Erfahrungen zur Bach PL03 gesucht.

  • Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
Slash1990
Slash1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.15
Registriert
27.12.05
Beiträge
208
Kekse
9
Ort
Donzdorf
Hallo,
hat jemand erfahrungen mit dieser Gitarre? Hatte keinen erfolg mit der SuFu.

BaCH PL03 Lefthand -Aussteller mit geringen Spielspuren
-Honey Finish
-mahagoni body
-mahagoni neck
-palisander fingerboard
-maple top
-crome hardware
- 3 weg schaltung
- Travis Bean Classic Zebra Humbucker (Handwound, Paf Spacing)
- Schaller KT6 Mechaniken
- 24 Monate Gewährleistung
+Gratis CROCO Design Case

Soll 420€ kosten...jemand ne erfahrung? bzw kann mir jemand sagen ob diese gitarre mit einer epiphone les paul standard mithalten kann bzw besser ist?

grüße Slash1990
 
Eigenschaft
 
Hi,

"BaCH" Guitars kenne ich und ich kann Dir nur sagen, dass die Gitarren recht hochwertig sind. Eine PL03 kenne ich allerdings nicht.
Hast Du die Möglichkeit, die vor dem Kauf anzureissen? Und ein Review würde mich da auch brennend interessieren.
 
dummerweise kann ich sie nicht antesten.
hier mal der link zur hp http://http://www.travis-backline.de/bach.html
der honey burst der lefthand gitarre sieht auch auf den bilder echt super aus...
hast du eine BaCH schon angetestet? mit was kann man die verarbeitung vergleichen?
grüße Slash1990
 
Hi Slash1990,

guggsch'Du in meine Sig. Die Gitarren sind i.d.R. gleich aufgebaut und unterscheiden sich höchstens in der Farbe des Furniers. Die neueren PLs haben eine anders bedruckte Kopfplatte (?).

Gruß Michael
 
hört sich interessant an...weiß nur nicht genau ob ich dafür meine Epi Les Paul hergeben soll.
wie sind den die pick ups bei dir gewesen? habe nämlich eine mit Travis Bean Classic Zebra Humbucker (Handwound, Paf Spacing) an der hand...dürften vlt ähnlich wie deine sein.
 
Also ich hatte noch keine Bach in den Händen, allerdings sind die Meinungen über Bach Guitars wohl zwiespältig, nach dem Motto: Geil oder Schrott. Glückssache.

Wenn du mit deine Epiphone zufrieden bist würde ich dabei erstmal bleiben, es sei denn du kannst dir eine Bach vll testweise (Money back) irgendwo bestellen.

Travis Bean Classic Humbucker hört sich nach nem Fantasielabel an, da der Shop der die Bach verkauft ja "Travis Backline" heißt ..

Suchst du generell einfach nach ner besseren Gitarre oder auch nur anderen Pickups ?
 
bin nicht ganz zufrieden mit der epiphone...ich stehe total auf paulas aber als linkshänder ist die auswahl in dieser preisklasse ziemlich mau...
der sound der epi könnte etwas dicker sein und heritage cherry sunburst ist meiner meinung nach ziemlich hä... genau wie die mechaniken...
habe seit kurzem die Vinatage Icon V100 in distressed Tobacco Sunburst im auge (von der ich bisher nur gutes gehört habe) und jetzt habe ich eben noch diese BaCH entdeckt.
vielleicht hat ja jemand ne meinung zu diesen 3 gitarren
 
Hm, du willst ne Gitarre aus der 400 € Les-Paul Klasse, gegen selbige Tauschen, weil du unzufrieden bist. Ich kenn dich nicht, weiß nicht welche Ambitionen du noch hast und wie es finanziell aussieht, aber du wirst beim Verkauf deiner Epiphone wohl einen ordentlichen Verlust einfahren. Dann kaufst du dir ne Gitarre aus ähnlichen Preissegment und die Wahrscheinlichkeit, dass du bald auch mit der unzufrieden bist würd ich nicht als gering einstufen, also wird die wieder verkauft... Vielleicht macht es mehr Sinn noch ein bisschen zu sparen...

Wenn du wirklich in der Preisklasse "tauschen" willst, dann wohl besser nur gegen ne Gitarre, die du 1:1 gegen deine antesten konntest, sonst wirds schnell zum Verlustgeschäft...

Ich hab das Angebot bei ebay gesehen, ich kenne die Gitarre nicht, aber ich hab ein bisschen Ahnung vom wirtschaften und verkaufen. Das liest sich für mich alles ein bisschen aufgebläht. Ne Gitarre zu tunen und dann die Listenpreise der einzelnen Komponenten zu addieren ist vollkommen albern und wenn es sich dann auch noch um Eingenkonstruktionen (sind die PU's das?) handelt, mit fiktiven Mondpreis, dann würd ich die Finger davon lassen.
 
dummerweise kann ich sie nicht antesten.
hier mal der link zur hp http://http://www.travis-backline.de/bach.html
der honey burst der lefthand gitarre sieht auch auf den bilder echt super aus...
hast du eine BaCH schon angetestet? mit was kann man die verarbeitung vergleichen?
grüße Slash1990

Also Vergleichen mit anderen Marken kann ich sie nicht, bzw. nehme ich von sowas immer gerne Abstand. Ich habe nur eine gespielt und das war nicht meine. Bespielbarkeit war super und sie war sogar bundrein - ohne nachzuhelfen. Und der Sound war auch sehr gut. Ich kenne ja nur einen Spieler der eine hat und der lebt in München. Werde versuchen ihn hier ins Forum zu bekommen. Ich weis nicht wie weit ihr auseinander wohnt (wegen antesten).
 
Moin,

der Hinweis von C.D. ist nicht ganz ohne; will sagen: legt man sich so eine BaCH zu (und tunt sie oder auch nicht), so sollte man nicht wirklich einen Gedanken an einen lohnenden Wiederverkauf verschwenden. Hier zahlt man i.d.R. nur drauf. ;)

Gruß Michael
 
Also wenn du in der Preisklasse bleiben willst, dann würde ich dir empfehlen mal bei Hagstrom zu suchen, die bauen wirklich schöne, gut bespielbare und klingende Gitarren.

Vll wäre ja die neue Hagstrom Swedie LH was für dich, die hat die heisseren Custom 62 Humbucker drin, die wirklich gut klingen imho.
https://www.thomann.de/de/hagstrom_swedie_ab_lh.htm

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/hagstrom-swedie.html

Oder auch sehr interessant, die neue Hagstrom Swede Special, ein Blickfang mit traumhafter Optik

Gibt zumindest in England auch als Lefty (vll auch in Deutschland ?)
http://cgi.ebay.de/Hagstrom-Swede-S...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item2eb55cab4c

Vom Rechtshändermodell gibts hier schöne Fotos:
http://cgi.ebay.de/Hagstrom-Swede-S.../200606692196?pt=Gitarren&hash=item2eb5173364

2 Soundbeispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=j3Us8-SK_FQ
http://www.youtube.com/watch?v=6qhUSk7PoE4

Sicher auch eine prima Wahl, ich habe mit Hagstroms eigentlich nur gute Erfahrungen (und mit P-90 kann man auch wunderbar rocken keine Angst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dringend empfehlen die Hagström anzuspielen. Meine Super Swede klingt zwar super (vielleicht heißt sie deswegen so? ;-)), ist aber nur als Ersatz-Rhythmusinstrument wirklich zu gebrauchen - solieren geht ab dem 12. Bund nicht mehr wirklich weil der Halsfuß so dämlich angesetzt ist dass er bis zum 12. Bund vorgeht. Vielleicht ist das ja jetzt bei den neuen Modellen geändert, aber so liegt meine meistens im Ersatzkoffer.

Ich habe auch eine BaCH und diese ist die mit Abstand am besten bespielbare Gitarre in meiner Sammlung. Aber ohne Selbsttuning wird man damit nicht glücklich - Sicher muss man nicht das volle Programm fahren und alles was nicht aus Holz oder Perloid oder Bundstahl ist ersetzen wie ich es gemacht habe. Für mich war für den Kauf die Bespielbarkeit entscheidend und diese war einfach Welten von anderen (Marken-)Instrumenten selbst mit 10-fachem Preis entfernt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur riesiges Glück - sie ist jetzt meine Hauptgitarre und ich spiele sie auch gerade auf dem Avatar-Bild (nachdem man ihr jetzt auch äußerlich ansieht dass sie ein paar Jährchen Schwerstarbeit geleistet hat... ;-)). Aber Hardware, Pickups, Elektrik, etc. sind im Original einfach höchstens Durchschnitt und nicht viel anders als bei deiner Epi - egal welche Fantasienamen da draufstehen.
 
Ich würde Dir zu Vintage Icon Paula raten.
Die Teile sind zwar die selbe Preisrange wie Epi, spielen aber qualitativ in einer völlig anderen Liga. Ich hab selber das lemonburst model schon seit bald 4 Jahren und die Gitarre rockt in jeder Beziehung. Gut verarbeitet, gutes Holz, wertige Hardware u. abs. brauchbare PU´s, wobei das ja immer auch aweng Gschmackssache ist, gell!

Andere Idee:
Wenn Deine Epi von der Holzbasis, sowie der Verarbeitung her ok ist und der trockene Grundsound Dir gefällt, könntest Du Dir günstig ein paar schöne GFS-PU´s vonm Guitarfetisch kommen lassen und schon ist warsch. die Kuh vom Eis.
Ich habe bereits in einer Paula die Epi-PU´s gegen welche von GFS getauscht - da ging die Sonne auf! Diese PU´s kosten wenig, spielen aber abs. in der gleichen Liga wie die üblichen Markenverdächtigen. Falls Hardwareseitig noch was getauscht werden soll, wäre auch Guitarfetisch ne klare Empfehlung. Die Rollerbrigde von denen ist zB. richtig gut.
 
Wenn Du eigentlich zufrieden bist mach es wie @Schellibo schreibt und bau noch 'nen Sixpack gute Locking Mechaniken dran und gut isses. Geld gespart und Du weisst was Du hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben