Entscheidungshilfe Einsteigerbässe unter 200,00

  • Ersteller moritz640
  • Erstellt am
M
moritz640
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
25.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin nicht ganz neu in der Basswelt und dachte mir, nachdem ich vor 3 Jahren mal das Spielen in der schule begonnen hab aber dann nach einem jahr nicht mehr weiter machen konnte, fang ich wieder damit an,diesmal aber richtig ;)
Nun habe ich mir mal Bässe rausgesucht die mir gefallen haben und wollte eure Meinung dazu mal hören, da sie bis auf die ersten beiden wohl alle nicht wirklich viel zu beanstanden haben ;o


Das sind meine Kandidaten, sehr angetan bin ich ja von dem Cort Action Passive 4 :) Dazu hab ich jetzt ne menge gefunden, während der Harley benton und der JB10 von Vision natürlich preislich für den Anfang ganz schön sind, aber wohl nicht so sonderlich schön verarbeitet sein soll^^
Mir ist guter Klang und die Verarbeitung sehr wichtig wobei man klanglich wohl in der klasse keine Wunder erwarten kann, was mir auch durchaus bewusst ist ;)

Liebe Grüße Moritz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moritz,

generell: Keine No Name Bässe erst recht ncniht von Ebay, die Dinger haben meist nen schiefen Hals oder nich genau eingeabute Brücke, zudem bei den Preis das zeimlich minderwertige Qualität ist, nich toll zum lernen da könnte man gut zeit dran verschwenden mit dem lernen.

Yamaha stellen immer schöne Anfängerbässe, dazu gehört auch der RBX170.
Ich fande damals das man den Harley Benton inne Tonne drücken konnte,sowie die Verarbeitung, aber cih will jetzt kein Hassschreiben gegen Harfley Benton verfassen :D , von daher äußere ich mich an dieser Stelle nicht weiter zu der Marke/dem Bass. Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen.