Hallo werte Forumskollegen,
als langer überzeugter "Einkanaler + Bodenpedale - Spieler" ich hatte das Vernügen gestern mit dem Bogner Shiva ein neues Topteil mit mehreren Kanälen zu bekommen. Im Laufe der umfangreichen Test habe ich mein Pedalboard (das ja für den einkanaligen Puretone konzipiert war) vor den Bogner gehängt, die Hall- und Delaypedale aber in den Loop gepackt. Klang sehr gut.
Ohne groß nachzudenken bin ich mit dem Kabel von der Gitarre dann mal direkt in den Bogner gegangen.
Und nun zur These in der Überschrift: Es war ja klar, dass Pedale Sound klauen, aber ein so großer Unterschied in Sachen Lautstärke und Punch hätte ich nicht erwartet.
Und: die vier Pedale, die beim ersten Test noch zwischen Gitarre und Amp waren, sind keine Eierkartons, sondern als Xotic AC-Booster, Okko Diablo, Empress Multidrive und Korg Pitchblack schon hochwertig und allesamt true bypass.
Probiert doch mal wieder aus, wie direkt euer Amp ohne Pedale klingen kann. Bei mir dürfen jetzt zwei der drei Zerrer gehen, und die anderen Pedale, die nicht im Loop des Amps hängen, bekommen einen Loop auf dem Pedalboard, der sie komplett aus dem Signal nimmt.
Viele Grüße, WüPi