Epiphone SG - Sturzschaden am Body beim Strapbutton wie reparieren?

  • Ersteller DasLama
  • Erstellt am
@DasLama

Bei einer günstigen Gitarre, kannst Du auch einfach lassen :) und Richtung Relic gehen.

An der Stelle, wuerde ich bei diesem Modell wohl einfach mit etwas Farbe ausbessern....
 
Bei einer günstigen Gitarre, kannst Du auch einfach lassen :) und Richtung Relic gehen.

Relic ist es auch nach der Reparatur. So finde ich es nicht schön und es stört mich, es wird repariert. Wie "hübsch" auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also. Der Schreiner in mir würde folgendermaßen vorgehen:
1. Bügeleisen, feuchtes Tuch....
Hier auch Schreiner und in diesem Fall wäre ich mit einem feuchten Tuch und Bügeleisen vorsichtig und würde in diesem Fall eher davon abraten, weil der umliegende Lack beschädigt werden könnte. Ansonsten ist diese Methode aber eine super Sache um gestauchtes Holz in seine ursprüngliche Form quellen zu lassen. Da der Lack glashart zu sein schein, so wie er abgeplatzt ist handelt es sich vermutlich um einen Polyesterlack. Wie hier mehrmals erwähnt wurde finde ich die Idee mit dem Sekundenkleber nicht schlecht, da diese Stelle eh kaum zu sehen ist wenn die Gitarre am Gurt hängt. Bei ausgenudelten Bohrlöchern empfehle ich Ensat-Gewindeeinsätze (grobes Außengewinde / Maschinengewinde innen).
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben