EQ im Inear-Monitorsystem....macht das Sinn?

  • Ersteller yellow monster
  • Erstellt am
yellow monster
yellow monster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Registriert
17.10.07
Beiträge
11
Kekse
0
Wir sind eine 5 Mann Rock-Coverband und verwenden alle Inears (Ultimate Ears UE11). Seit kurzem haben wir ein eigenes Monitorpult (A&H GL 2800M 32) mit 16 Auxen auf der Bühne und sind daher unabhängig, sollten wir auf fremder PA spielen. Wir haben noch jede Menge Material aus früheren Analog-Zeiten, zB 3 Stk DBX 2231 31 Band EQ´s. Macht es Sinn, die Teile in die Monitorwege einzuschleifen? Auch Drawmer Kompressoren und Gates stehen unbenutzt rum...bitte um seriöse Tips! ....Ja ich weiss, ein Digipult wäre die vernünftigste Lösung, dafür haben wir das Allen & Heath Teil für wenig Kohle bekommen!
 
Eigenschaft
 
EQ in jedem Weg macht auch bei IEM Sinn, denn die Soundgeschmäcker sind ja unterschiedlich, bzw. Musikerohren gerne auch mal vorgeschädigt; Defizite, die man mit EQ teilweise kompensieren kann.

Einen auf Limiter eingestellten Kompressor pro Weg sollte man zwingend vorsehen, in eigenem Interesse... :D


domg
 
vielen Dank für die Antwort...und wie ists mit Hallgerät udgl?
 
würde ich auch behalten und mal ausprobieren wo es sinn macht, auch wenn ich auf Wedges Hall auf Vocals z.B. unsinnig finde, kann es bei Inear durchaus Sinn machen.
Hilft manchmal, den Mix leiser halten zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben