Buchse steht übrigens „only Z9„.

Keine Garantie ob das klappt, habe nur den Engl SE und der hat MIDI In.

Rufe am beste mal bei Loopersparadise an und lasse dich von Frank beraten. Von Desaster Area gibt es auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...siehe Bedienungsanleitung des Amps Seite 24...
am Besten also einen Midi Switcher mit Stereoklinke suchen-sonst muss man splitten(sollte allerdings auch klappen)
Es scheint mir aber, daß die Auswahl dieser praktischen Helferlein mittlerweile ziemlich klein ist-auch auf dem Gebrauchtmarkt.
Rufe am beste mal bei Loopersparadise an und lasse dich von Frank beraten.
das ist wohl das das Beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Tipps, ich habe bereits einige Geräte gefunden, welche aber entweder nur Monoklinke-Out haben, womit ich vermutlich nur die "halbe" Funktion der Control-Buchse ansprechen kann, bzw. keine drei Stereoklinken zum Schalten.

Rufe am beste mal bei Loopersparadise an und lasse dich von Frank beraten. Von Desaster Area gibt es auch was.
Aber dem Tipp werde ich auf alle Fälle nochmal näher am Montag nachgehen - vielen Dank für diesen praktischen Hinweis ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben