Erste Akustikgitarre, brauche rat zur Vorselektion.

  • Ersteller sunburnslapper
  • Erstellt am
sunburnslapper
sunburnslapper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
16.02.07
Beiträge
268
Kekse
16
Ort
Nähe Paderborn
Ich weiß, das es solche Threads wie Sand am Meer gibt, aber ich bin wirklich Neuling in Sachen Akustikgitarren.... Ich suche ne Akustikgitarre mit nem guten Klang, das ist mir das wichtigste. Sie brauch keinen intregrierten Tonabnehmer haben, da ich sie auch mit Micro abnehmen kann (Shure SM 58). E.Gitarre spiele ich jetzt seit 3 Jahren und irgendwie mag ich diesen Akustiksound den Santana hat, aber den krieg ich mit meinem Akustikmodeller von Boss mit ner E-Gitarre schliechtweg nicht hin. Die Gitarre sollte einen nicht zu dichen Hals haben, sonst ist mir der Rest relativ egal. Wobei, ich lieber eine Konzertgitarre hätte als eine Western. ICh fänds klasse wenn mir jemand etwas zum Geld das ich für eine vernünftige ausgeben müsste sagen könnte (nur ungefähr), welche Firmen ich antesten sollte und worauf ich sonst noch achten muss. Bisher hab ich ne Western/Flok-Gitarre von Thomann für 30 Euro gespielt, aber die ist wie ein Eierschneider für die Finger und an allen Ecken und enden schepperts. Weshalb ich sie auch fast nie spiele, für Lagerfeuersachen hat sie gereicht, aber Musik kann man damit nicht wirklich machen. Daher brauch ich Rat, damit ich nicht wieder etwas unbespielbares bekomme.

Schöne Grüße, frohe Weihnachten und vielen Dank schonmal vorweg, Dominik
 
Eigenschaft
 
Und der preisliche Rahmen wäre...? :rolleyes:
 
Wie gesagt, ich hab absolut keinen blassen schimmer was ich asgeben müsste. Geld hab ich, daran solls nicht scheitern ich will ja schließlich was vernünftiges, jedoch muss es nicht überteuert sein, da mein Hauptinstrument weiterhin die E_Gitarre bleibt. ich denke bis 300 € sind schon angemessen.
 
Also ohne tonabnehmer bekommst du schon eine gescheite Gitarre für das Geld vor allen auf dem Gebrauchtmarkt.