Epiphone THUNDERBIRD PRO-V TB _ Besitzer hier?

Korken
Korken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
15.10.08
Beiträge
597
Kekse
3.110
Ort
Bayern
Kann jemand etwas zu den Bewertungen hier aussagen? Wie weit sie stimmen, und ihre eigenen Erfahrungen?

Wie schon die Überschrift sagt: Made in China und diese Aufschrift hält was sie verspricht. Zuerst hatte ich die 4saitige Version dieses Basses bestellt, die ich aufgrund von rauschender Elektronik zurückschicken musste. Als nach 1 Monat noch immer kein Ersatz geliefert werden konnte. Habe ich mich entschieden stattdessen den 5saiter zu ordern. Diesen musste ich aber wegen des selben Problems ebenfalls zurückschicken.

Nun zu den Sternchenbewertungen:
Mit den Features des Thunderbird Pro bin ich zufrieden, aktive Elektronik, durchgehender Hals, was will man mehr bei einem Bass in diesem Preissegment.
Der Sound ist meiner Meinung nach auch Passabel wenn da nicht das ständige rauschen wäre.
Die Verarbeitung is äuserlich sehr gut, nur die Elektronik grrrr da kommt mir das Kotzen... Ich arbeite in einem Industriebetrieb, und muss mich desöfteren mit Problemen auseinandersetzen die von "chinesischer Qualitätsprüfung" herrühren.

Alles in allem: Lasst die Finger davon diesen Bass online zu bestellen. Wenn ihr ihn wirklich wollt, testet ihn vorher

Habe die Bewertung eines meiner Vorgänger nicht ernst genommen und trotzdem bestellt, die Selbsterfahrung. nach dem Anstöpseln war ich erschreckt, wie stark das Rauschen des Vorverstärkers ist. Habe mehrere Interfaces (Saffire pro 40, IK Stealthplug und Emu 0404 usb) als auch kabel ausprobiert und sogar den Standort der Geräte verändert um etwaige Fremdeinstreuungen etc. zwecks mangelnder Abschirmung usw. zu vermeiden, Pustekuchen.. keinerlei Veränderung. Die Aktivschaltung des T-Bird ist definitiv nicht zu gebrauchen. Kurzer Recording-Test und dessen Auswertung ergab bei maximiertem Gain (Eingrif des Limiters um maximal 3 db) eine Rauschlautstärke von -30db. Das spricht definitiv Bände.

Auch wenn das Teil wegen der bekannten Halslastigkeit schwerer zu spielen ist als andere Bässe, die Verarbeitung ist für diese Preisklasse sehr gut, der Sound abgesehen vom Rauschen sehr eigen. Hätte ich gerne auch live gespielt, habe daher den Epiphone-Support um Hilfe gebeten. Falls diese sich nicht melden sollten und man das irgendwie abstelen kann, muss ich den doch zurückschicken. Ersatzlos, da ich inzwischen so einiges über dieses Problem auch im Netz gelesen habe... Sehr schade!


Ich plane im Dezember das Modell zu bestellen, mich hat ein professioneller Review (Video) einfach vollkommen überzeugt und ich liebe die Form des Thunderbirds.
Nur beunruhigt mich diese Kritik, dass die Elektronik wirklich so ein Mist sein soll.

Gibt es hier Besitzer des Modells? In der Review Section waren nur die 4er (IV) Modelle, und ich weiß nicht, in wie weit sich beide wirklich unterscheiden.
 
Eigenschaft
 
Hallo SuizidKorken,
ja es gibt hier einige User die den T-Bird Pro besitzen. Die findest du hier im Thunderbird User-Thread:

https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/190189-user-thread-thunderbird-baesse-116.html
(schöner kann ich net verlinken. Kann mir ja mal einer sagen wie das geht.:D)

Die können dir sicher einiges zu ihren Erfahrungen mit dem Bass erzählen.

Ich selber habe lange Zeit den Thunderbird IV gespielt und kann nur sagen das die Unterschiede immens sind. Der Pro hat eine aktive Elektronik und und einen durchgehenden Hals. Der Thunderbird IV hat einen geschraubten Hals und eine passive Elektronik. Zudem sind die verwendeten Hölzer auch verschieden. Haben sozusagen nicht viel gemeinsam bis auf die Form. Ich habe schon mehrere T-Bird Pro's angespielt und habe bei denen die ich bisher testen konnte kein rauschen feststellen können aber es waren auch nur 4 Stück. Dennoch gibt es da in Punkto Verarbeitung einige Unteschiede. Einer der 4 stach heraus und hatte m.M. nach einen besseren Sound. Daher mein Tip anspielen wenn es denn irgendwie möglich ist und am besten vergleichen. Aber falls du tatsächlich einen echten T-Bird Sound suchst ist der Pro m.M. nicht die erste Wahl. Aber das ist nur mein Geschmack und auch der Grund warum ich keinen habe. ;)

Ich hoffe dir geholfen zu haben

Beste Grüße

T-Bird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben