Erfahrungen zu Vox Tonelab EX gesucht

  • Ersteller querfisch
  • Erstellt am
Q
querfisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Kekse
15
Hallo zusammen,

ich besitze das Vox Tonelab ST, mit dem ich an sich soundtechnisch auch recht zufrieden bin. Lediglich in der Handhabung missfallen mir einige Dinge beim ST und ich würde mich freuen wenn die EX-Besitzer sich mal dazu äußern könnten:

- Die Umschaltzeiten zwischen verschiedenen Presets ist zu hoch. Das ist schon nervig wenn man auf den Punkt zwischen clean und verzerrt wechseln möchte oder zwischen einem Rhytmus- und einem Leadsound. Ist das beim EX besser?

- Bei meinem alten Korg AX 1500 konnte man ein Preset auch noch "manuell" über die Taster steuern, sprich Zerre an/aus, Modulation an/aus. Funktioniert das auch beim EX und wenn ja, macht sich das Umschalten dann auch so stark bemerkbar?

- Die Software habe ich bisher weder unter Windows 7/8 noch auf dem Mac vernünftig zum Laufen bekommen. Abstürze beim Aufspielen oder Auslesen der Patches und als Audiointerface überhaupt nicht zu gebrauchen... Aber da gehe ich davon aus, dass die Software identisch sein wird...

Cheers!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben