Erfahrungen mit Mina Vintage Guitars in Polen?

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Gitarrensammler
Gitarrensammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.24
Registriert
30.07.17
Beiträge
3.965
Kekse
147.700
Hat jemand schon mal bei Mina Vintage Guitars in Polen gekauft?

Die Webseite sieht gut und professionell aus und die hätten eine Gitarre, die mich interessiert.
https://minaguitars.pl/kategoria/gitary/

Wenn man nach Erfahrungen googelt, findet man nur eine sehr negative Bewertung, die sogar von Betrug spricht.

Das muss aber nichts bedeuten, weil wenn einer unzufrieden ist, ist es ja heute geradezu Mode, jemanden übers Internet fertig machen zu wollen.
Darum frage ich hier nach Erfahrungen, bevor ich ein paar Tausender nach Polen überweise.

Danke vorweg!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrensammler
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bitte nicht pushen
Für den Laden - der vorhanden sein soll- finde ich keine Adresse und unter der Kontaktadresse (Kopernika 11, 62-700 Turek) findet man sich bei Google Maps und Streetview in einer Wohnsiedlung wieder, da ist kein Laden erkennbar.

Aber die Webseite und die Auswahl sieht gut aus, erinnert mich an Big Foot Guitars in Paderborn, und für eine Betrugsseite sieht die zu umfangreich und 'echt' aus. Das ist wirklich gut gemacht und viele Infos und Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der dürfte das in einem Privathaus machen, aber ohne jede Referenz traue ich mich nicht drüber. Geht doch um eine Menge Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die habe wirklich ne nette Auswahl
Ich würde einfach mal Kontakt aufnehmen. Schadet ja nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kontakt aufgenommen hab ich schon. Antwort kam rasch, aber das ist ja relativ einfach und keine Garantie, dass es klappt.

Aber gestern musste ich bei der Rabattaktion des Gibson European Demoshops zuschlagen und mir eine Gitarre sichern, die ich immer schon haben wollte, die mir aber viel zu teuer war. So ging´s jetzt, aber mein Budget ist damit auch mal gut verringert worden und zwei recht teure Gitarren sind für mich bereits privat reserviert und warten auf Abholung. Da weiß ich, was ich bekomme, von wem, dass der Preis und die Qualität passen und auch beim Gibson Demo Shop hat das bis jetzt immer toll funktioniert.

Ich denke daher, das Polen-Abenteuer muss noch ein wenig warten.
 
Ich denke daher, das Polen-Abenteuer muss ohnehin warten.
Was hätte dich denn gelockt?
Würde mich interessieren, die haben ja einige Schätze da.
Ich spiele im Sommer ein paar Konzerte in Polen, vielleicht ergibt sich ja ein kleiner Abstecher zu „Mina Vintage“. Reizen würde es mich ja.
ZBsp
Die Gibson S1, die Recording oder die Maruder und noch vieles mehr ;-)




BTW
Und ich gehe jetzt mal davon aus dass der Ausdruck
„Polen-Abenteuer“ sich nicht auf die, leider immer noch recht weit verbreiteten und gängigen Ressentiments, gegenüber unseren polnischen Nachbarn stützt.
Sieh es als wohlwollenden Hinweis darauf, dass die Ausdrucksweise dies ungewollt vermitteln und damit unterstützen könnte und das liegt dir doch sicher fern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Salty man kann heutzutage(leider) in allem vermeintlich etwas finden was nicht als politisch korrekt durchgeht.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
man kann heutzutage(leider) in allem vermeintlich etwas finden was nicht als politisch korrekt durchgeht.....;)
Ja, das Thema machst jetzt du auf.
Ich sprach nicht von Politischer Korrektheit. Lediglich von der möglichen Wirkung der Ausdrucksweise. Ist diese erwünscht wäre dies ein anderes Thema, davon gehe ich jedoch nicht aus.
 
@Watt83 hat doch vollkommen recht.
Eine alberne Mäkelei an @Gitarrensammler 's Formulierung hat mit dem Thread doch gar nichts zu tun. Was soll das also? Unpassende Agitation ist OT.
Ich denke daher, das Polen-Abenteuer muss noch ein wenig warten.
In Polen gibt es bestimmt auch Musiker-Foren. Vielleicht könntest du dich dort mal schlau machen. Englisch werden die meisten verstehen, ansonsten Google-Übersetzer als Nothilfe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Salty don´t worry. Ich hätte auch vom amerikanischen Abenteuer oder whatever gesprochen, wenn der Ausgang ungewiss ist. Wir haben sogar Freunde in Polen.
Also damit hätte ich generell kein Problem, verhehle aber auch nicht, dass es durchaus Staaten gäbe, mit denen ich keinerlei Geschäftsanbahnung versuchen würde.
Namen nenne ich hier nicht - imagine!

Interessieren würde mich die Gibson L5-S in fireburst, die in besonders gutem Zustand sein dürfte. Außerdem fehlt mir fireburst noch in meiner L5-S Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein interessanter Laden! Allerdings macht die Kontaktadresse schon ein wenig skeptisch. Vor dem Hintergrund allerdings, was es da für attraktive Angebote gibt, würde ich im Sinne meiner Geldbörse ja fast hoffen, dass der Laden fake ist.
 
Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dem Laden, habe aber mal etwa 10 Minuten lang auf polnischen Internetseiten Bewertungen gelesen - ältere und neuere.
Ja, die meisten Kunden waren zufrieden, viele aber auch nicht, z. T. sehr verärgert.
Bemängelt wurde, dass die gelieferte Ware nicht so war, wie auf der Internetseite beschrieben. Auf Rückfragen wurde nur spät oder gar nicht geantwortet - Schweigen im Walde für immer. Ein Kunde wartete seit Monaten auf die bestellte Gitarre (Vorauszahlung). Es wurde auch bemängelt, dass der Verkäufer einfach den Kurierdienst gewechselt hatte ohne vorher Rücksprache zu halten.
Es sieht danach aus: wohl besser "Finger weg!", insbesondere bei Bestellung aus dem Ausland
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben