Erste eigene Songs spielen oder Coversong?

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hallo zusammen

hätte mal eine kleine frage
und zwar haben wir am freitag abend( nach fußball) nen kleinen gig und wir sind uns noch nicht über die setlist einig. sollen wir erst all unsere eigenen songs spielen und dann die coversachen. oder sollen wir das alles vermischen.

Wir müssen Coversongs mit ins Programm nehmen da wir selbst noch nicht genügend songs haben.

Was haltet ihr vom gefühl für besser.

Eigene Lieder~> Cover
Alles durcheinander

mfg
~> --destroyer--
 
Eigenschaft
 
als zugabe vielleicht die coversongs würd ich sagen. aber ich denke dem publikum wirds ziemlich egal sein, solange es gut unterhalten wird.
 
Ich würd das Programm gemischt gestalten. Ich kenn ja eure Songs nicht aber normalerweise ist es so dass das Publikum gut zu erreichen ist mit Liedern die man schon kennt. z.B. als Opener irgendeine flotte Covernummer wo die Leute sich dann denken "..oh, das klingt interessant, das schau/hör ich mir mal näher an" Dann eventuell 1 oder 2 eigene Nummern und wieder eine Covernummer. Von einer Aufteilung in Hälfte des Sets Covernummern andere Hälfte eigenes Material halte ich eigentlich weniger, ist imo zu konstruiert.
 
Würde wie groovebox auch eher von der Dynamik des Auftritts ausgehen:

songs 1-3
Müssen gut und mitreißend sein, funzt mit bekannteren Sachen besser. Außerdem solltet Ihr songs nehmen, bei denen Ihr gut reinkommt. Also nicht gleich den kompliziertesten song zu Anfang.

Mitte:
Eigentlich egal. Wenn Ihr langsamere songs habt - egal ob eigene oder cover - würde ich die in den Mittelteil tun.

Ende:
Wieder ein paar songs zum Mitgehen und/oder Mitsingen. Die Kurve sollte wieder nach oben gehen. Als Zugabe entweder noch mal ein Bringer oder einen langsamen song, um die Leute runter zu bringen.

Wichtig ist noch, ob es ein starkes Gefälle zwischen Euren eigenen songs und den covers gibt. Wenn ja > dann die Mischung so machen, dass keine Langeweile aufkommt und die Leute nicht nur darauf warten, wann endlich wieder ein cover kommt.

So mal als Peilung von meiner Seite.

x-Riff
 
Hallo,
würde auch wie schon schon gesagt die Coversongs mit den eigenen mischen.
Du hast geschrieben, dass ihr nach dem Fussball spielen werdet, ich vermute mal, dass du das Fußballspiel von Deutschland meinst. Wenn ihr es hinbekommt, würde ich vielleicht mit einem Lied wie 54' 74' 90' 2006' (Sportfreunde Stiller) anfangen, da das jeder kennt und die Leute so in Stimmung kommen.

MfG

Tonfreak
 
Vielen dank :)

Also dann denke ich das wir, wie vorgeschlagen, das programm gemischt gestalten. Werde ( sofern ich es nicht vergesse) am samstag mal posten wie angekommen ist :)

Vielen dank

mfg
~ >--destroyer--
 
tonfreak schrieb:
Hallo,
würde auch wie schon schon gesagt die Coversongs mit den eigenen mischen.
Du hast geschrieben, dass ihr nach dem Fussball spielen werdet, ich vermute mal, dass du das Fußballspiel von Deutschland meinst. Wenn ihr es hinbekommt, würde ich vielleicht mit einem Lied wie 54' 74' 90' 2006' (Sportfreunde Stiller) anfangen, da das jeder kennt und die Leute so in Stimmung kommen.

MfG

Tonfreak

wenn unsere glorreiche deutsche elf verliert is das bestimmt nich sone gute idee
 
Spielt doch einfach was euch gefällt egal von wem das ist. Mehr spielen weniger über das was nachdenken
 
jo wird wohl besser sein

wir gehen nicht gerade von einer hohen besucherzahl aus( wegen dem besagtem fußballspiel) aber ich denke das wir die leute, die da sind mit unserer setlist (hoffeltich) ordenltich mitreisen können

sportfreundestilller werden wir wahrscheinlich so halten: sollte DEU gewinnen, dann werden wir das lied mal in einem kleinen (gröler)chor anstimmen... :)


mfg
~> --desttroyer--
 
souu

also ich hab dran gedacht.
und....es ist verdaaamt gut angekommen

vielen dank an euch alle für den äußert tollen ratschlag :)

mfg
~> --destoyer--
 
wat haste denn jetzt nu genau gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben