Erfahrungen zu ORTEGA RCE145BK

  • Ersteller kebapspion
  • Erstellt am
K
kebapspion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
13.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Serwus Leute!
Ich bin nach längerer Zeit Gitarrenabstinenz wieder auf der Suche nach einer guten Konzertgitarre und wollte mich erkundigen, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit der ORTEGA RCE145BK gesammelt hat und mir diese mitteilen könnte? ;)
Ich bin natürlich auch für Anregungen und Vorschläge für andere Konzertgitarren offen, wenn ihr mir etwas empfehlen könnt!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 300-400 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Habe lange Zeit Gitarre gespielt, habe jedoch die letzten 5-6 Jahre keine in der Hand gehabt. Aber durch ein gewisses Grundkenntnis würde ich meinen Status als Fortgeschritten bezeichnen ;)

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

bestimmter Stil nicht umbedingt. In Sachen Musikrichtung wären Bands/Sänger wie: Joshua Radin, Colin Hay, The Shins, usw das, was ich am liebsten spiele.


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Primär zuhause


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Klassische Nylon


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
---------------------------------------

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

-------------------------------------


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
__________________________________________________


Die übrigen Fragen kann ich nicht gut beantworten da mir dafür das Fachwissen fehlt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldigt das fehlende Fachwissen!

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir mal angehört, was du so als Musikrichtung angibst. Bist du sicher, dass du eine klassische Gitarre willst? Für mich schreit das alles eigentlich nach einer Steelstring.

Geht natürlich auch auf Nylonsaiten, aber es wird doch deutlich anders klingen als deine "Vorbilder".

Gruß,
Toni
 
Generell lieber eine klassische Gitarre, da nicht nur ich diese verwenden werde.
Die Künstler waren nur als Beispiel generell möchte ich wieder mit Gitarrenunterricht beginnen.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben