Equipment: state of the art 2022

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
*edit*
Es wurde zwar schon super viel geschrieben, aber ich trage meinen Senf auch noch kurz dazu bei :)
Seit dem Start der Pandemie habe ich angefangen mich durch Plug-Ins zu testen und wurde direkt ziemlich warm damit – Neural DSP hat definitiv einiges an Kohle von mir gesehen und auch wenn viele der Amps sehr ähnlich erscheinen, ist das Endergebnis (oder zumindest der Weg dahin) sehr unterschiedlich.
Auch so Sachen wie IR-Loader machen ziemlich viel her, vor allem bei lauten Röhren-Amps, um zu Hause bei angemessener Lautstärke zu spielen oder aufzunehmen. Und mir persönlich gefällt das vor allem Live: Mein REVV G20 (was absolut ausreicht für alles, was ich bisher gespielt habe) hat nen eingebauten Two Notes Out mit 6 auswählbaren IRs und damit gehe ich live direkt ins FOH – die Tonmenschen waren bisher immer sehr glücklich damit.

Und bei meinem letzten Instrumental-Release habe ich für die Rhythmus Gitarren beide Optionen gemischt: Eine Seite ist der REVV G20 mit nem EQD Plumes davor, die andere das Soldano SLO-100 von Neural DSP. Melodien und Cleans sind alle aus NDSP Plug-Ins. Bass ebenfalls.
Glaube wir sind heute echt in einer sehr guten Zeit für Gitarrist*innen und alles was gefällt kann genutzt werden! Live mit nem Interface und Laptop in die PA? Kein Thema. Quad Cortex, Kemper oä plus nem Poweramp (oder nur die Endstufe vom ENGL nutzen)? Go for it. Röhrenamp mit Two Notes Torpedo, damit zum FOH und zeitgleich n Cab fürs Bühnengefühl? Yes! Oder einfach ganz Old School und n Mikrofon vor die Box (oder auch gar nicht abgenommen werden, wie in schönen autonomen DIY-Venues)? Geht eh!
 
Grund: Vollzitat Startpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben