Epiphone Socal 50

  • Ersteller Nick1807
  • Erstellt am
Nick1807
Nick1807
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
28.04.09
Beiträge
169
Kekse
325
Ort
Zu Hause :)
Hey ihr,

Ich spiele momentan einen Marshall Valvestate 8240 womit ich auch sehr zufrieden bin .
Nun brauche ich einen Amp für den Proberaum und eventuell kleine bis mittlere Gigs , da ich keine lust habe die 20-30 kg immer rumzuschleppen. Ich habe etwas rumgeguckt und mir ist der Epiphone Socal 50 aufgefallen
(https://www.thomann.de/de/epiphone_socal50.htm)

Kennt jmd den Amp und kann was dazu sagen.
Oder vlt habt ihr noch bessere Ideen. Mehr als 350 € wollte ich nicht ausgeben.
Ich brauche einen halbwegs guten Clean channel ( keine 5 Watt amps , die haben mir zu wenig Headroom) und einen schönen Od Channel ( muss keine seh extreme Zerre sein , aber Acdc etc sollte schon drinnen sein )
Eine Box habe ich schon hier stehen , und zwar eine alte fender 212 Box mit 2 Celestion g12t75.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Grüße Nick!
 
Eigenschaft
 
Also ich spiel den z.Z. als Hauptamp... Clean klingt er nich schlecht, jedoch is der Overdrive-Channel ne Frechheit... Kauf dir halt noch das Turbo Distortion (DS-2 ?) von Boss dann klingt der echt gut... Musst halt n bissal rumprobieren, was die settings angeht
 
Der hat nen guten Grundsound, nich falsch verstehen... Ich meinte eigtl. nur, dass kein Amp bei 12 Uhr-Stellung schon DEN Sound hat ;)
Was den Fame angeht... Hieß es nich, dass die Fames mit der geraden Schrift qualitativ fuern Arsch sind?
 

Viel.
Dürfte weitgehend baugleich mit dem Randall RG50TC sein, einer der bestklingeneden Röhrenamps seiner Preisklasse, m.M.n. ...

350 Euro ist eigentlich zu wenig für einen vernünftigen Röhrenamp, aber VS5012 dürfte da eine Ausnahme sein ...

Den Epi Socal kenne ich nicht aus eigener Erfahrung; der Zerrsound ist aber (Samples zufolge) nicht so doll ...
 
Viel.
Dürfte weitgehend baugleich mit dem Randall RG50TC sein, einer der bestklingeneden Röhrenamps seiner Preisklasse, m.M.n. ...

350 Euro ist eigentlich zu wenig für einen vernünftigen Röhrenamp, aber VS5012 dürfte da eine Ausnahme sein ...

Den Epi Socal kenne ich nicht aus eigener Erfahrung; der Zerrsound ist aber (Samples zufolge) nicht so doll ...

Hm , ich habe gehört , das das ein Dsl nachbau ist :confused:
 
Hm , ich habe gehört , das das ein Dsl nachbau ist :confused:

Dass was ein DSL-Nachbau ist?

Egal, ist eh ziemlicher Blödsinn, weder der VS5012 noch der Socal sind DSL-Nachbauten.
Der VS50 ist höchstens ein Randall-Nachbau.
 
Wer Californication schaut original in Englisch .. die SocalZerre ist sehr eigen .. zum glück verwenden die n paar folgen später JVM Fullstacks ;D
350 € ist mit Glück n gebrauchter jcm 900 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben