Es soll Metal werden....

  • Ersteller schwobblwobbl
  • Erstellt am
S
schwobblwobbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
02.10.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ich hab mal mit meinen Kenntnissen, nen Anfang von nem Lied zusammen gebastelt. Ich selber spiel nur keyboard.
Wie könnt ichs weitermachen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lied.gp4
    8,6 KB · Aufrufe: 303
Mit den 32teln mutest du dem drummer aber was zu.:p
Ich hab mal noch n paar Takte angehänt, wie ich mir das vorstellen würde, musst schaun obs
dir gefällt.;)
 

Anhänge

  • lied.gp5
    19,9 KB · Aufrufe: 195
  • liedgp4.gp4
    11,4 KB · Aufrufe: 214
Ich muss void zustimmen.
Takt 6 - 11 is das einzige was brauchbar ist.
Und das muss STARK überarbeitet werden.
Es klingt meiner Meinung nach einfallslos (Besonders das Schlagzeug!)
12 und 13 .. Da passen die beiden Gitarren garnicht zusammen.
Das was Henka da dazugemacht hat gefällt mir schon ziemlich gut.

Klingt jetzt vlt hart aber lass dich nicht wegekeln ;-)
Übung macht den Meister!!!
 
versuch ma zum einen die gitarren melodischer zu machen. denn die gitarre ist in den meisten metalarten nun mal das bzw ein melodieinstrument. einzige mir bekannte ausnahme is nu metal. das keyboard hat im metal nur eine untergeordnete rolle. es ist meiner MEinung anch für die Atmosphäre mit zuständig. deswegen würde ich das als letztes machen. is zwar scheisse wenn man sein instrument, für das man wohl auch am besten was schreiben kann, als letztes machen muss, aber so ist das in dieser musikrichtung nun ma.
 
sorry aber was soll immer der rotz mit der double basedrum? :confused:
sorry ich habs versucht aber ich find da lässt sich nichts draus machen wenn es nicht erhebliche veränderungen gibt.;)
 
@void
Naja, man kann das Keyboard ja auch als Lead-Instrument hernehmen, aber dann muss es wenigstens gut klingen. ;)
 
ich weiss nich, das wär für mich kein richtiger metal mehr. vll eher gothic. metal is imo sehr gitarrenfixiert...
 
ich finds scheiße^^ ABER takt 16-19 is rischtög geil
 
danke für die zahlreichen antworten!!!
ich hab jetz die erweiterung von henkka :)eek: dankeeee) hinzugefügt und mein gebimmel bisschen verbessert (hoff ich).
 

Anhänge

  • lied.gp4
    13,8 KB · Aufrufe: 206
So da ich gerade in Editier stimmung bin xD
Wenn du den Powerkord
2
2 4
0 Spielst und daraufbei der zweiten gitarre 2
spielst klingt das einfach NUR dissonant...
Das machst du oft und deswegen hab ich das einfach nur rausgenommen.
Sollte jetzt um einiges besser klingen!
Die Gitarren hab ich auch lauter gedreht^^ sonst hört man die fast nicht...
Ja und hab nen Part von mir auch angehängt xD
Viel Spass
 

Anhänge

  • lied.gp4
    17,9 KB · Aufrufe: 190
  • lied.gp5
    30,2 KB · Aufrufe: 167
ich dachte das soll so :confused:
 
hrhrhr erinnert mich an meine ersten werke in gp ^^
die drums sind extrem überzogen und passen garnicht zur stimmung :D
aber nur mut, immer weiter probieren.
 
Fastel wenn das so gewollt war ... Muss ich nur den Kopf schütteln.
Ich hör zwar auch extremen Metal. Aber selbst mir wirds zu dissonant ;-)
 
kewlkewl, danke onibubu. hört sich echt viel besser an. aber zwo soli?
kann man des jetz schon als "lied" bezeichnen, von der länge und der vielfalt, nicht von der qualität?
und nochmals dange für die antworten:great:


gruß schwobbdiwobb

p.s. @ master d!saster das ist man erstes "werk";)
 
So, konnte nicht schlafen, also hab ich mal noch was an deinem Teil stark modifiziert. Bin jetzt aber doch müde, in irgendeinem Teil hab ich dann einfach aufgehört und unsinnigerweise Blastbeats reingemacht. Die kannst du aber auch rausnehmen ^^ (bzw du sollst, es passt nicht zum Lied).
Ich weiß nicht ob das für dich noch annehmbar ist, ich hab an einigen Stellen wirklich sehr stark rumgespielt, aber für mich klang das einfach nur 'weniger gut'. Hab jetzt auch kein Meisterwerk aus dem Ärmel gezaubert, aber es sollte eigentlich halbwegs solide rüberkommen.
Ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht.
 

Anhänge

  • lied-2-troll.gp4
    14,6 KB · Aufrufe: 176
  • lied-2-troll.mid
    29,4 KB · Aufrufe: 158
Ja dankeschön!!
Ich habs jetzt "fertig" gemacht. Ist natürlich nett der Knaller, ich wollts halt fertig haben:redface:
 

Anhänge

  • lied.gp4
    19,4 KB · Aufrufe: 187

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben