Epiphone LP custom Probhecy + Marshall MG30FX = kann das was werden?

  • Ersteller Black_Guitar_
  • Erstellt am
Black_Guitar_
Black_Guitar_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
07.03.10
Beiträge
54
Kekse
194
Ort
Ulm
Also, ich versuchs mal: (ist mein erster thread)
Ich stand vor der Wahl zw. dem Line 6 spider IV 30 und Marshall MG30FX (bei letzterem mit footswich), nehme jetzt wahrscheinlich aber den Marshall auf Empfehlung des Music Stores sowie meinem Vertrauens-Händler.
Beim Thema Gitarre habe ich mich in die LP custom Probhecy verguckt, sowhol optisch als auch soundtechnisch.
nun die frage:
Würde dieses setup in der richtung metal/rock harmonieren? :):gruebel:
 
Eigenschaft
 
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Eigentlich wird von den Marshall Modellings-Amps immer nur eher abgeraten...
Also ich hab den Spider IV 30 in Kombination mit einer Washburn X50 Pro-E (EMG 81/85 wie die Epiphone).
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Amp und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, allerdings konnte ich ihn noch nicht mit Amps der Konkurrenz vergleichen: ich würde mir auch mal den Peavey Vypyr 30 ansehen und v.a. anspielen.

Aber mit dem Line6 + Epiphone LP Prophecy kannst du eigentlich nichts falsch machen. Allerdings gibts ja bei Epiphone öfters mal Verarbeitungsmängel, daher würde ich mir die Gitarre selbst raussuchen (und nicht bestellen ;-).
 
Kauf dir statt die Amps lieber einen Roland Cube 30, der taugt meiner Meinung nach wirklich :)
 
Ich würde beim Amp stark in Richtung Peavey Vypyr (wie schon einmal vorgeschlagen) ; Vox Valvetronic tendieren.

Aber hier trennen sich dann die Meinungen. Ich wette der nächste schreibt dazu, dass du dir wieder etwas anderes zulegen solltest. :D

Aber mit den Peavey Vypyr kann man eigentlich in die Metal/Rock Richtung nichts falsch machen.
 
Auf jeden Fall solltest du dir auch den Cube anschauen. Das war mein erster Amp und der ist einfach zu handhaben und erzeugt eigentlich Sounds für jeden Stil.


Falls hier Werbung erlaubt ist, mache ich die auch gleich mal für meinen Roland Cube60 im Flohmarkt :redface:

Aber auch unabhängig davon...spiel den Cube an!
 
Ok,
Ich hab den Marshall mit Pedal angespielt und ich muss sagen, mir liegt er. :rolleyes:
Bei den Gitarren sind 2 in der Auswahl, morgen kommt ne 3 dazu und dann entscheide ich mich.
Schaut euch mal das Produktviedo auf thomann.de von MG30FX an, durch das Anspielen hat´s mich doppelt überzeugt.^^
Ich denke, die Gitte die ich mir aussuche, wird dann auch gleich mit dem Marshall auf ,,Metal-undRocktauglichkeit(kommt dies und bekannt vor?:cool:) getestet.
Aber danke für die Antworten. ;)
ps: Nen ABNEHEMER für mein "altes" setup hab ich schon:)
MfG
 
Also ich würde Dir von dem Marshall MG abraten

Peavey Vypyr 30 oder ein Roland Cube würde ich eher empfehlen...

Wie hoch ist denn dein Budget ?
 
Ok,
Ich hab den Marshall mit Pedal angespielt und ich muss sagen, mir liegt er. :rolleyes:
Bei den Gitarren sind 2 in der Auswahl, morgen kommt ne 3 dazu und dann entscheide ich mich.
Schaut euch mal das Produktviedo auf thomann.de von MG30FX an, durch das Anspielen hat´s mich doppelt überzeugt.^^
Ich denke, die Gitte die ich mir aussuche, wird dann auch gleich mit dem Marshall auf ,,Metal-undRocktauglichkeit(kommt dies und bekannt vor?:cool:) getestet.
Aber danke für die Antworten. ;)
ps: Nen ABNEHEMER für mein "altes" setup hab ich schon:)
MfG

Produktvideos wäre ich immer etwas skeptisch gegenüber, die wissen schon, wie man einen Amp in Szene setzt. Aber wenn er dir mit Pedal gefallen hat, ok.
Teste trotzdem , auch um einen Vergleich zu haben, lieber nochmal die hier genannten Cubes, Vypyrs oder Vox AD30vt an, meiner Meinung nach sind die deutlich besser als ein Marshall MG (gerade der Vypyr).
Ansonsten werfe ich nochmal einen Peavey Bandit in den Raum, die taugen für ihren Preis wirklich etwas.

Die Gitarre musst du natürlich auch testen, sonst weißt du ja nicht, ob sie dir liegt. Ansonsten ist das schon ein vernünftiges Instrument, falsch machst du damit sicher nichts. Du musst nur noch sehen, ob sie sich für deine Bedürfnisse angenehm bespielt.
 
Also ich würde Dir von dem Marshall MG abraten

Peavey Vypyr 30 oder ein Roland Cube würde ich eher empfehlen...

Wie hoch ist denn dein Budget ?
da haperts.. net mehr als 220,-:redface:
...aber jetzt ist er schon bestellt :S
 
Aber wenn sich das mit dem Verstärker eigentlich dann ja geklärt hat, hätte ich da noch ne andere Frage:
AUSSER der custom Prohbecy, welche Gitarre würde sich noch anbieten?
Ja, Ich weiß da gibt´s schon ein paar thread´s dazu, aber ich will´s ein wenig mehr auf mich abgestimmt:
- Form: LP oder Ibanez-Style
- Farbe: wenn möglich eher dunkler, käme aber darauf an (besondere lackierungen,etc.)
- Tonabnehmer: 2 Humbucker, KEIN Single-Coil in der Mitte, passend für METAL/ROCK (EMG´s etc.)
- Hölzer, Inlays: relativ egal
- Bridge: kann ein tremolo haben , muss aber nicht unbedingt
Stil-Richtung wie schon gennant: Metal/Rock
Ok, bei weiteren Sachen bitte nachfragen :)
Ahh, fast vergeessen, PREIS: max. 500 ,-
:mampf::D
 
Für 500 Euronen bekommst du einiges, Frage ist nur was du willst...selbst mit den obengenannten Einschränkungen ist das Spektrum noch zu groß, vor allem dann, wenn du noch gebrauchte Gitarren einbeziehst (was ratsam ist, weil du mehr Gitarre fürs selbe Geld bekommst).
Geh doch mal in den örtlichen Musikladen oder sonstwohin und teste ein paar Gitarren an, denn oft sehen und wirken die in Reallife ganz anders als auf den kleinen Billdchen hier im Internet.

Gruß

@Mannibreaker:
WOW schickes Teil, hätt ich nicht schon eine würd ich sofort zuschlagen...Hmm wusste gar nicht das es die jenseits der Anniversery Serie auch in mattem Shwarz gibt und sehe ich da etwa Ebenholz am Griffbret?
 
@Mannibreaker:
WOW schickes Teil, hätt ich nicht schon eine würd ich sofort zuschlagen...Hmm wusste gar nicht das es die jenseits der Anniversery Serie auch in mattem Shwarz gibt und sehe ich da etwa Ebenholz am Griffbret?

Ich würde die auch gerne haben aber leider nicht das Geld dafür. :p
Aber ich denke das die für die Musik sehr gut passen dürfte, Ausstattungs wie Soundtechnisch. :)
 
Ich würde die auch gerne haben aber leider nicht das Geld dafür. :p
Aber ich denke das die für die Musik sehr gut passen dürfte, Ausstattungs wie Soundtechnisch. :)

Kann ich nur zustimmen, ist ne Supergitarre und für den ungefähren Preis, den Manni will, echt ein Schnapper!
 
Das nicht meine. ;)
 
Für 500 Euronen bekommst du einiges, Frage ist nur was du willst...selbst mit den obengenannten Einschränkungen ist das Spektrum noch zu groß, vor allem dann, wenn du noch gebrauchte Gitarren einbeziehst (was ratsam ist, weil du mehr Gitarre fürs selbe Geld bekommst).
Geh doch mal in den örtlichen Musikladen oder sonstwohin und teste ein paar Gitarren an, denn oft sehen und wirken die in Reallife ganz anders als auf den kleinen Billdchen hier im Internet.

Gruß

@Mannibreaker:
WOW schickes Teil, hätt ich nicht schon eine würd ich sofort zuschlagen...Hmm wusste gar nicht das es die jenseits der Anniversery Serie auch in mattem Shwarz gibt und sehe ich da etwa Ebenholz am Griffbret?
Jap, das werd ich am Freitag machen, Ich weiß nicht woher ihr kommt, aber bei mir in der Region ist der ziemlich gut:
[video]http://www.musicstage24.de/[/video]
Ich bin mir nur ziemlich unsicher ob das , was mir der Verkäufer in sachen metal/rock-Gitarre anbietet,
auch wirlklich was taugt.
beispiel:
Ich war im soundland, habe dort die LP custom Probhecy gefunden und sie ,,zu meinen Favouriten gezählt".
Dann sagte mir ein anderer Fachhändler, sie hätte sehr oft Fehler allg. und seie zu teuer.
Der Music Store wollte mir aber wieder zu ihr raten, für eine Custom Gitarre und meine Stil-Richtung sei sie SEHR In Ordung.
= ??
:confused::gruebel:
 
OK !!!
hat sich Amp/Gitarren - käuflich geklärt:
46973_l..jpg

Die hier ist die Auserwählte; ESP LTD EC-200QM STBLK.
Aber noch ne Frage;
Kann das eigentlich sein, dass sich an der kopflatte die Unterlegscheiben an den Seitenaufnahmen sowie
an 2 Reglern durch den warm/kalt - Unterschied (stark) gelockert haben?
Ich hab nämlich bissle angst wenn ich Freitags in meinen Gitarrenkurs gehe und das dann jedesmal passiert (-en würde).
Kann mir jemand vll. etwas Licht ins dunkle geben:confused:
MfG,
B_K_
 
Ist ja schon eine Weile her, dass du das ganze Zeugs gekauft hast. Ich würde dich gern fragen, ob du mit dem Marshall zufrieden bist.
Ich weiß nicht, warum alle hier im Forum davon abraten, aber bestimmt weil die alte MG Reihe Schrott war, die neuen sollen besser sein. Ich würd dich deswegen fragen, ob die auch für Proben taugen oder ich doch lieber zum gebrauchten Vox VT50 für den selben Preis greifen soll...
 
Hatte den VT50 und zum proben reichte der nicht wirklich . Der 30 Watt Marshall auf keinen.
Laut sind sie alle ..... aber in einer Gruppe braucht man mehr.

Für 300€ bekommst du den BUGERA 6260 - 2 x 12 120Watt Röhre !
oder den Fame VS5012 50 Watt (klingt sogar gut ) -
Die 200€ wären mir im vergleich zum Mg30 viel zu teuer.

Was du ausgesucht hast passt eigentlich nirgends rein - Zum üben (Wohnung) zu laut , für Proben zu leise .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bugera hat aber besch...eidene speaker!
Ausserdem sind 2x12 ganz schön was zum tragen!

Der VT50 reicht nicht für eine Probe? Wie laut spielt ihr den bitte? oder stand er nur auf dem Boden und das hast deine beine beschalt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben