Erfahrungsbericht zur Novak Harmonika

roha
roha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.03.07
Beiträge
1.654
Kekse
14.551
Ort
Mintraching
Hallo zusammen,
ich habe es getan und vor knapp 3 Monaten nach meinem Urlaub und Besuch in Österreich bei NOVAK in Klagenfurt eine solche Harmonika bestellt.
Kurz der Reihe nach.
Die Begrüßung und die Präsentation von Herrn Sussitz war sehr angenehm und absolut top. Hier merkt man, dass man Wert auf gute Beratung und nicht nur auf den Verkauf von Instrumenten Wert legt. Der Mann versteht sein Handwerk! Ich war damals kurz vor dem Kauf einer Posch 1 von Kärntnerland. Irgendwie ließ mich aber der Sound von Novak nicht los, bis zu diesen Tag.
Beim nach Hause fahren war für mich alles klar :)
Und letzten Freitag habe ich sie dann geholt. Was für ein Instrument. Der Sound ist so, wie für mich eine steirische Harmonika klingen soll. Sehr kräftige Bässe und ein klasse Diskantteil, ohne aufdringlich zu wirken.

Hier mal die technischen Daten:
4-reihig, 3-chörig
46 Melodietasten,16 Basstasten
Stimmung: A-D-G-C

Gehäuse: 38,5 x 20,0 cm

NOVAK CLASSIC Mechanik
Stimmplatten: A-Mano-Nastrino

* 2 chromatische Halbtöne
* X-Bass (Wechselbass für 1. Reihe außen)

* Mollbässe
* H-Bass (Terzbass für 1. Reihe innen)
* Markierte Gleichtöne sowie Basstaste
* echte Holzmosaik-Intarsien
* Samtgepolsterte Riemen u. Balgschoner
* Plüschkoffer oder Rucksack

Hier mal die Bilder (mit Handy geschossen)

show-image_350-12101600231062.jpg

show-image_350-12101600688735.jpg

show-image_350-12101600874330.jpg


VG Roman
 
Eigenschaft
 
Hallo Roman,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Steirischen. Sehr gute Ausstattung. Wünsche Dir viel Spass und Erfolg damit.
Gruß
Wilhelm
 
Hallo Roman,

optisch ein schönes Instrument. Verrätst Du auch, wie viel Du ausgegeben hast? Eine Hörprobe fände ich ebenfalls interessant!
 
Hallo Roman,

optisch ein schönes Instrument. Verrätst Du auch, wie viel Du ausgegeben hast? Eine Hörprobe fände ich ebenfalls interessant!

Hi,
der genaue Preis ist zzgl. ein paar Mehrkosten auf der Page von Michlbauer zu sehen ;-)
Eine Hörprobe kann ich die Tage mal einstellen. Im Prinzip ist es aber das Baugleiche Modell von HvG.

VG Roman
 
Ich woltls gerade sagen... wer Hörproben will - einfach die Albem von Hubert von Goiser reinziehen...
schönes Instrument :)

oba Brenna tuats guat...

lg
JÜrgen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben