Epiphone Guitar - Userthread

Sele
Sele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
7.898
Kekse
33.274
Ort
Schleswig-Holstein
Nachdem der einzige, "aktive" Userthread über Epiphone Gitarren häufiger mal in Richtung "Smalltalk über Gott und die Welt" abdriftet und vereinzelt dies zu beschwerden im Thread führte: Hier mal das Thema ein wenig ausgeweitet auf die gesamte Epiphone Palette, um das Thema "Epiphone" zu forcieren und den Smalltalk weitestgehend einzudämmen.

Bitte hier Bilder, Infos über sämtliche Epiphone E-Gitarren und Serien posten. Am allerliebsten natürlich Bilder.

Einen Anfang bezgl. der Infos möchte ich hier mit folgenden Links geben:
- Epiphone FAQ (PDF)
- Epiphone Elitists - Von Orville zu Elitist

Angemerkt sei auch der Hinweis auf die "The Epiphone-User-Group" hier im Board!

Viel Spaß beim lesen
 
Eigenschaft
 
Hi,

gute Idee auch mal eine Usergroup für andere Epiphone Gitarren zu erstellen.

Neben einer EPI Les Paul Custom besitze ich auch noch eine Epiphone ES 335 Dot Studio in schwarz.

Die Gitarre ist für den Preis von 250 Euro echt in Ordnung.
Durch den günstigen Preis ist sie natürlich auf das Wesentliche reduziert.Selbst die "Dots" fehlen :D
Aber sie klingt schon recht holzig und leicht bedeckt.Um der Gitarre kultivierte Töne zu entlocken muss man schon etwas kämpfen.
Spielt sich eher wie eine Akkustikklampfe.
Vermutlich wird das durch die geschliffenen Saiten (011-050), die ich zur Zeit aufgezogen habe, noch etwas verstärkt.

Anbei noch ein Foto als Anhang.
 

Anhänge

  • dot.jpg
    dot.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 604
Hallo Sunracer,

ich hab die Epiphone Dot Studio in worn cherry für noch 220€ incl. Kabel "geschossen".
Ich bin von dieser Gitte richtig begeistert und auch meine Meistgespielte.Sie ist schön leicht,paßt sich mir gut an und kann akustisch und elektrisch :)
Auch für 250€ ist sie wirklich empfehlendswert und für mich ist es DIE Schnäppchengitarre im Billigsektor. Sehr schön sind auch die Unterschiede zwischen den Picks,in der Halsposition schön jazzig/bluesig und am Steg kann auch mal die Post abgehn.
LG,Andreas2
 
... wovon!? :D
 
schönes Teil, Miles!

Ich poste mal das Bild, damit es nicht abhanden kommt, wenn die Auktion länger abgelaufen ist:
Epiphone Olympic, Baujahr `64:
 

Anhänge

  • 64epi_a.jpg
    64epi_a.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 554
Ich kann mir nicht vorstellen, das wirkliche ALLE Gitarre dort überprüft werden können. Was meint ihr dazu?
Dort sicher nicht, aber der Ablauf in China sollte derselbe sein, wenn der Abgebildete Steve Hill in seiner Eigenschaft als Trainer nicht versagt hat. ;)
 
Dort sicher nicht, aber der Ablauf in China sollte derselbe sein, wenn der Abgebildete Steve Hill in seiner Eigenschaft als Trainer nicht versagt hat. ;)

Na, weil das Argument vieler Verkäufer/User noch immer ist, dass eh alle Epis eine Endkontrolle in good ol' America durchlaufen. :rolleyes:
 
Na, weil das Argument vieler Verkäufer/User noch immer ist, dass eh alle Epis eine Endkontrolle in good ol' America durchlaufen. :rolleyes:

Na zumindest bei den Elitists stimmts :D. Und die Epiphone Lennon Signature birkt in sich auch ein sehr "good ol' America" geheimnis :).
 
meine beiden Epis sind diese hier...

eine 1983 Emperor... Made in Japan... der Vorbeitzer ist nicht gerade sanft mit ihr umgegangen... Ich hab ihr dann ein paar Rockinger Single Coils im HB-Format spendiert... eine sehr robust gebaute Gitarre :great:

l_1fcb3942116a4e7eb823294bb386c64d.jpg


l_78319bb78e964405b05bdc34463c2eb7.jpg


l_50cdf781ff0f491f918e7060c7d3ce9d.jpg




und eine 1999 Firebird VII... made in Korea...

l_5691eb95fc0c6a9a39589cc25f87a3d4.jpg


l_2dbccf2cb98f86a0d7a33abe67004d6c.jpg


l_a2d9204cceffaabfc7e3ccc305d3f600.jpg


l_96c48843c3f7f35ea7d2ca83bc37616e.jpg


l_477b09c087854d3872398e49594e3ba9.jpg



beides sind gute Gitarren...

...an der Korea-Gitarre musste ich den Toggle-Switch mal wechseln... das war eine Schwachstelle... einen anderen Sattel hab ich ihr spendiert, da mir die Saitenabstände bei dem originalen zu eng waren... Die Pick-Ups sind astrein...

...und spielen lassen sich beide sehr gut...

PIT... :)
 
eine 1983 Emperor... Made in Japan... der Vorbeitzer ist nicht gerade sanft mit ihr umgegangen... Ich hab ihr dann ein paar Rockinger Single Coils im HB-Format spendiert... eine sehr robust gebaute Gitarre :great:

Sehr schön :)! Aber auch wenn der Vorbeitzer (aka Besitzer :D) nicht sonderlich pfleglich mit der Gitarre umgegangen ist: Die hat halt nun Charakter :)!


...an der Korea-Gitarre musste ich den Toggle-Switch mal wechseln... das war eine Schwachstelle... einen anderen Sattel hab ich ihr spendiert, da mir die Saitenabstände bei dem originalen zu eng waren...

Schäm dich und die Potikappen erwähnst du nicht :D ;)?
 
endlich ein Platz für meine:)
07' Wilshire RI (China)
die OrginalPUs habe ich durch P94 (Leosounds) ,die klanglich besser zum Charakter der Gitarre passen, ersetzt
 

Anhänge

  • wilshire.jpg
    wilshire.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 452
  • batwing.jpg
    batwing.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 452
Sehr schön :)! Aber auch wenn der Vorbeitzer (aka Besitzer :D) nicht sonderlich pfleglich mit der Gitarre umgegangen ist: Die hat halt nun Charakter :)!

...

Schäm dich und die Potikappen erwähnst du nicht :D ;)?


uuuhuuuh... "Vorbeitzer"... der iss gut... da hab ich mich selbst übertroffen... stimmt... :)

und...

...wollt mal gucken ob einer was sagt... :D;):great:


Greets
PIT... :)
 
Et voilà:
ich spiele eine inzwischen wohl 12 Jahre alte, blonde Sheraton II (made in Korea).
Recht aufwendig und gut verarbeitet, hat aber nen Ahorn-Body und Hals (im Gegensatz zu einer 335, z.B.).
Hab ihr nach ein paar Jahren Gibson P94Pickups spendiert (von dem, was ich heute weiß, sind die wahrscheinlich total überteuert, aber ich mag sie doch immer noch) und letztes Jahr einen Fretjob und eine Elektrik-Kontrolle. Ach ja, ne GraphTech-Brücke auch noch.
Im Zweifelsfall wäre DAS meine Insel-E-Gitarre!
IMG_2848.jpg

Krachen Lassen!
Knecht Recht
 
Hi,
ich habe zwei Epi Firebirds. Mehr muss ich nicht sagen, siehe Signatur .. tolle E-Gitarren.
Wundert mich, das diese bei der guten Qualität nicht häufiger anzutreffen sind. Es sind noch die Original Pickups drin - andere kommen auch nicht rein. Besonders die Epi Mini-Humbucker sind Klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben