Erfahrungsaustausch Phonic Helix Board PHHB24MKII (u. PHHB24)

  • Ersteller Mike W.
  • Erstellt am
@S-Light:

Ordentlich! Das sieht gut aus. Gruss Mike
 
Hi S-Light,

ist das was für Dich? Das hat Phonic auf seiner Seite...

Die alte Version soll mit dem Treiber funktionieren:
http://hq.phonic.com/home/files/existing_file/Phonic_HB24_drv1394_2_44_0.zip

Die neue MKII Version bekommt diesen Treiber:
http://hq.phonic.com/home/files/existing_file/Phonic_MDD_drv1394_2_44.zip

Gruss Mike :)

Hey

ich habe das selbe Problem ... unser Drummer hat die CD mit den Orginaltreibern verhunzt und jetzt konnt ich das Helixboard mit den aktuellen Treibern (wir haben die alte Version) nie auf meinem Laptop (Dell inspiron 1720; Vista) installieren.
Ich werds mal ausprobieren und dann hier präsentieren.


Aufnahmen mit dem Helixboard kann ich die tage mal onlinestellen ... bin gerade am Mixen :great:
 
Aufnahmen mit dem Helixboard kann ich die tage mal onlinestellen ... bin gerade am Mixen :great:

Das wär super. Bei mir ruht im Moment nämlich alles. Unser Proberaum wird umgebaut und da hab ich keine Zeit zum aufnehmen und mixen obwohls mir in den Fingern brennt :)

MFG
 
Ich habe eher das Problem das ich mein Board überhaupt netmal zum laufen bekomme mit dem PC

es wird erkannt software ist alles installiert jedoch sagt das Config Tool immer Verbindung Fehlgeschlagen mehrfach hab ich schon neuinstalliert usw..

Bin schon am Verzweifeln weils langsam ein Teurer Spaß wird der nicht Funktioniert.....

Hat irgendjemand erfahrung damit ?

Besonders mit der Installation der Audio Plugins AV/C usw... was er da alles installieren will wenn man das Board anschaltet

Vielen Dank
 
Ich habe eher das Problem das ich mein Board überhaupt netmal zum laufen bekomme mit dem PC

es wird erkannt software ist alles installiert jedoch sagt das Config Tool immer Verbindung Fehlgeschlagen mehrfach hab ich schon neuinstalliert usw..

Bin schon am Verzweifeln weils langsam ein Teurer Spaß wird der nicht Funktioniert.....

Hat irgendjemand erfahrung damit ?

Besonders mit der Installation der Audio Plugins AV/C usw... was er da alles installieren will wenn man das Board anschaltet

Vielen Dank

Hast du das MKII? Schonmal an nem anderen PC probiert? Nutzt zu auch 2000, XP oder Vista? Welche Firewirekarte? Helixboard vorm PC angemacht?
 
Das wär super. Bei mir ruht im Moment nämlich alles. Unser Proberaum wird umgebaut und da hab ich keine Zeit zum aufnehmen und mixen obwohls mir in den Fingern brennt :)

MFG

myspace.com/risoidsystem

ist zwar nicht alles damit aufgenommen, aber größtenteils :great:

da fällt mir ein ich wollte die Treiber da noch auf meinem Laptop ausprobieren ... grml :D
 
Hallo!

Hat das bei Euch mit der Treiber-Installation geklappt? Damit hatte ich nie Probleme, weder mit den alten MKII Treibern und einer NEC FW-Karte, noch mit den neuen und TI-FW-Karte.

Ich kann das Pult auch nach dem Booten einstecken, hat immer stabil geklappt bisher.

Gruss Mike
 
Einen Fehler habe ich noch gefunden:

Bei meinem Pult ist die Zuordnung der Firewire A/D Wandler Kanal 17 und 18 ,
MAIN - GP 1/2 - AUX 3/4 umgekehrt, als im Handbuch angegeben. Was habe ich gesucht...
...bis ich das heraus hatte. :mad:
(dtsch. Handbuch, S. 27; 54. MAIN - GP 1/2 - AUX 3/4)

Das habe ich in der kleinen, angehängten Grafik einmal dargestellt.

Frage: bei wem ist das auch so? :confused:

Gruss Mike
 

Anhänge

  • PHHB_FW_1718_out.jpg
    PHHB_FW_1718_out.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 406
Frage: bei wem ist das auch so? :confused:

Gruss Mike
Werd ich im Proberaum demnächst mal gucken.

Grammy schrieb:
myspace.com/risoidsystem

ist zwar nicht alles damit aufgenommen, aber größtenteils
Ja ihr habt ja nur ein Song online. Meinst du also ihr habt nicht den ganzen Song mittm Helixboard aufgenommen?
 
Hallo
Ich brauch eure Hilfe. Ich hab ein helix24 MK1. Letztens hab ich aus Versehen das Firewire Kabel falsch gesteckt und so einen Kurzschluss erzeugt. Wer weiß wo ich eine neue Firewire Platine bekomme? Der Deutsche vertrieb meldet sich nicht und mein Händler redet sich raus. Schöer Mist. Dank an euch.
Jo
 
Jo, wie ist denn das passiert? Hast Du eine Schnittstelle mit ähnlichem Anschluß, der nicht FW ist??? Kann eigentlich nicht passieren.

Tja, der deutsche Vertrieb... meine Erfahrungen sind auch nicht so, dass ich sagen kann, es wäre optimal. Gibt's keine Reparaturmöglichkeit?

Gruss Mike
 
Ich hab den Firewirestecker falsch gesteckt. Der Anschluss am Rechner ist ausgelutscht. Dabei kam wohl Strom auf die falsche Bahn.
Jo
 
Wenn Du löten kannst, baue einen neue FW-Buchse ein. Solche Buchsen habe ich bei www.reichelt.de gesehen. Das ist ja ein Ding.
Ich nutze ein 5 oder 6m langes FW Kabel, damit ich nicht dran reißen muss.

Scheint, dass da nur eine Reparatur hilft. Bist Du sicher, dass die Helix Board Schnittstelle defekt ist, und nicht die im PC?

Gruss Mike
 
hi,
hab auch vor mir ein 24 board zu kaufen...was mich noch interessiert ist: gibt es probleme mit der erkennung mit vista und ist es möglich alle 16 spuren mit audacity aufzunehmen...brauche für liveaufnahmen mit allem drum und dran 12 monokanäle...
krig ich das unter. weil cubase le aufrüsten würde mich ja nochmal ein board kosten einself

madden
 
hi,
hab auch vor mir ein 24 board zu kaufen...was mich noch interessiert ist: gibt es probleme mit der erkennung mit vista

Diese Information findest du auf der Hersteller-Homepage. Hier.

16 spuren mit audacity aufzunehmen...brauche für liveaufnahmen mit allem drum und dran 12 monokanäle...

Audacity ist für diese Aufgabe eher ungeeignet. Ich weiß gerade nicht, ob mit diesem Programm überhaupt Mehrspuren-Aufnahmen möglich sind, da es ja eigentlich ein Wav-Editor ist. Kristal kann aber 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen.
 
Hallo Zusammen !

Eine Frage an die Erfahren Helixboarder !

Kann man mit dem Phonic Helixboard 12 FireWire Mark II folgendes bewerkstelligen ?

Wir möchten dem Sänger den internen digitalen Effekt auf seinen Kopfhörer geben, damit er sich
beim singen auch "wohlfühlt".
Der Effekt soll aber nicht im Cubase landen und dort aufgenommen werden. Aufnehmen wollen wir nur die eigentliche Stimme.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jojo_69
 
Klar geht das:
solange die Abgriffe der A/D-Wandler auf original stehen, d.h. vor dem EQ etc., hast Du immer nur das Mikro aufgenommen. Also ganz trocken ohne etwas. Jetzt kannst Du ihm
etwas Effekte auf seinen Kopfhörermix geben.

Gruss Mike
 
Hallo Mike !

Vielen Dank für deine Hilfe ! Dann werd ich wohl morgen mal ne Bestellung lossenden :)


Gruß Jojo_69
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben