Erstes Drum-Video: Attack -30 Seconds To Mars

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
RG-Jule
RG-Jule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
02.05.07
Beiträge
1.524
Kekse
5.539
Ort
Dresden
Halli Hallo,

ich hab mich nun auch mal an meinem ersten Drum-Video probiert ;).
Was dabei rauskam, seht ihr hier:

http://vimeo.com/31362341
Bitte verzeiht die Fehler und Ungenauigkeiten - ich war zu dem Zeitpunkt schon 4h am Trommeln und die Konzentration ließ langsam nach :D.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,

alles ein bisschen wackelig, unsicher... steif. Aber hey... du spielst seit 3 Monaten erst?! Krass, meinen vollen Restpekt. :)
Deine Technik gefällt mir eigentlich ganz gut, schön aus dem Handgelenk :great:

Und natürlich herrliches Drumset, ganz nebenbei. Also weiter so... ;)
 
Der Beat im Vers scheint noch etwas zu schnell zu sein für dich. Hihat unsauber, Snare ist manchmal etwas hinterm Beat und es sieht noch ein bisschen vekrampft aus. Alles in allem noch unsauber.

Ansonsten ordentlich, vor allem, wenn man erst 3 Monate spielt. :)

Mein Rat: Besagten Beat langsamer üben und Geduld haben.
 
Danke für euer Feedback!

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich werd dran arbeiten :).
 
Also nur nochmal für mich... du spielst seit 3 Monaten richtig Schlagzeug? Hast aber vorher schonmal bissl beim Bandkollegen trommeln dürfen, oder? Auch wenn das Timing natürlich noch wackelig ist (was einfach mit der Zeit besser wird), spielst du für einen 3 Monate alten Anfänger schon recht "komplexe" Sachen. Wenn du auch mal die Schnute verziehst, weil etwas nicht geklappt hat, sieht das schon sehr locker bei dir aus. Mit dem Equipment und der Freude am Spielen hast du wirklich einen sehr guten Grundstein gelegt. :)

Wenn ich einen auf hätte, Hut ab. :) Weiter so!
 
Ja, in der Strophe hatte ich wirklich ein bisschen Stress - hätt ich wohl mal langsamer üben sollen, aber ich kam da grad aus dem Urlaub, hatte 1 Woche Entzug und konnte meine Euphorie nicht bremsen :D.
Beim nächsten Mal bring ich etwas mehr Geduld mit ;).

Und ja, es sind 3 Monate + vorher ganz selten mal probiert + Guitar Hero :D. Aber ich übe relativ viel - ich muss das ja irgendwie aufholen, dass ich nicht mit 5 Jahren schon angefangen habe :D.
 
Da gibt es keinen Grund zur Unzufriedenheit, das ist schon sehr gut. Gerade die flotten HiHat Figuren sind schwierig für Anfänger, das machst Du schon prima!
 
Noch mal was von mir:
http://vimeo.com/31500362

Ist leider wieder ein bisschen ungenau, aber ich arbeite dran :). In der Strophe ist's wieder bisschen krampfig, aber die schnelle HiHat überfordert mich noch etwas ...
 
Cool :)

Auch hier schon echt stabil.
Bass und Snare könnten von mir aus noch nen Tacken mehr geprügelt werden und mit betontenten Achteln auf der Hihat (im Verse?) wärs noch ein wenig grooviger.

Trotzdem echt cool bisher.

Gruß,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben