Erster Try: Was sagst du? Klingt das nach was? Feedback/Roast erwünscht

  • Ersteller Rapname0815
  • Erstellt am
Rapname0815
Rapname0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.11.23
Beiträge
10
Kekse
149
Hallo Jungs, ich hab das erste Mal was aufgenommen (alles ohne Equipment, kein Mic etc.. über Laptop = Kartoffel Quali) wollt mal Feedback von außen kriegen, ob das irgendwas kann/Potenzial hat, oder straight trash is.

Es is nur ne Skizze, ich erkenne selbst an 1-2 stellen Momente wo die Worte einfach zu lang sind und die Luft fehlt auch mal...

Song is reine Unterhaltung mit Witz auf entspannt gemacht, checkt mal ab und schreibt mir hier ihr Lümmel, Kuss.


View: https://soundcloud.com/video-tester-314145836/rekzvanfw8v8

P.S es is unfertig es gäbe danach einen Beat break und einen letzten chilligeren part, den ich nicht habe noch. Außerdem wurden Betonungen nicht nochmals aufgenommen was es easy nochmal knackiger macht also einfach skizze...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lyrics:

So cool, so smooth, so hoooot,
son groove hat sonst nur gooott,
kli-sche laid back voll oooott,
bin der Typ der hübschen frauen niemals back follott (=Voll Ott, followt)
______
hat nie intresse an hoes wir sin wie Bonnie und Clyde,
Du bist die Frau meiner Träume, marion cotillard (=Frau in Inception von ihm, marion cotillard)
sie wolln uns stoppen wegen hass, ich hör nur hinterücks blabla,
alte freunde sind gegan doch schon bald bin n star yah,
Wir werden sehn wer zuletzt lacht bitch,
du hast nur bälle zwischen den beinen beim okocha-trick,(=Fußball trick mit Ball zwischen den beinen)
Ich kann nur 1 trick, weil dieser wirklich wichtig is,
Mein trick is nicht der Midas-Touch, ich hab den Midas-Blick, bitch (Blick macht alles zu Gold, anspielung auf nächste Line)
Ich erblick dich du erstarrst wie beim ver-sace logo, (versace Logo = Medusa)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hast du s3x, dann alleine - Hahn zum Solo (Han Solo anspielung, C4ck = Hahn englisch, solos allein)
ich hab noch mehr bars, als ne fcking Malboro Companie, (=Bars = Stangen, Zigarettenstangen anspielung)
das is grüne Energy, kein Kioto sondern Weed ah, (Grüne Energie = Saubere energie, Kioto größer Solar hersteller europas)
Immer mit style aufm takt --- tentakzion
mein rap die wahre offenbarung nostradamus vision, (=Nostradmus hatte Visionen)
Assimilation gute Technik guter Flow mein Rap geht jz steil nach oben wie ne Apollo Mission ah, (=Assimilieren -> mischen)

abrahamitische Religion mein ich wöre nicht gottes sohn, (Abrah rel. -> Christ,Moslem,Juden)
ich wär nich so sicher,
spin die bars wien Wahlscheibentelefon, (=altes telefon mit wahlscheibe zum drheen)
wie das neben nieren hormon
adrenochrom - bringt mein rap dich in den himmel (= Adren --> Macht angeb. high, aus dem Hormon adrenalin, welches aus unseren Neben nieren stammt)
(als wärs ne) raumstation yah,
Beitrag automatisch zusammengefügt:

——
Zeig mir ein rapper der den shit so lässig und stoned macht,
Meine Lines sin over the top - als wärn sie Luftfracht,
Großmacht-Fantasie napoleon b1tch,

Du dagegen ne Witzifgur aus Nikelodeon Clips,
Und nein ich finde dich nich witzig,
was du machst is leider Laien-Linguistik,
Du bist in charts Arbeitslohsen-Statistik, (=Charts engl. Statistik)
Penner fahr jz heim sonst gibt es stress ohne rücksicht
weil ich die Sis f1ck, ah
——
War nur n Scherz, mach hier nicht auf gangster oder boss
gibt es stress bin ich am renn wien american Quarter Horse, (=Rennpferdart)
Genieß Sahnebonbons in Renesaince-Schloss-Anlagen,
Verschwende Zeit mit Models in den Vereinigten Emiraten,
und Zartbitter Schokolde
keine fake t1tts oder butt4s
dass stell ich easy sicher
über ihre echtheits zertifikate,
ja echte unikate,
mit riesen Apparaten,
gib mir paar Models und ich steiger die Re-produktions-rate,
adequate bezahlung ja auf talent folgt Cash,
Alles nur dank meinem deal damals mit Gilgamesch, (=Mein deal mit einer alten Gottesgestalt, den ich durchführte)
Häuser in Marrakesch, deine Bude für mich trash,
Du Geringverdiener gibst sie wieder ab beim Börsencrash,
Brauch nur w3ed und Musen s3x das mein karrieresprungbrett
Bin die höchste Energie im Rap ultra violett, (=Ultra violett, die höchste energie farbe)
Erzähl frei von der Leber weg als wärs n Giftstoff-Transport, (=Leber entgiftet)
Immernoch grüne Energie ohne Solarmodul-Import AH. (ansp an früher)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ob Du nicht wüsstest, dass Du rappen kannst😂 schön getrollt, poste mal den Link zum Album.
Wo ist der Beat her?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab das jetzt nochmal auf Kopfhörern gehört und ich glaub, wenn es eine KI für Beats und Rap gibt, die man auf die Zeit einstellen kann, als Rap so war, würde es ungefähr so klingen.
Das ist keine Aussage über Qualität! Das könnte von mir aus KI sein, würde nichts dran ändern, dass ich mit dem Kopf genickt und gegrinst hab.😜
Sind halt die typischen Bausteine für so einen Track, alles recht kompetent ausgeführt. Macht Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Rap des Rap wegen. Ich kann mich der guten Fee nur anschließen, Kopfnicker-Alert und groovt wie Sau. Vernünftig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ob Du nicht wüsstest, dass Du rappen kannst😂 schön getrollt, poste mal den Link zum Album.
Wo ist der Beat her?
Da wird man ja rot, danke dir. War schon ernst gemeint, kein Trollpost, von wo soll man das auch wissen wenn um mich rum niemand wirklich feedback geben kann... ich hatte das Gefühl da wäre Potenzial vorhanden und wollts mal testen. 👍🏼

Beat is von Youtube. 👍🏼
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ein Rap des Rap wegen. Ich kann mich der guten Fee nur anschließen, Kopfnicker-Alert und groovt wie Sau. Vernünftig!
HAHA danke für das feedback bro, freut mich. Rap wegen Rap fand ich gut...❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich mit 'Rap des Rap wegen' meine: Manchmal erzählt man eine Geschichte, manchmal zeigt man Haltung mit einer Message und manchmal feiert man einfach den Sprechgesang. Dein Song trifft die letzte Kategorie, wie ich finde. Und das kann man eben so machen, wenn man's gut macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ich mit 'Rap des Rap wegen' meine: Manchmal erzählt man eine Geschichte, manchmal zeigt man Haltung mit einer Message und manchmal feiert man einfach den Sprechgesang. Dein Song trifft die letzte Kategorie, wie ich finde. Und das kann man eben so machen, wenn man's gut macht.

Check check bro, hat es schon beim ersten Mal verstanden. 😂

Freut mich. 🙏🏼

Hast du Feedback/neue Ansätze für mich eventuell? Wo kann man da noch mehr rausholen? Finde die Luft fehlt zw drin und manche wörter sind zu lange... vielleicht hast du auch was zum Flow, is es manchmal zu eintönig etc...

LG
 
gute Technik guter Flow
Genau das war auch mein Gedanke. Du hast einen schönen Flow, bist nicht gehetzt und sprechsingst das sauber ein.
Ein Rap des Rap wegen.
Ging mir genauso. Technik und Flow finde ich klasse, ist auf den Beat und der Beat ist auch schick.


Als "ich drop das hier einfach mal" ist das ein richtig gutes Stück und hat viel. Einige Lines sind auch hammermäßig auf den Punkt in den Aussagen und machen beim mehrmaligen Hören richtig Spaß. Einiges passt aber auch nur des Reims wegen zusammen und wenn der Begriff vom Ohr im Hirn angelangt ist, liegt er krumm. Ein Beispiel:
gibt es stress bin ich am renn wien american Quarter Horse, (=Rennpferdart)
das Quarter Horse ist kein Rennpferd, sondern im maßgeblich im Westernreiten zu Hause und da kommt es auf Wendigkeit und nicht auf Geschwindigkeit an. Falls Du bei Stress wie ein Hase Haken schlagen kannst, dann passt der Vergleich aber :great: .

Aber mit Technik, Flow und Stimme hast Du das Wichtigste am Start. Der Rest ist auch - wie z.B. ein besserer Mix - wichtig, aber lässt sich lernen. Wer die ersten drei Dinge nicht hat, hat grundsätzliche Probleme.

Ich kann nur sagen: Weitermachen!





Digga, wie alt bist Du? Ist Jay-Jay heute echt noch ein Ding? Vor 30 Jahren habe ich mit dem mal Nachts im Micky Dee Burger gefuttert, muss seine erste Saison bei der Eintracht gewesen sein. Es war mitten im tiefsten Winter, Schnee lag und Jay-Jay kam vom Feiern mit hauchdünner Seidenhose, sauteuren Krokolederslippern und dicker Goldkette:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das war auch mein Gedanke. Du hast einen schönen Flow, bist nicht gehetzt und sprechsingst das sauber ein.

Ging mir genauso. Technik und Flow finde ich klasse, ist auf den Beat und der Beat ist auch schick.


Als "ich drop das hier einfach mal" ist das ein richtig gutes Stück und hat viel. Einige Lines sind auch hammermäßig auf den Punkt in den Aussagen und machen beim mehrmaligen Hören richtig Spaß. Einiges passt aber auch nur des Reims wegen zusammen und wenn der Begriff vom Ohr im Hirn angelangt ist, liegt er krumm. Ein Beispiel:

das Quarter Horse ist kein Rennpferd, sondern im maßgeblich im Westernreiten zu Hause und da kommt es auf Wendigkeit und nicht auf Geschwindigkeit an. Falls Du bei Stress wie ein Hase Haken schlagen kannst, dann passt der Vergleich aber :great: .

Aber mit Technik, Flow und Stimme hast Du das Wichtigste am Start. Der Rest ist auch - wie z.B. ein besserer Mix - wichtig, aber lässt sich lernen. Wer die ersten drei Dinge nicht hat, hat grundsätzliche Probleme.

Ich kann nur sagen: Weitermachen!






Digga, wie alt bist Du? Ist Jay-Jay heute echt noch ein Ding? Vor 30 Jahren habe ich mit dem mal Nachts im Micky Dee Burger gefuttert, muss seine erste Saison bei der Eintracht gewesen sein. Es war mitten im tiefsten Winter, Schnee lag und Jay-Jay kam vom Feiern mit hauchdünner Seidenhose, sauteuren Krokolederslippern und dicker Goldkette:D.
❤️

danke dir für das top feedback man! 🙏🏼


Die Line fand ich aber eigentlich gut, was man so online findet ist das american quarter horse absolut ein rennpferd und wurde dafür auch genutzt... 🧐

"The American Quarter Horse, or Quarter Horse, is an American breed of horse that excels at sprinting short distances. Its name is derived from its ability to outrun other horse breeds in races of a quarter mile or less; some have been clocked at speeds up to 44 mph (70.8 km/h).[citation needed] The development of the Quarter Horse traces to the 1600s"

Aber bei anderen Lines hast du recht ja da ging es mehr um den joke, um den spaß am rappen, 100%.

Denke ein Mic wäre ein riesen schritt nach vorne, ich recorde indem ich mir den laptop im 90 grad winkel vor den Kopf halte (dort wo ich annehme dass das mikro sitzt...) HAHA.

Aber mixing is natürlich auch ein riesen punkt ja.

Danke dir für das geile feedback bro, hau mir mal gerne raus welche lines du gut fandest damit ich dafür ein gefühl entwickeln kann ( wenn du bock hast)

Kuss ❤️
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nee, wahrlich nicht. Ich hab von rappen soviel Ahnung wie Meister Eder vom Stricken. Mach einfach weiter dein Ding!
HAHA geile Aussage. 😂👍🏼
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hätt nie gedacht dass man hier a) so viel feedback bekommt in kurzer Zeit und b) dass mein scheiß auch jemand anders witzig findet, danke euch jungs ... 🙏🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ein bisschen schwierig, jetzt schon Tips zu geben zum Rap. Wenn der Flow sich so über 10 Tracks zieht, wird das eintönig. Aber vielleicht rappst Du auf den nächsten Beat ja ganz anders. Ich hab viel durch Hören gelernt, Oldschoolzeug. Als Inspiration kann man am Anfang auch mal Flowpatterns kopieren und dann mit eigenen Reimen füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Flow sich so über 10 Tracks zieht, wird das eintönig
Den Gedanken hatte ich auch gerade beim Geschirrspülen.

Wie gesagt, bin kein Rapper und mein Steckenpferd ist gitarrenlastiges Zeug. Trotzdem höre ich gerne guten Rap/HipHop. Wenn es aber dauerhaft nur um gelungene Reime geht, kann das schnell langweilig werden. Selbst die Brote hatten immer einen kleinen Aufhänger, ein Thema in ihren Songs (z.B. Frikadelle am Ohr).
Neulich abends beim Zappen auf einen Amirapper gestoßen, jede Zeile endete auf .... like a ..... Langweilig.

Wenn man eine Message hat, und das bedeutet ja nicht, dass Skills und Flow darunter leiden, dann holt man richtig ab.

Kennst du Ren? Money Game Pt.2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist ein bisschen schwierig, jetzt schon Tips zu geben zum Rap. Wenn der Flow sich so über 10 Tracks zieht, wird das eintönig. Aber vielleicht rappst Du auf den nächsten Beat ja ganz anders. Ich hab viel durch Hören gelernt, Oldschoolzeug. Als Inspiration kann man am Anfang auch mal Flowpatterns kopieren und dann mit eigenen Reimen füllen.
Gute Tipps ich lern auch gut durch hören, ich hab einfach immer schon rap gehört nie viel selbst gerappt...

Ich hab einfach selbst angefangen nachdem mich die new wave 0 abholt und ich mich mit den alten classics im kreis dreh, irgendwann war es auf highness dann langweilig...🤣

Zum Flow meinte ich jetz nur in dem song, is das abwechslungsreich genug oder denkst du nach ner Minute meh, eintönig o.Ä

Ich will auch nicht bei nem stil bleiben ich will so rappen wie ichs grad fühl... also falls es nen nächsten track gibt wird der sicher anders anders... 🙏🏼
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Den Gedanken hatte ich auch gerade beim Geschirrspülen.

Wie gesagt, bin kein Rapper und mein Steckenpferd ist gitarrenlastiges Zeug. Trotzdem höre ich gerne guten Rap/HipHop. Wenn es aber dauerhaft nur um gelungene Reime geht, kann das schnell langweilig werden. Selbst die Brote hatten immer einen kleinen Aufhänger, ein Thema in ihren Songs (z.B. Frikadelle am Ohr).
Neulich abends beim Zappen auf einen Amirapper gestoßen, jede Zeile endete auf .... like a ..... Langweilig.

Wenn man eine Message hat, und das bedeutet ja nicht, dass Skills und Flow darunter leiden, dann holt man richtig ab.

Kennst du Ren? Money Game Pt.2?
Ja kenne ich. Ren ist textlich/thematisch krass aber sein stil is halt sehr alternativ, das gefällt mir nicht. (Obwohl ich die Lyrik und die Thematik einfach genial finde!!)

Aber Ren z.B würd ich mir selbst nie in ne playlist packen... ich feier ja z.B Talib Kweli sehr. 👍🏼

Ich kann halt mit der new wave nix anfangen, also wo man kaum mehr was versteht wegen autotune, das check ich nicht... bin ich dafür zu alt?? (Bin 25)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, der Flow passt für einen oder ein paar Tracks dieser Art, da muss man nicht unbedingt mehr reinpacken.
Abgesehen von der ganzen Verschwörungsthematik mag ich Vinnie Paz sehr, der baut ja auch heftigste Reimviecher und zeigt oft, wie technisch er sein kann, aber dann bringt er auch immer wieder einfachere Kopfnickernummern, ein runder Flow, ein Soul-Sample, eine gute Hookline, fertig. An sowas erinnert mich Dein Track.
 
Schön!(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt echt stabil, weiter so!
Ist das dein erstes Ding oder gibts noch mehr von dir? Bist du online irgendwo vertreten?

Grüße aus Hamburg
 
Klingt echt stabil, weiter so!
Ist das dein erstes Ding oder gibts noch mehr von dir? Bist du online irgendwo vertreten?

Grüße aus Hamburg
Danke bro freut mich, ne außer das gibs nix wie gesagt war so mein erster try... bin online nirgendwo vertreten außer hier bei euch haha. Freu mich aber über jeden netten Kommi danke dir. ❤️‍🔥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Find ich richtig gut. Das einzige, was du vielleicht am bischen verbessern kann, sind die Reime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Find ich richtig gut. Das einzige, was du vielleicht am bischen verbessern kann, sind die Reime.
danke bro, ja fühl ich ich finde der "Sinn" fehlt in diesem Track voll. Is halt rein Proll... das stört mich selbst ein bisschen. Aber danke dir für dein feedback, kannst du das noch ausführen meinst du mit reime von der Komplexität her da warn ja n paar dabei, oder findest du es zu 0815? Würd mich freuen über dein feedback bro

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben