Es ist so schön...will nun auch anfangen!

  • Ersteller soldier360
  • Erstellt am
die dunlop jazz-picks sind hervorragend und nicht "irgendwie komisch"!was ist denn das überhaupt für eine aussage? allerdings bevorzuge ich die spitzeren jazz III.
du musst aber wissen, dass die extrem dick und hart und klein sind!
 
:confused:
Mein Stimmgerät kann den von dir genannten Ton zwar vorgeben, man kann sich aber auch anzeigen lassen, wie weit der Ton noch vom richtigen entfernt ist.

Das bezog sich auf das integrierte Teil vom cube-20
 
Vielen Dank für eure Beratung,werde warscheinlich leider erst nach Weihnachten bestellen da mir noch ein paar Euro fehlen.Aber so sieht es schonmal aus :

[qimg]http://img249.imageshack.us/img249/209/unbenanntzv3.png[/qimg]

das set ist soweit gut ! ich würde dir nurnoch zu nem gigbag raten, falls du die gitarre mal irgendwohin mit nehmen willst. und so ein gitarrenständer ist vielleicht auch nicht schlecht ;)
 
Vielleicht ein kleiner Tipp, wenn du dir statt der Yamaha die vorher auch empfohlene Ibanez GRG170DX bestellst, dann haste bei Thomann bereitsn Gurt und ne Tasche dabei ;)
 
Ich würde dir empfehlen zum Gitarrenkauf zu einem Musikhändler in deiner nähe zu gehen (z.B. Musik Produktiv) und dich dort einfach mal beraten zu lassen. Da man dort nicht nur meist fachkundiges Personal hat das einem billige aber gute Ware verkauft sondern man kann auch ausprobieren ob einem die Gitarre überhaupt wirklich gefällt. Ausserdem kann man sich dort als Anfänger sogar etwas von den Mitarbeitern vorspielen lassen und so auch als Anfänger Klangliche unterschiede feststellen.

Ich persönlich würde zumindest auf jeden Fall von einem Internetkauf abraten.
Bei mir in der Gegend kenne ich kein Geschäft das Gitarren Verkauft,hab auch einige Freunde gefragt die ebenfalls keinen nennenswerten in Essen gesehen haben.In Köln kenne ich einen,aber Köln ist auch ein gutes Stück entfernt.
Und weil es keinen in der Umgebung gibt,werd ich wohl online bestellen müssen...
 
Wenn du zuhause am PC ein gutes Soundsystem hast wäre auch die Anschaffung eines http://www.musik-service.de/line-pocket-pod-prx395760996de.aspx eine Überlegung wert, hat auch ein integriertes Stimmgerät und meiner Meinung nach einiges mehr Soundmöglichkeiten als der Microcube, allerdings bist du eben daran gebunden über gute Kopfhörer oder Stereoanlagen zu spielen. Ich habe sowohl Microcube als auch Line6 Pocket POD besessen..bzw. den POD hab ich ja noch und hab auch nicht vor ihn zu verkaufen. Ich würde dem Pod den Vorzug geben, kann mehr und klingt dabei genausogut und teilweise besser.
 
In Bochum Wattenscheid gibt es auch nen großen Laden, nur so als kleine Information :great:
 
mh also dir sollte klar sein, dass du für den canon rock mehr machen musst, als die klampfe ab und zu auszupacken und zu klimpern. verlangt schon ein wenig können.
 
Ok...ich meinte ja nur so.
Wegen den Plektren nochmal. Ich denke, du kannst dir die ruhig bestellen und schauen, wie sie sind. Ich hatte mir zu meiner Klampfe auch ein Päckchen Plektren bestellt. Zwar nicht diese, aber auch welche. Da ich nicht wusste, ob mir vielleicht andere besser liegen, bin ich dann bei uns in den Musikladen gefahren, hab ein bisschen in der Plektrenkiste gewuselt und mir 15 verschiedene andere Plektren rausgesucht. Kostet eins nur 40 Cent. Vielleicht gibts ja bei deinem Musikhändler, falls einer vorhanden ist auch. Wenn die Plektren halt dann nix sind ist nicht so schlimm kosten ja nur 40 Cent.

mfg loud but lovely
 
So,habe nun bestellt ^^
Hab aber statt den roten Jass Plektren, grüne 0,84mm Plektren geholt.Ausserdem noch einen Ständer.


Hab noch eine Frage, sollte ich direkt mit Gitarrenunterricht beginnen oder mit Büchern und Freeware?Wie z.b. die 3 gepinnten Threads hier "[Workshop] Grundlegende Techniken der E-Gitarre","Freeware für Einsteiger" ?
 
Besser wäre es gleich mit Unterricht anzufangen, denn dadurch lernst du viel schneller als dir alles selbst beizubringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben