Epiphone LP Junior - 20€ mehr für anderes Holz?

  • Ersteller Flashes
  • Erstellt am
F
Flashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
25.07.09
Beiträge
1.256
Kekse
4.522
Guten Abend, ich bins mal wieder :redface:
Aalso, ich hab vor mir eine Epiphone Les Paul Junior zu kaufen, um sie übelst zu verbasteln/verschönern/verunstalten (Geschmackssache :D).
Warum die?
-Ich liebe Paulas
-Ich find Singlepickup-Gitten extrem geil
-Die is billig
-Meine Ibanez ist mir zu schade :)

Versteht mich nicht falsch, mir ist klar, dass die nicht obertoll klingt, aber ich will nur Spaß am Basteln haben, ne Gitarre von innen kennenlernen und optisch was wirklich außergewöhnliches zaubern. Und, naja, ein anderer Pickup soll auch noch rein, weil ein bisschen gut klingen darfs ja trotzdem :)

Aalso, es gibt diese beiden Versoinen:
aus "Hardwood" (also irgend ein billiger Scheiß) mit Rosewoodgriffbrett (ist doch eigentlich total edel, oder?) für 99€
und mit Korpus und Hals aus Mahagoni und Palisandergriffbrett (soweit ich weiß doch ganz vernünftig).
Macht es Sinn die teurere zu nehmen? Ich bin Schüler und da zählt eben jeder Cent :( aber wenn ihr meint, dass es wirklich Sinn macht die Teurere zu nehmen, werd ich das woh tun.
Ach ja, noch was: die billige gibts auch in weiß, das hätt ich nämlich gerne.

Danke!
Marvin
 
Eigenschaft
 
Hilft Dir vielleicht bei deiner ursprünglichen Frage nicht viel weiter, aber "Rosewood" ist die englische Bezeichnung für Palisander. Das Griffbrett ist also aus dem gleichen Holz.
 
Ich glaub nicht das du mit der Epi glücklich wirst. Wenn du unbedingt eine von den beiden kaufen willst, dann die mit Mahagoni.
 
Das sind die Epi Juniors vom Musicstore Köln, richtig? :D

Meine ehrliche Vermutung ist diese: Das ist in beiden Gitarren das gleiche Holz. ;)

Und mit dem, was in Honduras unter der Bezeichnung "Mahagoni" angebaut wird, hat das nicht das Geringste zu tun. Das wird irgendeine Billig- Holzsorte sein, die mit Mahagoni gerade noch nah genug verwandt ist, dass man's mit sehr viel gutem Willen so bezeichnen kann, wenn man unbedingt will.

Aber das muss nicht tragisch sein. Das kann trotzdem ordentlich klingen, wenn man a) Glück hat und b) etwas Arbeit reinsteckt. :)

Alex
 
warum suchst du nicht einfach bei ebay nach gebrauchten gitarren und gibst als maximalpreis 50 € ein - ich glaube so wirst du über kurz oder lang wohl noch die besten instrumente bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben