Equipment für den Jack White-Sound

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
tss, solche Idioten. Im deutschen Ebay gibbet das für 15 Euro :D. Beweist aber auf jeden Fall, dass das Mikro was drauf hat.
 
ich hab's ehrlich gesagt nicht fassen können, als ich damit das erste Mal was aufgenommen habe... :eek: :D
 
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, hab mal gelesen, dass sein sound durch sein zum teil ziemlic kaputtes equipment zustande kommt.
 
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, hab mal gelesen, dass sein sound durch sein zum teil ziemlic kaputtes equipment zustande kommt.

Das halte ich nach wie vor für eine Legende. Herr White ist ja Weltmeister darin, Legenden und Gerüchte zu säen. Man sollte das alles nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen, es ist ganz sicher auch nicht so gemeint - auch wenn wir hier alles gern bierernst nehmen.
Ich sehe es eher so, dass man das ruhig als "mit einem Augenzwinkern gemeint" verstehen kann. So ist auch das Bild, was er von sich in "It might get loud" malt, schon etwas überzogen, dafür aber unterhaltsam. Ist eben Unterhaltung. :)
 
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, hab mal gelesen, dass sein sound durch sein zum teil ziemlic kaputtes equipment zustande kommt.

Ich würde fast sagen, dass sein Sound TROTZ seines zum Teil ziemlich kaputten Equipments zustande kommt
 
Wieder ein bissl OT. Eigentlich bin ich gegen dieses Schubladendenken und obwohl die Musik von Jack White eine sympatische Vermischung aus Blues, Punk, Rock usw. ist kann man ihn in das Musikgenre Garage-Rock stecken (jedenfalls zu White Stripe Zeiten) und der kaputte Sound ist Programm :) Ich liebe dieses simple puristisch stampfende Schlagzeugspiel von seiner Ex und dazu sein dreckiges Gitarrenspiel. Bei manchen Songs ist mir die Megafonstimme zu krass, aber ich mag seine helle Stimme und Art zu singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, hab mal gelesen, dass sein sound durch sein zum teil ziemlic kaputtes equipment zustande kommt.

Kaputt und alt ist jedoch ein kleiner Unterschied. Jack nutzt halt gerne teilweise altes Equipment, welches damals eher in die Kategorie Low Budget gehörte und heute alleine aus Altersgründen oder aber aufgrund des ganzen Vintage-Hypes ein Vermögen wert ist!
Klar nutzt er z.B. alte Silvertoneamps und alte Kay, Valco, Harmony-Klampfen, jedoch ist auch nicht alles wirklich alt und immer so günstig. Ich denke da nur alleine an das Whammy, das auch mal um die 200 Öcken kostet und relativ "neu" ist. Der POG ist auch recht neu. Ich Frage mich gerade beim Schreiben hier jedoch, ob er z.B. nen alten Muff und MXR Microamp nutzt oder ob das "neue" Teile sind... :gruebel:

Das halte ich nach wie vor für eine Legende. Herr White ist ja Weltmeister darin, Legenden und Gerüchte zu säen. Man sollte das alles nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen, es ist ganz sicher auch nicht so gemeint - auch wenn wir hier alles gern bierernst nehmen.
Ich sehe es eher so, dass man das ruhig als "mit einem Augenzwinkern gemeint" verstehen kann. So ist auch das Bild, was er von sich in "It might get loud" malt, schon etwas überzogen, dafür aber unterhaltsam. Ist eben Unterhaltung. :)

Hehe, das sehe ich auch so! Ich finde seinen Sound, seine Show, sein Auftreten teilweise sehr interessant und lustig, aber manchmal geht es mir auch auf den Nerv. Warum muss da so ein Hype drum gemacht werden, dass Meg seine Exfrau ist, jedoch als "Schwester" bezeichnet wird? Das verstehe ich nicht. Auch macht er mir manchmal ein wenig zu viel Hype um die Zahl drei, obwohl man das natürlich alles begründen kann im Nachhinein. Aber gut, so ist das halt nun mal mit dem Geschäft: man muss schon irgendwie auffallen. Egal, ich schweife hier nun auch wieder ab...Fakt ist, dass er ein genialer Musiker ist!

Ich würde fast sagen, dass sein Sound TROTZ seines zum Teil ziemlich kaputten Equipments zustande kommt

s.o.


By the way: ich finde es ziemlich unterhaltsam und amüsant, dass sich hier nun ein paar Jack-White-Fachsimpler gefunden haben und man ein bissl Meinungen / Infos austauschen kann! :great:
 
es kursieren im Netz ja auch die Scheidungspapiere, welche angeblich echt sein sollen (bin mir da aber ein bissl unsicher, denn WER stellt Scheidungspapiere von sich online?!?! Und gerade Jack, der ja eigentlich eher gegen Internet und Massenverbreitung dadurch ist)...

http://www.feelnumb.com/wp-content/uploads/2009/12/picture-18.png
 
Beim letzten Track vom Elephant Album meine ich rauszuhören das sich Jack und Mag zu der Zeit ziemlich gern hatten ;)
 
Das ist doch Holly Golightly, die da mitsingt?! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Meg da nur die "Vermittlerin" zwischen den Beiden ;)
 
es kursieren im Netz ja auch die Scheidungspapiere, welche angeblich echt sein sollen (bin mir da aber ein bissl unsicher, denn WER stellt Scheidungspapiere von sich online?!?! Und gerade Jack, der ja eigentlich eher gegen Internet und Massenverbreitung dadurch ist)...

http://www.feelnumb.com/wp-content/uploads/2009/12/picture-18.png

Es gibt Scheidungspapiere ja nicht nur bei den Geschiedenen, sondern auch in den Ämtern. So wie ich das verstanden habe sind die teilweise auch öffentlich einsehbar. Die Scheidungspapiere sind ja nicht zuerst im Internet, sondern irgendeiner Detroiter Zeitung aufgetaucht.
 
Die Scheidungspapiere sind ja nicht zuerst im Internet, sondern irgendeiner Detroiter Zeitung aufgetaucht.

Achso, das wusste ich bis dato nicht!
Trotzalledem finde ich die "Show bzgl. Bruder und Schwester" teilweise in der Tat affig - aber gut, hauptsache die WS haben gute Musik gemacht!

Wie gefallen euch eigentlich die neuen Umsetzungen der White-Stripes-Songs auf Jacks Solotour?
 
Hey Leute, also ich hab jetzt einen echt ähnlichen Jack White Sound geschafft. Big Muff, Digitech Whammy und einen Gretsch Electromatica.
 
lass hören... :p :D
 
Ist eigentlich jemand von euch beim Vault? Ich habe mal ein Quartal mitgemacht, nachdem das aber eine ziemlich unzuverlässige Geschichte ist, habe ich es dann gelassen. Man bekommt nur vage und in jedem Fall völlig falsche Aussagen, wann die Quartalssendung losgeschickt wird. In meinem Fall hat sich das um 6 Wochen verzögert. Obwohl ich nichts gegen Lockerheit habe, ist mir das Ganze doch ein wenig zu lasch.
 
Negativ! Mich hat es einfach nie so großartig gereizt, was die da anbieten, sodass ich bis dato die Finger davon gelassen - und das war auch gut so. Ein Kumpel von mir, der fast noch mehr in Jack White vernarrt ist als ich es bin (gerade was die Beschaffung von originalem Equip angeht, was Jack so nutzt) ist beim Vault angemeldet und hat auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Das größte Problem ist wohl, dass die Sachen ziemlich unregelmäßig ankommen und teilweise auch viel scheiß dabei ist - klar, manche Sachen sind schon nett, aber bei einer Abwägung der pros and cons fällt es leider (für mich) unterm Strich dann negativ aus. Lange Rede, kurzer Sinn: will ich nicht!

Ihr habt mir aber noch nicht gesagt, was ihr von Jack Whites neuen Stripes-Interpretationen auf seiner Solo-Tour so haltet! Gefallen euch die Stripes-Songs mit voller Band oder ist das "Original" doch besser? Würde mich mal interessieren war ihr so denkt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben