Erste E-Gitarre und erste Fragen...

C
Chiaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.04
Registriert
01.02.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute, ein neuer "blutiger Anfänger" ziert nun ab Heute dieses Forum mit seinen n00b-Fragen :redface:

Ich fange mal direkt ohne Umschweife an:

1. Ich bin zwar blutiger Anfänger was Gitarren betrifft, habe aber musikalisch Erfahrung mit Keyboard/Klavier, Klarinette und naja Blockflöte, aber das zählt doch keiner als Instrument :D
Nun die Frage: Glaubt ihr es lohnt sich eher mit einem Buch das spielen zu lernen, oder durch einen Lehrer? (Ich muss zugeben ich bin ziemlich faul, und würde das Lernen übers Buch vielleciht langweilig finden =P)

2. Ich hab nicht grade ein hyper-budget zur Verfügung, daher hab ich mir drei Komplett-Sets rausgepickt, die ich mir evtl. kaufen werde. Allerdings weiß ich nicht, welches von den Dingern ich mir nehmen soll.
Ich ordne die Teile mal nach meinem Eindruck:

2.1 http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Warlock_Metal_Master_Pack.htm
(Ich finde das Ding sieht ultrageil aus, daher würde ich sie am ehesten haben. Jetzt kommt ihr ins Spiel, wie ist die Qualität von dem Teil?)

2.2 http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm
(Yamaha... soweit ich weiß eins der besten Firmen für Billiggitarren und daher mein zweitplatzierter Favorit. Außerdem sind im Set alle wichtigen Sachen enthalten und die Gitarre scheint ziemlich gut ausgestattet zu sein.
Was meint ihr?)

2.3 http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Stratocaster_Electric_Pack.htm
(Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, also das Design gefällt mir am wenigsten.... Wie stehts mit der Quali?)

3. Letzte Frage:

Wie teuer ist evtl. ein guter Gitarrenlehrer und wann bin ich soweit, dass ich Nothing Else Matters spielen kann :D
 
Eigenschaft
 
-> mit einem buch lernen kannst du schon, lehrer ist am anfang (meiner meinung nach) besser.