Ersatz für Meinl Raker 18" Heavy Crash

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.677
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen! :)

Vorab: Bitte entschuldigt mein mögliches Unwissen, ich komme aus der Bass-/Gitarrenecke und bin deswegen nicht so unbedingt gut informiert, da ich selbst nur ein bißchen freizeigmäßig und auch nicht besonders gut Schlagzeug spiele... :rolleyes:

Unser Drummer spielt ein 18" Meinl Raker Heavy Crash als Crash/Ride Becken. Leider hat das Becken mittlerweile einen kleinen Riss und wird wohl kurz oder lang nach unseren zahlreichen Konzerten im Oktober/November leider den Geist aufgeben...
(und wenn doch noch nicht, dann wohl später ;))

Sein Beckenset sieht folgendermaßen aus:
14" Meinl Raker Heavy Hi-Hats
17" Meinl MB20 (Medium oder Heavy) Crash
18" Meinl MB20 (Medium oder Heavy) Crash (als Crash/Ride)
20" Meinl Raker China
18" Meinl Raker Heavy Crash (das besagte Becken als Crash/Ride)

Als Ridebecken hatte er früher ein Raker 20" Heavy, aber das spielt er eigentlich nicht mehr, weil da das 18" Heavy Crash verwendet wird.
Musikrichtung ist lauter Hardcore-Punkrock.

Leider ist gerade das Angebot an gebrauchten Meinl Raker 18" Heavy Crashs sehr gering... :rolleyes:

Welches (bevorzugt) Meinl 18" Crash-Becken (oder auch evtl. 19"/20") würde denn da gut als Ersatz/Nachfolger passen??

Preisklasse: So günstig wie möglich (haha ;)) oder so ca. 200€ neu oder gebraucht.

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... meinl hat eigentlich keine vergleichbaren becken momentan

ich würde mal ein z-custom 18 oder 19" in die runde werfen, als ich mit einem bekannten bei musik-service war, haben wir ein dortiges 18er crash kurzerhand zum ride umfunktioniert, ohne dass man einen großen unterschied zu richtigen ride becken bemerkt hätte... (z-custom und paiste rude sind in etwa eine "weight" klasse wie die rakers... aber eben auch deutlich teurer)

wahrscheinlich hilft warten, wenn das budget knapp ist, mehr... den riss kann man eventuell auch raussägen, wenn er am rande des beckens sein sollte.


ps: die zultan F5 serie ist auch relativ heavy und preislich im bezahlbaren rahmen, würde da ein 19er crash nehmen.

http://www.musik-service.de/zultan-rockbeat-f-5-crash-19-prx395756521de.aspx

oder das 18er (könnt ja mal die kommentare dazu durchlesen)
http://www.musik-service.de/zultan-rockbeat-f-5-crash-18-prx395756520de.aspx


da geht bestimmt noch was am preis
 
Ja, bei Meinl wird es schwierig.

Die etwa vergleichbaren Paiste Rude könnte man ausprobieren, kosten leider über 200 €. http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Paiste-Rude-Crash-Ride-18-prx395533797de.aspx

Die UFiP Bionic Serie fiele mir noch ein, die liegen sogar im Budget (Strassenpreis) . Müsste man halt testen, ob es passt. Sind auf alle Fälle schöne Becken.

Soll es richtig günstig sein, könntet ihr euch auch mal die Orion Cymbals testen. Da vielleicht die Strondo oder gar die Rage Bass.
 
aus der paiste 802 serie hatte ich mal ein 18" ride becken, das konnte man auch prima crashen, hab ich eigentlich auf allen gigs (pop mit punkig-rockig-oldie-attitüden) gespielt... von der dicke her sollte das dem raker sehr ähnlich sein

fiel mir nur grad wieder ein ;) für 50-60 euro ist man da dabei!

sprich: ggf. mal nach 18er/19er ride becken (kein light, thin oder ähnliches) ausschau halten
 
Vielen Dank für eure Tipps!! :)

Das Paiste Rude ist ein guter Tip, ich glaub ich kenne jemand von einer befreundeten Band der diese Becken spielt, evtl. können wir uns da mal was zum Antesten und Probehören kurz ausleihen. Da werde ich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt die Augen offen halten.

Die Zultans haben einen sehr verlockenden Preis, evtl. müssten wir dann einfach mal ein Becken blind ("taub" ;)) bestellen.

Nochmals danke für die gute Beratung!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben